FMFM Artist

Jens Koegel

Friseur seit

1982

Heimat

Halle an der Saale

Salon

Koegel der Friseur Oleariusstraße 4a Halle

Salon

Jens Koegel

Ich bin Friseur, weil

ich diesen Beruf aus Liebe und Leidenschaft lebe und es meine Berufung ist.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

sind Haarschnitte, die klassische und graphische Formen widerspiegeln.

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Man muss seine Berufung erkennen und die Liebe zu einem bestimmten Beruf haben. Mit Leidenschaft dabei sein, denn wenn das „warum“ nicht klar ist, ist der Beruf auch nichts für einen.

Was ich an meinem Beruf liebe

Den Umgang mit Menschen, besonders mit meinen Mitarbeitern, Kollegen, Vereinigungen & Gästen. Die gegenseitige Wertschätzung muss da sein.

Was mich im Salon manchmal nervt

Wenn sich meine Mitarbeiter durch Störfaktoren aus der Ruhe bringen lassen, dann unorganisiert und gestresst wirken. Weiterhin wenn gegenseitige Versprechen nicht eingehalten werden. Die Werte der Verbindlichkeit, Vertrauen, Respekt , Mut und Loyalität stehen für mich und unserem Team im Mittelpunkt.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Calligraph

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

alles homogen verlaufen, das Tagesziel erreicht ist und alle glücklich aus den Laden gehen.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

Durch Selbstmotivation und Eigenmotivation der Mitarbeiter, Ziele ins klare Licht zu rücken, Zusammenarbeit zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein verstärken, Meditation.

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

für eine gute nonverbale, verbale und wertschätzende Kommunikation offen sein. Menschen mit „ ja, aber…“, festgefahrenen Glaubenssätze und sogenannte Klugscheißer mag ich eher nicht.

Schönheit bedeutet für mich

eine starke Harmonie auszustrahlen und authentisch zu sein. Schönheit ist ein undefinierter und weitläufiger Begriff, egal ob in der Natur, bei Menschen oder im Salon.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

der Natur und meinen sportlichen Hobbys. Weiterhin durch Seminare auch außerhalb unserer Friseurbranche, sowie meinen privaten oder beruflichen Netzwerken, wie Intercoiffure oder Societe Francaise de Biosthétique.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

ebenfalls Friseur.