Roland Arendt im Alter von 65 Jahren gestorben

Roland-Arendt-im-Alter-von-65-Jahren-gestorben-1
Roland Arendt ist tot
Roland Arendt ist tot

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Der Fachverband Friseur und Kosmetik Baden-Württemberg nimmt mit tiefer Trauer Abschied von seinem geschätzten und liebgewonnenen Landesvorstandsmitglied Roland Arendt, der am 19. Juni 2016 im Alter von 65. Lebensjahr seiner schweren Erkrankung erlegen ist.

Anzeige

Anzeige

Noch auf dem Landesverbandstag des Fachverbandes im April 2016 wurde Arendt für seine vorbildliche und verlässliche Arbeit im Friseurinnungswesen mit der Silbernen Ehrennadel des Zentralverbandes ausgezeichnet.

„Roland Arendt war ein Macher und Visionär zugleich. Er war immer darauf bedacht, auch die Menschlichkeit, trotz des hohen Arbeitspensums in den Fachverbandsgremien, zu betonen“, so Landesvorsitzender Herbert Gassert würdigend. Arendt war seit 2009 im Berufsbildungsausschuss des FFK tätig. 2011 wurde er in den Landesvorstand gewählt. Seit 2014 leitete er den Berufsbildungsausschuss und vertrat den Fachverband auch im Zentralverband. 1973 trat er der Friseur-Innung Bad Säckingen bei.

Arendt galt als „Kümmerer par Excellence“. Er beriet Berufsschullehrer, Auszubildende, Prüfungsausschussmitglieder in Innungen, Landesvorstandsmitglieder, Ministerien und Bildungspolitiker. Seine Stärken setzte er genau da ein, wo sie gebraucht wurden. Sein Wissen in der beruflichen Bildung des Friseurhandwerks wird als einmalig bezeichnet und seine Leidenschaft galt der Förderung des Nachwuchses im Friseurhandwerk. Als gerechtigkeitsliebender Mensch und Querdenker hinterlässt Roland Arendt eine große Lücke im Landesvorstand des Fachverbandes.