FMFM Artist

Sebastian Jödicke

Friseur seit

1997

Heimat

Nordhausen

Salon

Atelier Sebastian Jödicke

Salon

Sebastian Jödicke

Ich bin Friseur, weil

es mich glücklich macht.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

Der graduierte Bob von Nancy Kwan by Sassoon. Diese Form finde ich, ist und bleibt zeitlos. Ich mag zeitlose Ästhetik auf dem Kopf, wie auch bei Design im Allgemeinen.

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Sucht euch 2-3 tolle Salons in eurer Gegend und macht dort erst einmal ein Praktikum.

Was ich an meinem Beruf liebe

Die Arbeit mit und für Menschen.

Was mich im Salon manchmal nervt

Wenn ich merke, dass ich meine Vorstellungen, wie Abläufe zu klappen haben, nicht ausreichend klar formuliert habe.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Mein Kamm und meine Schere.

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

auch mein Team den Laden abends mit einem Lächeln verlässt.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

Durch Reden, sodass erst gar keine Demotivation einsetzt.

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

meinen Geschmack teilen und diesen auch wertschätzen.

Schönheit bedeutet für mich

etwas Besonderes zu haben, wie einen schönen Mund, leuchtende Augen …

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

Musik und Videos. Nichts transportiert den Zeitgeist so gut und schnell wie Musikvideos, bestes Beispiel der VOKUHILA von Miley Cyrus.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

Möbelschreiner oder Lego Designer 🙂