Trauer um Christian Siferlinger

Trauer-um-Christian-Siferlinger-3238-1
Christian Siferlinger verstorben
Andreas Nuissl
Christian Siferlinger verstorben

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Im Alter von nur 55 Jahren verstarb am 2. September 2019 unerwartet der Münchner Top-Friseur Christian Siferlinger, Chef der Munich Hair Academy und leidenschaftlicher Paul Michell-Trainer. Ein Nachruf von FMFM-Artist Andreas Nuissl.

Anzeige

Anzeige

Christian Siferlinger, mein guter Freund und beruflicher Weggefährte in den 80ern, wurde gerade mal 55 Jahre alt. In diesen Tagen erreichte mich die Nachricht von seinem viel zu frühen Ableben, was nicht nur mich, sondern auch seine Lebensgefährtin, seine Familie, Freunde und Mitarbeiter zutiefst erschüttert.

Sofort waren da wieder die Bilder im Kopf unserer frühen Freundschaft zu meinen Münchener Zeiten. Christian gründete mit Günter König und Hans Loitfelder im Jahre 1986 das Info-Trend-Studio. Später wurde daraus die Munich Hair Academy, die unter seiner Führung viele Friseure kreativ ausbildet und sich durch seine innovativen Shows und Seminare einen festen Platz in der Friseurszene sicherte.

Gerne denke ich zurück an das Jahr 1996, als wir mit noch einigen verrückten Kollegen Moskau erobern wollten. Christian war davon überzeugt, seine Haarfarben auf der Messe World Parfum zu etablieren und den russischen Markt zu rocken. Wir waren Visionäre und unsere Erfahrungen schweißten uns als Team und Freunde zusammen. Christian, Catello, Pina, Klaus, Willi, Rita, Franziska, Metoda ( seit 30 Jahren die rechte Hand von Christian), Brigitte, unser Fotograf Egbert und meine Wenigkeit, stylten und frisierten Modelle in der Moskauer Metro. Ein Erlebnis, was immer noch Nachhaltigkeit hat. Genauso nachhaltig, wie uns unser Freund Christian verbunden bleiben wird.

Wir trauern um unseren guten Rebellen. Mach's gut Christian und rock the Heaven.

Dein Freund Andreas Nuissl