Barber Angels Brotherhood: Obdachlosen-Styling – mach mit!

Ein irrer Internet-Clip geht derzeit viral durch die Decke! Er zeigt die Verwandlung eines recht zottelig wirkenden Obdachlosen in einen wahren Frauentraum. Geht nicht? Geht doch! Und zwar allein durchs richtige Styling! Haare ab. Bart getrimmt. Alles im Lack. Die wohl schönste Seite des Friseurberufs wird sichtbar in nur wenigen Minuten. Der Clip zeigt: Friseursein ist mehr als ein Job, er ist eine Passion. So sehen es wohl auch die Mitglieder der „Barber Angels of Brotherhood“. Ein Charity-Club von Friseuren, dessen Mitglieder alle 4 Wochen kostenlos Obdachlosen in ganz Deutschland Haare und Bärte schneiden. Ihre Mission: „Wir wollen Obdachlosen ihr Gesicht zurückgeben!“. Ihre Message: „Wir suchen Mitglieder!“

Die 10 Apostel - Gründungsmitglieder der Barber Angels Brotherhood

Die 10 Apostel - Gründungsmitglieder der Barber Angels Brotherhood

Als 10-köpfiges Team um Gründervater Claus Niedermaier startete die „Barber Angels Brotherhood“ im November 2016. Inzwischen zählt der Club stolze 25 Mitglieder. Jetzt suchen die engagierten Jungs und Mädels weitere Mitstreiter und Clubmitglieder in ganz Deutschland. Vor allem im Norden und Osten des Landes. Initiator Claus Niedermaier ist überzeugt: „Gepflegtes Aussehen ist die Basis für jeden Neuanfang. Die Aktionen der „Barber Angels“ sollen den Obdachlosen neues Selbstbewusstsein vermitteln, mit dem sie vielleicht wieder Fuß in der Gesellschaft fassen können.“ Aber auch die Barber selbst sehen die Events in ihrer Region als eine immense Bereicherung. „Den frisierenden Engeln dienen diese monatlichen Treffen auch dem beruflichen Austausch ohne Konkurrenzdenken. Sie möchten füreinander und für andere da sein. „Nächstenliebe ist unser Motto und die glücklichen Gesichter unser Lob!“ freut sich Claus Niedermaier. „Man kann sich kaum vorstellen, was sich bei unserer Arbeit für Geschichten von diesen Menschen offenbaren. Da kommen sogar mir oft die Tränen. Es ist Tatsache, dass uns jede Aktion noch mehr zusammenschweißt. Also die Kollegen und mich. Daher nennen wir uns auch „Club“. Eine Art Stammtisch der ganz besonderen Art mit dem Ziel, glückliche Gesichter und unglaubliche Veränderungen zu erleben.“

Du hast Interesse und willst dabei sein, wenn wirkliche Verwandlungen im Zeitraffer passieren? Auf der Website der „Barber Angels“ findest Du alle Infos zum Club:

www.b-a-b.club

Die nächste Aktion der „Barber Angels“ findet statt am:

Sonntag, den 26. März 2016 – ab 13 Uhr (open end, bis alle glücklich sind!) im Männerwohnheim der Heilsarmee William-Booth-Zentrum, Steinerstraße 20, D-81369 München

Barber Angels Brotherhood





Das könnte dich auch interessieren

To Top