FMFM.de ist neuer Medienpartner des Friseurhandwerks

Druck

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Mit der Medienpartnerschaft zwischen dem Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) und dem Online-Portal FMFM – Friseur Magazin Für Mich (FMFM.de) werden die Weichen für eine zeitgemäße und aufmerksamkeitsstärkere Kommunikation im Friseurhandwerk gestellt. Ziel der Kooperation ist es, im Online-Bereich ein Sprachrohr für die Interessen der Friseurbranche zu schaffen. Von Friseuren für Friseure.

Anzeige

Anzeige

fmfm.de ist ein aktives und lebendiges Friseur-Onlinemagazin. Das Redaktionsteam verfügt über umfassende Branchenkenntnisse und sorgt dafür, dass die Leserschaft tagesaktuell mit den wichtigsten Informationen aus dem Berufsstand versorgt wird. Friseure, die aus der eigenen Praxis heraus inspirieren und motivieren kommen zu Wort und regen einen konstruktiven Austausch unter Kollegen an. Aufgrund ihrer aktiven Präsenz in den Sozialen Medien hat FMFM.de innerhalb von nur 2 Jahren eine breit aufgestellte Community aufbauen können.

Gemeinsam wollen die beiden Partner neue Impulse für einen modernen und fairen Berufsstand setzen. „Die Kooperation ermöglicht es dem ZV, im Zeitalter des Internets, seine Kommunikationsleistung auszubauen, stärker im medialen Dialog in Erscheinung zu treten und innerhalb der Branche erfolgreicher im Prozess der Meinungsbildung zu agieren“, so Jörg Müller, Geschäftsführer des ZV.

Mit einer lebendigen, offenen und ansprechenden Berichterstattung über Aktivitäten, Leistungen und Ziele der Verbandspolitik möchten sich die Partner gemeinschaftlich den Herausforderungen des Friseurhandwerks stellen und das Image der Branche positiv mitgestalten.

Gabriela Contoli, Chefredakteurin www.fmfm.de: „Wir sind sehr glücklich über die Möglichkeit, ab sofort enger mit dem Zentralverband zusammenzuarbeiten. Unsere Motivation in dieser Medienpartnerschaft besteht darin, noch aktueller, umfassender, transparenter und exklusiver über die Verbandspolitik und Aktivitäten der Interessensvertretungen unserer gemeinsamen Zielgruppe Friseure zu informieren. Wir freuen uns auf einen lebendigen Informations- und Meinungsaustausch und haben uns fest vorgenommen, im Rahmen dieser Kooperation das Miteinander in unserer schönen Branche voranzutreiben, zugunsten einer positiven Außenwirkung und Imagesteigerung des Friseurberufs.“

Die Online-Medienpartnerschaft zwischen dem Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks und www.fmfm.de wurde im Rahmen der ZV-Mitgliederversammlung am vergangenen Wochenende in Hannover bekanntgegeben.