Salonimpuls-Wella-Partnerschaft

Salonimpuls – Erfolg ist planbar! Mit konsequenter Beratung zu mehr Umsatz in 2024!

Die Zeiten von einfachen Erfolgsgarantien sind vorbei. Friseurunternehmer:innen können heute selbst mit hohem Zeit- und Ressourceninvest nicht mehr alleine aus sich heraus die komplexen Herausforderungen navigieren. „Der Druck in der Branche ist einfach da. Das ist oftmals ein schleichender Prozess, der am Anfang noch durch persönlichen Einsatz des Unternehmers oder einem konsequenten Sparprozess verlangsamt werden kann“, so Dominik Musti, Mitbegründer von Salonimpuls. „Es beginnt alles mit der Einsicht, dass ein neutraler, externer Blick auf die Geschäftssituation notwendig ist. Das bedarf genug Selbstreflexion, denn für viele Friseure ist sein oder ihr Salon eine Herzensangelegenheit. Und niemand möchte da kritisiert werden“.

Weiterlesen

0 Kommentare5 Minuten

FMFM-ADVWella-Scalp

Mit kräftigem und schönem Haar ins neue Jahr – dank der revitalisierenden Scalp Energy Kopfhautbehandlung

Happy Restart: Passend zum Jahreswechsel ist es nicht nur Zeit für neue Vorsätze, sondern auch die perfekte Gelegenheit, die Kund*innen mit einem Neustart für schwaches und kraftloses Haar zu unterstützen. Dabei ist vor allem eine gesunde Kopfhaut ein wichtiger Schlüssel für schönes Haar. Mit der transformativen Scalp Energy Kopfhautbehandlung von System Professional LipidCode™ und den Produkten aus der Balance Pflegelinie wird das Haar und die Kopfhaut gestärkt und das natürliche Gleichgewicht der Kopfhaut wieder hergestellt. Tiefenwirksame Inhaltsstoffe wie Koffein, Biotin, Laurinsäure und Vitamine erhöhen dabei die Nährstoffversorgung des Haares.

Weiterlesen

0 Kommentare2 Minuten

FMFM Female-Site-Roche

„In Deutschland geht noch was in Sachen Female Leadership!“

Frauen, Führung und Friseure. Wenn jemand diese drei Themen wie Bälle jonglieren kann, dann ist es Mary Roche-Schöbel! Bei Wella leitet die gebürtige Irin mit der Abteilung Digital, Kommunikation & Marketing ein Herzstück des Unternehmens und startete gemeinsam mit ihrem 30-köpfigen Team das wegweisende Projekt „Female Entrepreneur“. Erklärtes Ziel der Initiative: Friseurunternehmerinnen miteinander vernetzen und gemeinsam ein starkes Feld aus Frauenpower schaffen. Denn als Führungskraft und Mutter zweier Kinder weiß Mary aus eigener Erfahrung: „Da geht noch was in Sachen Female Leadership und Equality in Deutschland!“ Ein Interview über den Status Quo und die Zukunft von Frauen im Handwerk.

Weiterlesen

0 Kommentare7 Minuten

FMFM-Wella-TrendvisionTitelbildMI

Jetzt bewerben: Startschuss zum Wella National Trendvision Award 2023/24

Friseur*innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgepasst: Der nationale Wella TrendVision Award geht im Januar 2024 in die nächste Runde – digital, kreativ und individuell! Bei diesem großartigen Wettbewerb habt Ihr wieder die Chance, Eure Handwerkskunst und kreativen Visionen in zwei Kategorien in die Tat umzusetzen und die internationale Wella Bühne zu erobern. Dieses Jahr ist das Motto: individuell, transformativ und expressiv.

Weiterlesen

0 Kommentare2 Minuten

Wella--Q-A

Wella: Salonunternehmerinnen müssen sichtbarer werden!

83 % aller Beschäftigten im Friseurhandwerk und der Kosmetikbranche sind weiblich! Doch nur jedes 4. Unternehmen wird von einer Frau gegründet! Mit der Initiative "Female Entrepreneur" macht Wella Professionals jungen Friseurunternehmerinnen Mut und stärkt sie für eine erfolgreiche Zukunft!

