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Buchtipp: Liebevoller Mutmacher & voller Fantasie – das Buch zum ersten Friseurbesuch

Jeder Friseur kennt die Situation: Ein kleiner Kunde sitzt zum allerersten Mal auf dem großen Friseurstuhl. Die Augen groß, die Hände fest an Mama oder Papa geklammert – und der Kopf? Der will einfach nicht stillhalten. Aus genau solchen Momenten heraus hat Friseur und Autor Elmar Heilf ein zauberhaftes Kinderbuch geschrieben: „Mein erster Haarschnitt beim Friseur und das Mäuschen“.

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Seminartipp: Danger Jones‘ Farbe leuchtet bis nach München

Weiterbildung vom Feinsten: Am 19. Oktober 2025 sind die Gründer von Danger Jones, Alexis und David Thurston, persönlich am Start und leiten die Deutschland-Fans der Kultmarke durch ein spannendes Look & Learn Seminar. Im Anschluss gibt's ein Meet & Greet!

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Berlin Fashion Week: Goldwell stylt die COLLECTIVEFOUR Spring/Summer 2026

Goldwell wirkte auch in dieser Saison wieder als offizieller Haarpartner der COLLECTIVEFOUR Spring/Summer 2026 Shows auf der Berlin Fashion Week und bringt die neuesten Haartrends direkt vom Laufsteg in die Salons. Die renommierten Designer Kilian Kerner Berlin, Danny Reinke und Marcel Ostertag präsentierten ihre beeindruckenden Kollektionen, während die kreativen Köpfe Daniel Felix Bruns und Jesus Rodriguez die passenden Haarstyles dazu kreierten. Mit von der Partie im Goldwell Stylisten Team auch Mitglieder des DACH Creative Teams (Anne Kramer Deutschland, Anna-Sophie Pranter und Samid Husic Österreich, Benjamin Richard Schweiz) sowie Goldwell Artists Martin Dürrenmatt und Dimitris Dimitrakoudis.

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Lindsay Lohan neue Markenbotschafterin bei Schwarzkopf Professional

Schauspielerin Lindsay Lohan ist die neue Markenbotschafterin von Schwarzkopf Professional. Im Fokus der Partnerschaft steht die enge Verbindung zwischen Lohan und Schwarzkopf Professionals Star-Coloristin Tracey Cunningham, die ihr seit über zwei Jahrzehnten die Haare färbt.

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Wella Professionals startet die Kampagne „Make it you“

Wella Professionals startet mit „Make It You“ mutig in sein nächstes Kapitel. Die neue globale Kampagne präsentiert die Kultmarke mit deutschen Wurzeln mit einem neuen Selbstverständnis und Selbstbewusstsein. „Make It You“ zelebriert die Idee, dass Schönheit etwas Persönliches ist, sich ständig weiterentwickelt und dabei zutiefst individuell ist. Sie erinnert daran, dass Haare mehr sind als nur eine Frisur, sondern eine Sprache, die der Welt zeigt, wer wir sind und wer wir werden wollen.

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Wella Professionals launcht neue Trendkollektion „SURREAL COLOR“

Willkommen in der neuen Beautywelt: Inspiriert von der faszinierenden Ästhetik künstlich generierter Bilder präsentiert Wella Professionals die neue Trendkollektion Surreal Color, die digitale Perfektion in die reale Welt holt. Was bislang nur durch Filter oder KI möglich war, wird jetzt salonfähig: Surreal Color greift aktuelle Trends rund um Künstliche Intelligenz, Digitalität und metallische Effekte auf und übersetzt sie in tragbare, luxuriöse Haarfarben. Die drei Key-Looks - “Surreal Blonde”, “Surreal Pastels” und “Surreal Platinum” - erinnern an die typische KI-Ästhetik mit metallischen Highlights, sind jedoch das Ergebnis echter Friseurkunst: Präzise Aufhellung, sanfte Schattierungen und moderne Colorationstechniken ermöglichen hyperrealistische Ergebnisse, die fast zu schön wirken, um echt zu sein.

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CHI Color Master Red Night: Bühne frei für Pioniere!

CHI-Family-Treffen an der Elbe: Mit rund 100 Gästen feierte Gieseke Geschäftsführer und Gastgeber Henrik Rumpfkeil in Hamburg einen wunderbaren Abend bei der CHI Color Master Red Night. Als Ehrengast mit dabei: CHI Gründer Dr. Farouk Shami.

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Internationale Beautyprofis von La Biosthétique kreieren Hair- und Make-up-Looks bei der Berlin Fashion Week

Die Hauptstadt als Mode-Hotspot: Bei der Berlin Fashion Week in Berlin zeigten deutsche und internationale Designer vom 30.6. bis 3.7.25 eine Woche lang ihre Trendkollektionen für Frühjahr/Sommer 2026. Doch kein Highclass-Catwalk ohne passendes Hairstyling und Make-up! Mit einem internationalen Team aus rund 60 Hairstylist:innen und Visagist:innen aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Italien und Kanada kreierten die beiden La Biosthétique International Creative Directors Alexander Dinter (Hair) und Steffen Zoll (Make-up) die Leadlooks von acht beeindruckenden Designershows.

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Afrohaar: Es geht um mehr als Haarpflege – auch um Sichtbarkeit, Teilhabe und Gleichberechtigung!“

Sie sind der blinde Fleck in der Friseurausbildung: Afrohaare! Lockenspezialistin Abina Ntim, vom Wochenmagazin ZEIT zur Hamburgerin des Monats geadelt, möchte das ändern. Mit Schulungen, Workshops und eigenen Haarprodukten für Naturlocken die Gründerin des Start-ups JONA curly hair care all jene empowern, denen es an Know-how zu Eigenschaften, Pflege, Umgang und Styling von Afrohaar fehlt. Allen voran den eigentlichen Profi-Multiplikatoren in den Salons: Friseuren!

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Der Mann kann! Sein Lieblingstool? Die Klassiker-Bürste D3 von Denman

Besart Musliu gilt als einer der vielversprechendsten Quereinsteiger der deutschen Friseurlandschaft! Der gelernte Fotograf hat sich in Eigeninitiative in internationalen Top-Kursen und Seminaren intensiv geschult und ist absoluter Könner in Sachen Männerhaarschnitte. Natürlich setzt Besart auf die besten Profitools. Seine Lieblingsbürste? Natürlich der Klassiker D3 von Denman!

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