„Olaplex war für mich eine Riesenenttäuschung!“

Olaplex-war-fuer-mich-eine-Riesenenttaeuschung-2517-1
Anjas Haare sind dick, trocken, spröde und wellig. Das passende Pflegeprodukt hat sie beim Friseur noch nicht gefunden...
Anjas Haare sind dick, trocken, spröde und wellig. Das passende Pflegeprodukt hat sie beim Friseur noch nicht gefunden...

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Ihr glaubt, bei eurer Kundin alles gegeben zu haben! Aber warum kommt sie dann nicht wieder? Waren es die Haare der Vorgängerin am Platz? Der lauwarme Kaffee? Oder das zu kalte Wasser im Rückwärtswaschbecken? Leider sagen die wenigsten, was für sie nicht ok war, sondern kommen einfach nicht wieder. Wir haben Salonkundinnen gefragt, wie der perfekte Salonbesuch bei ihnen aussehen muss. Die neue Serie auf FMFM! Den Auftakt macht Anja, 53 Jahre, Kosmetikerin aus Weilderstadt.

Anzeige

Anzeige

Zum Friseur gehe ich…

…alle 10 Wochen und zwar sehr gerne, weil es bedeutet: „Endlich Zeit für mich!“ Ich werde dabei sogar etwas verwöhnt und freue mich auf das Resultat…vorausgesetzt, der Friseur ist gut. Einen guten Friseur zu finden, der mit meinen Haaren umgehen kann so wie ich mir das vorstelle, ist aber leider nicht einfach. Wenn ich ihn/sie gefunden habe, dann bin ich natürlich sehr treu!

Meine Haare sind…

… dick, trocken und wellig und sehen ohne die passenden Produkte ungepflegt aus. Mein Wunsch wäre seidig-glänzende, gepflegt aussehende Haare so wie Olaplex es verspricht, für mich aber nach der Behandlung im Salon eine Riesenenttäuschung war.

Beim Friseur nervt mich…

…wenn vier verschiedene Friseure an einem rumhantieren. Beispiel: Meine Friseurin macht Strähnen, eine andere wäscht die Strähnen ab, meine Friseurin schneidet, jemand anderes föhnt. Alles aus einer Hand, das fände ich perfekt! Dann gibt es Trinkgeld auch nur für die EINE Person und nicht hier 2 Euro, da 2 Euro.

Pflegeprodukte würde ich im Salon kaufen, wenn…

…ich wirklich einen Effekt sehen würde. Von den bisherigen Empfehlungen war ich leider immer enttäuscht. Ich kaufe das Produkt, habe eine Erwartung und merke, dass es auch nicht besser ist, als dm-Markt-Produkte. Vielleicht würde ich die Produkte eher kaufen, wenn mich Inhaltsstoffe (darüber bin ich noch nie beim Friseur aufgeklärt worden) und Wirkung überzeugen würden und ich das Produkt spüren könnte.

Ein perfekter Friseurbesuch sieht für mich so aus…

…freundlich begrüßt zu werden, etwas zum Trinken angeboten zu bekommen. Meine Friseurin kommt zu mir und bespricht mit mir die Behandlung (auch wenn ich immer das Gleiche möchte). Dann erfolgt alles über eine Person oder zumindest das Schneiden, die Strähnen und das Föhnen. Waschen kann ja jemand anderes. Und was mir persönlich ganz wichtig ist, eine wohltuende Kopfmassage (viele drücken nur oder schrubben nur, die wenigsten können das richtig!!). Freuen würde ich mich auch über das Angebot von Wimpern- und Augenbrauenfärben, Maniküre, Handmassage (lässt alles ziemlich nach!!) Mein Friseur bietet das gar nicht an!! Vielleicht zusätzlich eine Kosmetikerin einstellen?). Als Abschluss würde ich gerne mit meiner Friseurin den nächsten Termin vereinbaren.

Mit dem Preis-/Leistungsverhältnis bin ich…

…nicht zufrieden. Jedes Mal zahle ich etwas Anderes. Ich werde gar nicht gefragt, aber dann heißt es, „ich mache noch eine Haarpackung drauf“ und schwupp, sind es wieder 15 Euro mehr, obwohl ich nicht 20 Min im Waschbecken hängen wollte. Entweder man kann das am Platz genießen und zahlt für den Wellnesseffekt oder man lässt es. Ich bin im Waschbecken mittlerweile sehr angespannt und lehne alles ab. Auch sonst habe ich nie den gleichen Preis bezahlt. Ein übersichtlicher, durchschaubarer Preis wäre toll!!