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Frank Brormann: Erschöpft oder inspiriert? Wie Liebe zum Friseur-Sein wiederkommt

Erfolg entsteht durch Liebe, ist Frank Brormann überzeugt. Im (Salon-)Alltag können Leidenschaft und Freude am Beruf jedoch schnell der Erschöpfung zum Opfer fallen. Das weiß der Friseurunternehmer und Calligraphy-Gründer aus eigener Erfahrung. Auf FMFM spricht Frank ehrlich darüber, welche simple Frage vor vielen Jahren sein berufliches Feuer der Begeisterung wieder zum Lodern gebracht – und damit sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat.

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Mein erster Calligraphy Cut!

Wie hätten Sie denn heute gerne Ihre Haare? Geschnitten oder calligraphiert? Und schwupps, ist man im Salon Steinhoff Hairdesign im schwäbischen Reutlingen schon mitten im Verkaufsgespräch! Mir wurde diese Frage allerdings nicht gestellt, denn ich hatte mich bereits Wochen vorher dazu entschieden, den vielgepriesenen, hochgelobten und medial gehypten Calligraphy Cut von Meister Frank Brormann einmal selbst auszuprobieren. Gezögert hatte ich deswegen so lange, weil ich immer dachte, diese Technik eigne sich vor allem für feines Haar. Meine dicke, kaum zu bändigende Italo-Mähne schien mir da nicht das geeignete „Medium“ für ein so feinsinniges und feingeschliffenes Edel-Salontool. Schon gar nicht, seit meine langen Haare bei meinem letzten Friseurbesuch einem Longbob zum Opfer gefallen waren. Ich sollte mich irren…

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Olivia Garden-Bestseller jetzt in der Black Label-Collection

Edel sei das Salontool, hilfreich und gut! Diese drei Eigenschaften, auf die Friseure wie Kunden gleichermaßen anspringen, hat OLIVIA GARDEN nun in einem neuen Design seiner Top-Seller verwirklicht! Denn „Matt Black“ lautet derzeit der ultimativ faszinierende wie zeitlose Look für hochwertige Produkte und deren ästhetisch anspruchsvolle User.

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Damit-ist-mehr-mehr-Zusatz-Knete-mit-Zusatzleistung-3272-1

Damit ist mehr mehr! Zusatz-Knete mit Zusatzleistung

„Nice to have“ oder Kohlebringer? Wer im Salon die richtigen Zusatzdienstleistungen anbietet, kann zusätzlichen Umsatz machen, Know-how zeigen und seine Kunden total glücklich machen. Wir haben Friseurunternehmer gefragt: Welche Extras lohnen sich wirklich?

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Friseure, dafür braucht ihr dringend Pinterest!

Social Media will gekonnt sein! Calligraphy-Gründer Frank Brormann weiß als Kommunikationsprofi am besten, welche Felder für Friseure echte Musts sind. Sein Tipp: Nutzt unbedingt Pinterest als Plattform!

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Styling-oder-Fixierung-mit-dem-VENTO-TEXTURE-SPRAY-von-GLYNT-3266-1

Styling oder Fixierung mit dem VENTO TEXTURE SPRAY von GLYNT

Dank seiner innovativen Rezeptur kann VENTO Texture Spray auf zwei Arten angewendet werden: zum einen als Styling-Tool zur Gestaltung texturierter Looks, zum anderen als Finish-Spray zur Fixierung der fertigen Frisur.

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TRINITY-METALLICS-die-neueste-Entwicklung-im-colours-of-TRINITY-Sortiment-3265-1

TRINITY METALLICS – die neueste Entwicklung im colours of TRINITY Sortiment

colours of TRINITY METALLICS sind die neuen demi-permanenten Farben, die eine neue Dimension der Brillanz mit einem erstaunlichen Glanzeffekt versprechen.

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True Beauty – GLYNT begeistert mit Colour, Trend & Technique Workshop-Tour

Ganz im Zeichen wahrer Schönheit stand die „Colour, Trend & Technique“-Herbsttournee, die GLYNT in 45 deutsche und österreichische Städte führte. 2.700 begeisterte Friseure besuchten die Look & Learn-Workshops, die unter dem Credo „True Beauty“ stattfanden und ließen sich für eine erfolgreiche Salonarbeit inspirieren.

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Think-pink-Olivia-Garden-engagiert-im-Kampf-gegen-Brustkrebs-3260-1

Think pink: Olivia Garden engagiert im Kampf gegen Brustkrebs

Wie bereits im vergangenen Jahr setzt sich Olivia Garden auch 2019 wieder im Kampf gegen Brustkrebs ein.

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Fashion, Family, Future: Das war der International TRINITY Trend Day 2019!

Für rund 220 modebegeisterte TRINITY haircare-Friseure verwandelte sich am vergangenen Montag St. Gallens coolste Location, die alte Lokremise, zum ultimativen Kreativ- und Trendbahnhof. Gäste aus Deutschland, Holland und der Schweiz machten an diesem Tag dort Stop, um die brandaktuellen Kollektionen von TRINITY haircare und TAILOR‘S Grooming „live on stage“ zu erleben. Darüber hinaus wurde das motivierte Fachpublikum mit jeder Menge News rund um die beiden friseurexklusiven Kult-Labels versorgt. In den Kreativpausen hatten die Besucher des International TRINITY Trend Days Gelegenheit, bei kulinarischen Highlights ihrer Wiedersehensfreude freien Lauf zu lassen, sich kennenzulernen und sich auszutauschen.

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