Hairpitch – das neue „Tindern“ zwischen Salonkunde und Friseur

Hairpitch-das-neue-Tindern-zwischen-Salonkunde-und-Friseur-5947-1
Passgenau klicken und den richtigen Friseur finden!
Hairpitch
Passgenau klicken und den richtigen Friseur finden!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Im Köpfchen von Salonunternehmerin Ute Nieke sprühen den ganzen Tag Ideen-Funken! „Geht nicht, gibt’s nicht“ für die Powerfriseurmeisterin aus Bad Rothenfelde. Besonders kreativ war die FMFM-Artistin während des Lockdowns, als sie sich um das stets brisante Thema: „Warum finden so viele Kunden nicht den passenden Friseur?“ Gedanken machte. Ihre Antwort darauf: ein zukunftsweisendes Konzept mit einem Portal, das eine Art „Tindern“ zwischen dem Stylisten und dem Kunden darstellt. Ute Nieke im Blitzinterview mit FMFM.

Anzeige

Anzeige

Ein Hairpitch ist… …wenn die Kundin ihren passgenauen, auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Hairstylisten bei uns findet.

Die Idee für Hairpitch kam dir… …weil ich immer wieder mitbekomme, dass viele Salonkund*innen mit ihrem Friseur nicht zufrieden sind. Nicht, weil sie an einen schlechten Friseur geraten, sondern vielmehr, weil die Chemie zwischen Kunde und Stylist oftmals nicht stimmt, Erwartungen differieren oder der jeweilige Stylist einfach andere fachliche Schwerpunkte setzt als der Kunde bzw. die Kundin wünscht. Da habe ich mir überlegt, dass es doch irgendeine Möglichkeit geben muss, die Trefferquote für den passenden Friseur zu optimieren.

Bei der Entwicklung der Plattform stand für dich im Vordergrund… …eine möglichst detaillierte Wunschliste zu erstellen, damit der Kunde tatsächlich auf Anhieb den richtigen Stylisten/Salon findet.

Beim Wunschkonzert auf Hairpitch kann der Kunde auswählen… …ob sein künftiger Stylist männlich, weiblich oder divers ist und über welche Qualifikation er verfügt. Über Art, Größe, Preisniveau, Ausstattung und Extras des Salons sowie welche Behandlung(en) er sich wünscht.

Wenn er das alles zusammengestellt hat, macht Hairpitch… …Vorschläge für den passenden, bei uns zertifizierten Stylisten.

Kommt es zum Match… …erhält der Kunde Vorschläge von Hairpitch für den Friseur oder die Friseure seiner Träume. 

Friseure schaffen es auf eure Plattform, indem sie… …sich per Email mit einem Formular bei uns bewerben. Stimmen wir dem Kandidaten zu, erfolgt das Go und er wird ins Portal eingepflegt.

Den Friseur kostet die Präsenz auf hairpitch.de… …120 Euro im Jahr. Das sind gerade mal 10 Euro pro Monat für Werbung und Neukundenakquise. Für den Suchenden ist unser Portal kostenlos.

Der Kunde wohnt in München, der Match ist in Hamburg… …deshalb brauchen wir schnellstmöglich ein riesiges Netzwerk.

Hairpitch bietet außerdem… …den Friseur des Monats, Trends und Infos über Produkte.

Du glaubst an den Erfolg von Hairpitch, weil… …der Bedarf  von Kundenseite her immens ist und z. B. auch Dauerwellqueen Lieschen Locke oder Farbpapst Bernhard Balayage in ihren 500-Seelendörfern mit uns gefunden werden.  

 

www.hairpitch.de

Friseurin? Stylistin? Oder gar Friseuse? Zur Etikette und Geschichte der Berufsbezeichnung Friseurin