FMFM Artist

Nermin Karsli

Friseur seit

1988

Heimat

Türkei

Salon

La Biosthetique Beauty Coiffeur Karsli

Salon

Nermin Karsli

Ich bin Friseur, weil

das eher eine spontane Idee war. Ich habe meine Schule abgebrochen und wusste nicht genau wo ich landen werde. Ich wollte aber schon immer etwas mit Menschen zu tun haben und die Menschen glücklich machen. Da kam mir der Beruf Friseur am meisten entgegen und ich habe mich richtig entschieden.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

Ich bin da ganz flexibel. Jede Frisur entsteht individuell mit dem Kunden. Ein Lächeln kann man mit jeder Frisur erreichen und deshalb habe ich keinen konkreten Lieblings-Hairstyle.

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Offen für Neues sein und die Scheuklappen von Anfang an weg lassen. Es ist ein toller Beruf, bei dem man viel machen und erreichen kann.

Was ich an meinem Beruf liebe

Die Möglichkeit verschiedene Frisuren und Farben zu sehen. Ich liebe es jeden Morgen in mein Geschäft zu kommen, meine Mitarbeiter zu sehen und Menschen etwas beibringen zu können.

Was mich im Salon manchmal nervt

Wenn bestimmte Abläufe durch andere Sachen blockiert werden. Kunden kommen zu spät und die Beratung fällt dann oft viel zu kurz aus. Am meisten stört mich aber, dass die Presse unseren Beruf so schlecht macht.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Meinen Kamm und meine Schere.

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

ich morgens in den Salon komme, das Strahlen meiner Mitarbeiter sehe und meine Mitarbeiter gut drauf sind.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

Indem bei uns alle im gleichen Boot sitzen. Wir unternehmen gemeinsame Aktivitäten und haben eher ein freundschaftliches Verhältnis. So wird die Bindung zwischen uns verstärkt und jeder kann jedem vertrauen.

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

offen sein und darauf Vertrauen, dass er in guten Händen ist. So hat man alle Möglichkeiten.

Schönheit bedeutet für mich

gepflegt zu sein. Wenn die Kleidung mit dem ganzen Drumherum (Haare, Make-Up, Kleidung) harmoniert. Man muss von Kopf bis Fuß im Einklang sein.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

La Biosthétique, da ich dadurch viel unterwegs bin. Durch Weiterbildungen, Fachzeitschriften oder das Internet.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

Bankkauffrau. Hauptsache ich habe mit Menschen zu tun.