„Ich frage mich, wie ein Salon bei diesen Dienstleistungspreisen überhaupt existieren kann!“

Ich-frage-mich-wie-ein-Salon-bei-diesen-Dienstleistungspreisen-ueberhaupt-existieren-kann-2530-1

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Wir haben verschiedene Salonkundinnen gefragt, wie der perfekte Salonbesuch bei ihnen aussehen muss. Kerstin, 49 Jahre, Fitnesstrainerin aus Stuttgart, kauft ihre Produkte gerne bei ihrem Friseur, vorausgesetzt dass...

Anzeige

Anzeige

Zum Friseur gehe ich… …alle 4-5 Wochen und zwar total gerne. Ich freue mich über diese exklusive Zeit für mich und genieße die nette Atmosphäre in meinem Stammsalon. Ich nutze die Zeit nicht nur, um meine Frisur wieder auf Vordermann bringen zu lassen, sondern auch zum Entspannen. Schon seit Jahren bin ich meinem Friseur treu und froh, dass alles und alle in diesem Salon mir so vertraut sind. Das allein ist für mich schon Teil des Wohlfühlprogramms.

 

Meine Haare sind… …kräftig, gesund und mit einer leichten Naturwelle. Manchmal wäre ich froh, ich hätte glattere Haare und sie würden nicht so schnell grau. 😉 Grundsätzlich bin ich aber mit meinen Haaren zufrieden.

 

Bei meinem Friseurbesuch stört mich… …eigentlich gar nichts.

 

Pflegeprodukte kaufe ich im Salon, wenn… …die Produkte vorher an mir ausprobiert wurden und ich merke, dass sie gut wirken, gut riechen und meinem Haar wirklich guttun. Dann kaufe ich sie gerne, ärgere mich aber schon ein bisschen, wenn ich sie dann im Internet für die Hälfte im Angebot sehe.

 

Ein perfekter Friseurbesuch beinhaltet für mich… …eine kurze, individuelle Beratung, das Angebot von Getränken, ein zügiger und kompetenter Arbeitsablauf, auch bei den Azubis, eine wohltuende Kopfmassage sowie die Verwendung von hochwertigen, auf mein Haar abgestimmten Produkten.

 

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für mich… …völlig in Ordnung. Die Friseurdienstleistung ist viel „Handarbeit“ und wenn man die Dienstleistung in einen Stundenlohn umrechnet, ist das ein Witz! Davon müssen schließlich Gehälter, Miete Ausstattung, Produkte etc. bezahlt werden. Da wundere ich mich eh, wie ein Salon bei diesen niedrigen Dienstleistungspreisen existieren kann. Und dabei sind die meines Friseurs sogar schon im obersten Bereich.