Designpreis: Scissorys Friseure zum schönsten Salon der Welt gekürt

Viel gewagt und noch mehr gewonnen! Seit kurzem ist es verbrieft: Das neue Zuhause der Scissorys Friseure hoch über den Dächern Heilbronns gehört zu den schönsten Friseursalons der Welt! Beim Wettbewerb "Best Salon Design-Award & What's up Paris-Award" des internationalen Fachmagazins "Estetica Design" und der "MCB by Beauté Sélection" wurde der wunderschöne Salon von Ralph-Joachim Hoffmann mit dem ersten Platz gekürt.

Glückwunsch, lieber Ralph-Joachim!

Glückwunsch, lieber Ralph-Joachim! © Foto rechts: Pascal LATIL -MCB 2018

Bewertungskriterien des Wettbewerbs waren Raum, Konzept, Funktionalität und allgemeines Erscheinungsbild. Der Salon der Scissorys Friseure überzeugte die internationale Jury durch seinen gelungenen Wohlfühl-Look in dem Gesellschaftszimmer, Empfangszimmer und ein repräsentativer Salon harmonisch miteinander verschmelzen. Auch die Idee der beweglich einsetzbaren Möbel punktete bei den Entscheidern, da sich der Salon dadurch im Handumdrehen für Veranstaltungen jeglicher Art nutzen lässt.

Überreicht wurde der Preis von Mikel Luzea, dem weltweit renommierten Hairstylisten und Erfinder des International Hairdressing Award. In seiner Laudatio lobt er den Salon der Scissorys Friseure: „Ihnen gelang es, unglaublich tolle Designlösungen für ihren Salon zu kreieren und damit schufen sie einen absoluten Wohlfühlort für ihre Kunden.“ Ralph-Joachim Hoffmann zeigte sich nach dem Gewinn überglücklich: „Für mein Team und mich ist die Auszeichnung eine atemberaubende Erfahrung die zeigt, unser Wunsch, jeden Tag das Beste für unsere Kunden zu geben, lohnt sich.“

Im Finale standen in diesem Jahr mehr als 20 Finalisten aus 17 verschiedenen Ländern. Die Teilnehmer kamen aus Europa, den USA sowie aus dem Nahen und Fernen Osten. Mit seinem Sieg gelang es Hoffmann, Salons aus Abu Dhabi (2. Platz) und Shanghai (3. Platz) hinter sich zu lassen.

Foto rechts: Pascal LATIL -MCB 2018





To Top