Friseure und ihre Gäste ergolfen 12.200 Euro für eine bessere Zukunft

Friseure-und-ihre-Gaeste-ergolfen-12200-Euro-fuer-eine-bessere-Zukunft-3156-1
Golfen für den guten Zweck!
benjamin-poe.de
Golfen für den guten Zweck!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Weltweit benachteiligten Kindern und Jugendlichen Zukunft und Hoffnung geben! Das ist die Mission des internationalen Charity Programms Education for Life, hinter dem die Friseurelite Intercoiffure Mondial steht. Wichtiger Bestandteil des Programms: die beiden Charity Vereine Golfclub Play for Life e.V. /Intercoiffure Charity Deutschland e.V, die bereits zum 22. Charity Golf-Cup „Play for Life“ eingeladen hatten.

Anzeige

Anzeige

Über 100 golfbegeisterte Friseure, Freunde der Charity-Idee, darunter auch Anfänger und Nichtgolfer, kamen zum 22. Charity Golf Cup Play for Life in den „Leading-Golf“- Park Winnerod bei Frankfurt am Main, der erneut als Austragungsort des 22. Charity Golf-Cups diente. Das Rahmenprogramm war, nicht zuletzt dank der 60 Sponsoren, gewohnt hochkarätig. Somit sorgte eine spannende und mit sagenhaften Gewinnen bestückte Tombola für den Rekord-Spendenerlös von 12.200 Euro.

Hilfe zur Selbsthilfe

Jens Dagné, Präsident des Charity Golfclub Play for Life e.V und der Intercoiffure Charity Deutschland e.V.: „Wir sind absolut überwältigt von diesem Ergebnis und freuen uns riesig, diesen Erlös in unsere 17 weltweiten Schulprojekte fließen zu lassen, um Kinder und Jugendliche aus den Slums und Brennpunkten dieser Welt aus Gewalt und Prostitution herauszuholen“. Der Verein setzt sich vor allem vor Ort dafür ein, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. „Wir lehren das Fischen und verteilen keine einmaligen Fischgaben. Wir bilden Friseurinnen und Friseure aus, damit sie sich selbst ernähren können. Wir geben Bildung fürs Leben“, so Dagné in seiner Begrüßungsrede. Es sei ein unbeschreibliches Gefühl, in die dankbaren Augen dieser Kinder und Jugendlichen zu blicken. Ein Moment, der durch nichts zu ersetzen sei.

Jens Dagné brachte den Gästen die Projekte der Intercoiffure Charitiy Deutschland e.V. näher Jens Dagné brachte den Gästen die Projekte der Intercoiffure Charitiy Deutschland e.V. näher ©benjamin-poe.de

Prominente Gäste

Radsportlerin Naima Diesner brachte einen Scheck mit! Radsportlerin Naima Diesner brachte einen Scheck mit! ©benjamin-poe.de

Zu den Gästen im Golf Park Winnerod zählten auch einige Prominente wie die Radsportlerin im Bundeligateam Naima Diesner, die sich neuerdings auch als Botschafterin für Education for Life einsetzt. Die junge Ärztin (Schönheitschirurgie) radelt derzeit von Erfolg zu Erfolg und hatte die tolle Idee, bei einem Rennen in Göttingen für jeden von ihr gefahrenen Kilometer 5 Euro für das Intercoiffure Charity-Projekt einzuradeln.

Außerdem konnten Jens Dagné und Vizepräsident Michael Rudy auch Dan Studer, den Präsidenten von Intercoiffure Luxemburg und seine Gattin Danielle begrüßen.

Hope Award 2019

Gänsehautmoment als der italienische Produzent, Songwriter und Sänger Claudio Mystero, der schon mit Joe Cocker auf Tour war, seine eigens für Education for Life komponierte Hymne „Hope“ als Deutschland-Premiere im Golf-Park Winnerod zum Besten gab. Den Song könnt ihr euch hier anhören. Zur Belohnung und als Dank für so viele Emotionen erhielt Mystero noch am selben Abend die Auszeichnung mit dem „Hope Award 2019“.

Mit derselben Ehrung wurde auch Christiane Zagler von Hairdreams ausgezeichnet, die bereits seit 2008 dem Event die Treue hält, in diesem Jahr sogar erstmals als Premiumpartner.

Claudio Mystero Claudio Mystero ©benjamin-poe.de

Kleiner weißer Ball – großer Spaß

Tolle Tombola mit Sponsoren wie La Biosthétique und Fripac-Medis Tolle Tombola mit Sponsoren wie La Biosthétique und Fripac-Medis ©benjamin-poe.de

Selbstverständlich stand der Golfspaß an diesem Wochenende im Vordergrund. Die Teilnehmer/innen freuten sich über tolle Tee-off-Geschenke und maßen sich bereits am Samstag an einem 9 Loch Scramble-Turnier (powered by Dirk Schmitt, Direktor des Turnierhotels Sheraton Offenbach) sowie einem launigen „Schlauchboot-Chipping-Contest“ (powered by Weingut Bastianshauser Hof) zum Warm-up für das eigentliche Turnier am Sonntag. Dieses begann Punkt 11 Uhr mit einem Kanonenstart. Alle teilnehmenden Nichtgolfer kamen in den Genuss eines kostenlosen Schnupperkurses mit Putting-Wettbewerb unter der Leitung eines Golf Professionals des Golf Park Winnerod. Am Abend wurden dann im feierlichen Rahmen im Festsaal des Golfclubs die Sieger geehrt.

Play for Life 2020! Save the date!

Der Termin für den 23. Charity Golf Cup Play for Life steht bereits fest: 20.-21. Juni 2020.

„Wir danken von Herzen allen Sponsoren und Gästen, die das diesjährige Event erneut zu einem großen Erfolg gemacht haben. Für das nächste Jahr wünschen wir uns noch mehr Teilnehmer und würden uns freuen, wenn alle Golfbegeisterte und Interessenten auch 2020 wieder für den guten Zweck abschlagen,“ so Jens Dagné.

Hier geht´s zur Sponsorenliste. 

https://golfclub-playforlife.de/