Das Personalkarussell dreht sich erneut bei L’Oréal Professionnel

Das-Personalkarussell-dreht-sich-erneut-bei-LOreal-Professionnel-1
L`Oréal Professionnel
Personelle Veränderungen bei L`Oréal Professionnel: v.l.n.r.: Helga Noordermeer, Niko Testen, Josef Weber
L`Oréal Professionnel
Personelle Veränderungen bei L`Oréal Professionnel: v.l.n.r.: Helga Noordermeer, Niko Testen, Josef Weber

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Breaking News: Geschäftsleiterwechsel bei Redken / Neue VIP Project DACH Position für die Division / Neuer Marketingdirektor L’Oréal Professionnel

Anzeige

Anzeige

Drei markante personelle Veränderungen auf hoher Ebene gibt heute L`Orèal Professionelle Produkte bekannt.

Fotos: L`Oréal Professionnel

Helga Noordermeer übernimmt Division VIP

Helga Noordermeer Helga Noordermeer ©L`Oréal Professionnel

Im Zuge der Modernisierung der Beziehungen zu den Friseurpartnern sowie der Digitalisierung und damit einhergehenden Optimierung der internen Strukturen hat die Division unter anderem das neue Projekt „VIP“ ins Leben gerufen, das Vertriebsabläufe vereinfachen und harmonisieren und auch die kaufmännische Beratung und Unterstützung der Friseurkunden dank eines integrierten Informationssystems (Sales, Education, Kundenservice) verbessern soll. Dieses strategische Projekt hat Helga Noordermeer in der Funktion des VIP Project Director DPP DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) seit September 2016 übernommen. Noordermeer war seit November 2010 als Geschäftsleiterin Redken Deutschland tätig und kam 2009 als Vertriebsleiterin von Kérastase und Shu Uemura Art of Hair zur L’Oréal-Gruppe.

Niko Testen wird Geschäftsleiter von Redken

Niko Testen Niko Testen ©L`Oréal Professionnel

Die Nachfolge von Helga Noordermeer tritt als Geschäftsleitung Redken Deutschland Niko Testen an, der bereits seit elf Jahren für L’Oréal national und international tätig ist, unter anderem als Marketingleiter für Redken und anschließend zwei Jahre im Vertrieb als Gebietsverkaufsleiter für L’Oréal Professionnel. Erst im März dieses Jahres übernahm Testen die Position des Marketingdirektors L’Oréal Professionnel. 

Josef Weber wird Marketingdirektor L`Oréal Professionnel

Josef Weber Josef Weber ©L`Oréal Professionnel

Josef Weber ist der Nachfolger von Niko Testen und wird die Position des Marketingdirektors L’Oréal Professionnel zum 1. November 2016 übernehmen. Weber startete bereits 2009 bei L’Oréal und absolvierte verschiedene Positionen im Marketing für die Marke Garnier, u.a. auch drei Jahre im internationalen Marketing in Paris. Seit Juni 2015 ist Josef Weber als Marketingleiter / Business Leader Hair Color für Garnier tätig und bringt so weitreichende Erfahrung im Bereich Coloration und Haarmarkt mit, um nun das Salonbusiness der Division Professionelle Produkte voranzutreiben.