Achtung, Spoiler! Antonio Weinitschke und Steven Meth über die neue Frisurenmode des Zentralverbands

Achtung-Spoiler-Antonio-Weinitschke-und-Steven-Meth-ueber-die-neue-Frisurenmode-des-Zentralverbands-3209-1
Echtes Teamwork: das Modeteam beim Shooting
Mario Naegler
Echtes Teamwork: das Modeteam beim Shooting

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Frisuren 2020: Der Countdown läuft. Schon kommende Woche präsentiert das Modeteam des Zentralverbands die neuen Frisuren und Stylings für den Herbst/Winter 2019/20. FMFM hat die Macher der neuen Hairfashion vorab gefragt: Was kommt, was geht? Die Art Directors Antonio Weinitschke und Steven Meth im Spoiler-Interview.

Anzeige

Anzeige

Antonio, progressiv soll sie sein, die neue Mode des Zentralverbands. Auf welche Looks dürfen wir uns freuen?

Thema und Inspiration der Akteure des Modeteams war der Science-Fiction-Film Metropolis aus dem Jahr 1927. Daher lautet auch der Name der neuen Kollektion „Metropolis“. Die Modelinie offenbart Zukunftsvisionen und lässt Technologie, Fashiontrends und die menschliche Fantasie verschmelzen. Wir sehen progressive Trendlooks für den Winter, die Mut, Entschlossenheit und Selbstvertrauen verkörpern. Die Frisuren zeigen eine Symbiose aus Mode, Technik und Science-Fiction. Und sie überzeugen mit klaren Formen, stilistischen Zügen und zollen der Lehre des Bauhauses Tribut.

Steven: Was war das Besondere am Team, das bei diesem Shooting zusammengearbeitet hat?

Ich denke, das Besondere an der aktuellen Produktion war, dass jeder Einzelne im Team komplett hinter der Idee der Kollektion und hinter jedem einzelnen Look gestanden hat. Es war zu spüren, dass alle begeistert waren, „neue Wege“ zu gehen. Wir hatten wirklich durchweg eine positive Energie am Set. Alle hatten viel Spaß und jeder hat sein Bestes gegeben, um die Vision „Metropolis“ umzusetzen. Gemeinsam, als echtes Team, ist das sehr gut gelungen! An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle, die das aktuelle H|MAG zu dem gemacht haben, was es ist: ein modernes, zeitgemäßes Magazin.

Antonio, welchen Tipp hast Du für Kollegen, wie sie die Kollektion effektiv im Salonalltag einbauen können?

Die neue Kollektion soll die Kolleginnen und Kollegen in den Salons motivieren, sich an den Looks zu orientieren und diese an ihren Kundinnen und Kunden individuell umzusetzen. Viel Präzision habe ich daher in die Gestaltung und Erstellung der Schnitttechniken auf den letzten Seiten des H/MAG gesetzt. Hierfür hatte ich, dankenswerter Weise, die tatkräftige Unterstützung einer Ausbilderin aus Sachsen. Wir möchten jeder Friseurin und jedem Friseur mit diesen Techniken eine echte Hilfestellung bei der Erarbeitung und Umsetzung der neuen Trends geben. Neben den Postern und Bannern für die Salonwerbung ist auch das H/MAG ein ideales und notwendiges Hilfsmittel in der Kundenberatung. Es ist in seiner Neugestaltung jetzt noch moderner und klarer.

Steven: Welcher Look ist Dein absoluter Favorit?

Es ist gar nicht so einfach, meinen Lieblings-Look der Kollektion zu benennen, denn ich finde alle Styles sehr gelungen. Wenn ich mich aber entscheiden muss, dann fällt meine Wahl auf den Cover-Look des Magazins. Zu sehen ist dort der Buzz-Cut. Es ist ein Look, der einfach, stark und kompromisslos ist. Er ist für mich einer der wichtigsten Looks der kommenden Saison und er ist unisex. Das ist ein sehr wichtiges Thema, das uns wohl auch noch weiterhin begleiten wird.

 

Weitere Infos findet ihr unter: http://www.friseurhandwerk.de/

Mario Naegler