FMFM Artist

Markus Herrmann

Friseur seit

1977

Heimat

Oberharmersbach

Salon

Haare Markus Herrmann Gartenstraße 7 Ravensburg

Salon

Markus Herrmann

Ich bin Friseur, weil

meine Eltern einen Friseursalon hatten und dort von Stunde null an mein Spielplatz war.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

Die Looks von Vidal Sassoon haben mich stark geprägt, zumal ich ein Vierteljahr bei Sassoon in London ausgebildet wurde.

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Sucht euch einen Salon, der euch eine solide handwerkliche Basis vermittelt. Man muss erst einmal das Handwerk erlernen und auch beherrschen, erst dann kann sich die Kreativität entwickeln.

Was ich an meinem Beruf liebe

Dass Menschen freiwillig ohne Rezept zu uns kommen und sich uns anvertrauen. Wir können die Kunden verschönern, ihnen ein positives Erlebnis vermitteln und erhalten sofort eine positive Reaktion.

Was mich im Salon manchmal nervt

Unzuverlässigkeit! Wenn besprochene Dinge nicht eingehalten werden und sich Kunden abwertend über den Friseurberuf äußern.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Natürlich meine Haarschneideschere.

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

das ganze Salon-Team Spaß hatte, der Laden brummte und wir die Kunden für neue Looks begeistern konnten. Bei Intercoiffure, wenn wir tolle neue Mitglieder aufnehmen und alle verstehen, dass es gemeinsam besser läuft und man auch stärker ist.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

Da wir sehr eng und intensiv zusammenarbeiten, ist ein gutes Miteinander extrem wichtig. Durch ehrliches Lob und tägliches Coaching. Auf keinen Fall mittels Druck, denn das erzeugt nur Gegendruck.

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

sich in meine Hände begeben, mir vertrauen und sich auf einen neuen Look einlassen.

Schönheit bedeutet für mich

die Individualität einer Person zum Vorschein zu bringen, aber auf keinen Fall uniform zu sein.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, lasse ich mich in Städten, wie Berlin, London, Paris von den dortigen Trends und Trend-Stylisten inspirieren.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

hoffnungslos traurig und ein Alternative fällt mir auch nicht ein.