Denise Bredtmann: „Ein Baum steht nur mit stabilen Wurzeln fest im Boden.“

Denise-Bredtmann-Ein-Baum-steht-nur-mit-stabilen-Wurzeln-fest-im-Boden-4144-1
9. Dezember 2020In FMFM Artists, FMFM InsideVon Monika Kaiser
9. Dezember 2020In FMFM Artists, FMFM InsideVon Monika Kaiser

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

FMFM Artist Denise Bredtmann

Anzeige

Anzeige

Mit welchen drei Emotionen würdest du das Jahr 2020 beschreiben? Verwirrt – akzeptierend – optimistisch. Wie hast du die herausfordernde Zeit des Lockdowns im März/April erlebt? Vor Corona habe ich sehr, sehr viele Seminare gegeben und war viel unterwegs. Der Lockdown war wie eine überraschend gezogene Handbremse in einem unter Volldampf fahrenden Schnellzug. Die ersten Wochen haben wir es uns zu dritt richtig schön gemacht. Unsere 21-jährige Tochter kam für diese Zeit wieder zu uns und wir haben die Ruhe, die gemeinsamen Gespräche und das Kochen sehr genossen. Dann ging es los mit der Recherche, was die neuen Regeln angeht. Eine Zoom-Konferenz nach der anderen und unsere Küche wurde zum zentralen Arbeitsplatz. Wir waren unter Strom, die Nächte waren schlecht und wir waren auch viel zu viel im Internet unterwegs. Hat die Coronakrise auch irgendwelche positiven Auswirkungen auf dich persönlich? Ja, auf jeden Fall. Im Februar hatte ich ein wunderschönes „Shamatic Healing“ Seminar und das war die perfekte Vorbereitung, um mich nicht in den „Angststrudel“ ziehen zu lassen. Wir haben 28 Mitarbeiter und ich möchte unserer Familie, Freunden, unseren Mitarbeitern und Kunden eine Stütze sein können. Und das kann man nur, wenn man lernt, gut für sich zu sorgen. Ein Baum steht nur mit stabilen Wurzeln fest im Boden. Ich war auch ohne Corona irgendwie entwurzelt und hatte es nicht gemerkt. Ich habe mich seit Februar von 2 tollen Frauen (einer Psychologin und einer Schamanin) in Wuppertal regelmäßig unterstützen lassen, um klar, gestärkt und liebevoll mit dieser sehr herausfordernden Zeit umgehen zu können. Ich kann wirklich JEDEM empfehlen, sich seinen Ängsten zu stellen und sich professionelle Hilfe vor Ort zu suchen. Was ist – neben dem Ende der Pandemie – dein größter Wunsch für 2021? Mein größter Wunsch ist Weiterentwicklung. Loslassen können, im Jetzt zu sein, Liebe leben. Ganz pragmatisch: Zu Hause: Ich möchte gerne unseren Garten zu unserer Oase transformieren: Eine Feuerstelle bauen (im Boden), eine Meditationsecke finden und gestalten, Heilkräuter anbauen, einen schönen Michael & Denise-Platz für gemeinsame Abendstunden einrichten. Reisen: Im VW-Bulli (meiner „Lotte“) unterwegs sein (www.popupcamps.de). Familie/Freunde: Gemeinsam kochen, lachen, tanzen, entspannen. Geschäft: Liebe zum Haar leben, gepaart mit Struktur und Professionalität. Seminare: Mehrtägige Hochsteck- und gryvvel-Seminare, die nachhaltig „meine Friseure“ unterstützen, erfolgreicher und sicherer zu werden. Gerne OUTDOOR. Mit viel Spaß und Freude. Seminare zu geben, vermisse ich sehr.

9. Dezember 2020In FMFM Artists, FMFM InsideVon Monika Kaiser