Klaus Peter Ochs

Klaus Peter Ochs
Klaus Peter Ochs
Klaus Peter Ochs
Klaus Peter Ochs

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Klaus Peter Ochs - Internationaler Trendsetter!

Anzeige

Anzeige

Klaus Peter Ochs prägt seit vielen Jahren Frisurentrends sowohl auf internationaler als auch auf nationaler Ebene. Als Präsident des größten Friseurverbundes der Welt, der Intercoiffure Mondial, hat er sich global einen Namen gemacht und zählt zu den 10 besten Friseuren der Welt.

94 Jahre Ochs

Was vor 94 Jahren in Frankfurt mit nur zwei  Frisierplätzen begann, ist heute ein internationales Großunternehmen mit über 300 Mitarbeitern im Rhein-Main-Gebiet. Klaus Peter Ochs hat es geschafft, mit seinen herausragenden Leistungen als Friseur den Namen Ochs in die Welt hinauszutragen. Er führt über 20 Salons und eine prämierte Akademie und tourt als Botschafter der Friseure durch die ganze Welt. Kein Wunder, dass Klaus Peter Ochs in seiner langen Karriere unzählige Preise gewonnen hat.

Klaus Peter Ochs arbeitet unermüdlich daran, das Friseurhandwerk zu verbessern und fängt dabei an der Basis an, nämlich bei der Ausbildung. Er gründete deshalb die „kpOchs Academy“ und bietet eine besondere Ausbildung zum Spezialisten im Friseurhandwerk durch ein Bildungsprogramm auf höchstem Niveau. Dieser Einsatz wurde belohnt: die kpOchs Academy ist zur “Best World Academy“ gewählt worden.

Im Jahr 2000 übernahm Ochs die Präsidentschaft der Intercoiffure Mondial. Diese Vereinigung von heute ca. 3.000 Friseuren in über 50 Ländern wurde 1925 gegründet, und gilt heute als der bedeutendste internationale Zusammenschluss von Friseuren überhaupt. Klaus Peter Ochs nimmt hier die wichtige Funktion wahr, die klar definierten Ziele der Intercoiffure Mondial umzusetzen: Die Entwicklung der Anzahl von Mitgliedern unter Beibehaltung der Philosophie, die Förderung der Zusammenarbeit mit der Haarkosmetik-Industrie, sowie die Übernahme sozialer Verantwortung.

Im Jahr 2011 wurden seine Verdienste schließlich durch eine besondere Ehrung honoriert. Die international führende Fachzeitschrift „Estetica“ kürte die besten Friseure der Welt. Klaus Peter Ochs wurde hierbei zu den 10 besten Friseuren der Welt gewählt. Seine außerordentlichen Leistungen als internationaler Trendsetter und erfolgreicher Friseur-Unternehmer haben damit eine würdige Form bekommen.