FMFM Artist

Fatih Erbay

Friseur seit

2002

Heimat

Mühlacker

Salon

Fatih Erbay Hairdressing

Salon

Fatih Erbay

Ich bin Friseur, weil

Ich die Kreativität und Inspirationen zu meiner Passion mache und an meine Kunden mit dem Resultat einer sofortigen Veränderung weitergeben kann. Wir Friseure haben einen schönen Beruf!

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

Teh Mullet Haircut bzw. Hairstyle und der Box Bob Präzision.

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Im Friseurhandwerk sagt man: Eine gute Basis macht einen guten Friseur aus. Die ersten Jahre sind immer sehr anstrengend, aber lohnenswert! Habt Ausdauer und seid geduldig! Das alles trägt später Früchte. Hört auf eure Ausbilder und Chefs – dahinter steckt jahrelange Erfahrung ;).

Was ich an meinem Beruf liebe

Ich liebe die Vielfalt, die er mit sich bringt. Er verleiht mir innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Manchmal versetze ich mich so tief in mein Werk, dass ich alles um mich herum vergesse.

Was mich im Salon manchmal nervt

Wenn Kunden ihre Termine nicht absagen.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Kamm, Schere und Clips.

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

mein Team und ich einen tollen gemeinsamen Tag hatten und am Abend darüber reden, wie schön er war.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

Dadurch, dass ich meine eigene Motivation vorlebe. Ich versuche ihnen damit täglich Vorbild zu sein. Natürlich gibt es auch in meinem Salon individuelle Aufgaben, die spezielle Stärken einzelner Mitarbeiter fördern.

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

schönes und unbehandeltes Haar haben.

Schönheit bedeutet für mich

Jede Epoche hat seine Schönheit. Ich bin ein Kind der 90er, damals hat man Schönheit anders definiert als heute. Alles ändert sich rasant. Es wichtig, die Schönheit im Moment zu finden.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

der Modewelt und Magazinen oder auch von großen Hairdressern der Welt, wie Anthony Mascolo, Gründer von TIGI und Koryphäe der Branche, der eine große Inspiration für mich ist. Aber ich ziehe auch viel von der Straße, aus der Architektur und Natur. Ich versuche viel zu reisen, um mich mit Inspirationen zu befüllen.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

Astronaut. Ich liebe das Unentdeckte, das unendliche Schwarze da draußen hat mich schon immer interessiert.