Weiterlesen

0 Kommentare5 Minuten

Judith Tamminga

Judith Tamminga: „Unser Friseurberuf ist so vielseitig!‘“

Judith Tamminga hat nicht nur früh ihre Talente erkannt, sondern sie mit Leidenschaft zugelassen und konsequent weiterentwickelt. Wir durften die Powerfriseurin und Managerin des Wella Studios Berlin live on stage erleben, und zwar beim Launch-Event LUXEBLOND von System Professional LipidCode™ im neuen KaDeWe-Salon von Star-Coiffeur Shan Rahimkhan – und waren hin und weg von so viel Hingabe und Professionalität!

Weiterlesen

0 Kommentare10 Minuten

JPG_HighRes-WP_H2FY23_Signature-Blondes_IC_Secondary_Illuminage_1 (1)_Fotor_Collage

Weil Blond nicht gleich Blond ist: Die neue Signature Blonde Kollektion von Wella Professionals

Von ausdrucksstarkem Platin bis hin zu sanfter Vanille – auch im neuen Jahr ist Blond DIE Trend-Haarfarbe und zeigt sich in ihren unterschiedlichsten und originellsten Facetten. Die neue Blonde Kollektion von Wella Professionals vereint die Wünsche aller Salonkund:innen nach einer Farbaufhellung, die die Haarstruktur respektiert und möglichst gut schützt. Die angesagten Blonde Looks lassen sich im Salon mit dem illuminage Highlight Service umsetzen – dem Premium-Balayage mit bis zu 97% weniger Haarbruch*. Das Ergebnis: Multitonale und gesund aussehende Highlights von natürlich bis kontrastreich.

Weiterlesen

0 Kommentare3 Minuten

JPG_HighRes-WP_H2FY23_Signature-Blondes_KP_ModelWithPack_No-Bleach-Lights_1 (1)

Koleston Perfect: Warum besonders beim Thema Haarfarbe Qualität ihren Preis hat!

Wer im Salon mit einer hochwertigen Haarfarbe wie Koleston Perfect von Wella Professionals arbeitet, darf mit zufriedenen Kunden rechnen, die gerne bereit sind, für die gebotene Qualität auch den angemessenen Preis zu zahlen. Doch was macht eine hochwertige Haarfarbe eigentlich aus und was muss sie inzwischen leisten, um den Friseur und Salonkunden gleichermaßen zu überzeugen? Wir haben zwei Spezialisten befragt, die es wissen müssen: Ursus Schweitzer, Senior Manager Product Development bei Wella sowie Farbexperte und Stylist Stefan Scholz.

Weiterlesen

0 Kommentare8 Minuten

Gewinnset-von-Wella-Professionals-Entdecke-Shinefinity-fuer-deinen-Salon-6193-1

Gewinnset von Wella Professionals: Entdecke Shinefinity für deinen Salon!

Bringe deine Kund:innen und ihr Haar mit Shinefinity von Wella Professionals für die Festtage zum Strahlen! Die Tönungslasur verleiht dem Haar eine Extraportion Glanz sowie ein spürbar gesundes Haargefühl und eignet sich daher ideal für elegante und glamouröse X-Mas Looks.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minuten

Salonumsatz-steigern-mit-den-Signature-Looks-von-Wella-Professionals-6082-1

Salonumsatz steigern mit den Signature Looks von Wella Professionals

Die Salonkundin liebt ihren individuellen natürlichen Look - kreiert mit der persönlichen Handschrift ihres Herzens-Stylisten! Mit der neuen Signature Look Collection von Wella Professionals erhalten Friseur:innen ein exklusives Konzept mit Services, Farb- und Schnitttechniken, das in fünf aufbauenden Steps den aktuellen und individuellen Ansprüchen ihrer Kund*innen gerecht wird - und den Salonumsatz signifikant steigert.

Weiterlesen

0 Kommentare6 Minuten

Anzeige