Ein echter ‚SEB MAN‘: BMX-Ikone Matthias Dandois im Interview

Ein-echter-SEB-MAN-BMX-Ikone-Matthias-Dandois-im-Interview-3058-1
Dem Himmel so nah: SEB MAN Ambassador Matthias Dandois
Businesspixel für FMFM
Dem Himmel so nah: SEB MAN Ambassador Matthias Dandois

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Er ist smart, unaufgeregt stylisch und ein echtes sportliches Genie: der 7-fache BMX-Weltmeister Matthias Dandois ist einer der internationalen Ambassadors des neuen, innovativen Männerlabels SEB MAN von Sebastian Professional. Und fürwahr: Kein anderer könnte das Credo “SEB MAN – for the undefinable man” besser verkörpern als der 29-Jährige! Denn neben seiner erfolgreichen Sportlerkarriere brilliert der Franzose auch als erfolgreiches Model und Schauspieler. Auf der Düsseldorfer Top Hair Messe rockte Matthias jetzt mit seinem Bike bei der SEB MAN Show die große Bühne. Uns ist klar: Jede noch so große Schublade scheint für diesen faszinierenden Typen zu klein. Kein Wunder, schließlich ist die Welt ja riesig. Genau wie seine Ziele. FMFM hat den sympathischen Weltenbummler Matthias Dandois zum Interview getroffen.

Anzeige

Anzeige

Matthias, du selbst gibst in deinem Sport immer alles, bist 7-facher BMX Flatlander-Weltmeister. Was muss eine Männerserie können, damit sie für dich auf dem Siegertreppchen landet?

Sie muss in erster Linie effizient und einfach im Handling sein. Ich bin immer unterwegs und habe nicht viel Zeit, um mich langwierig im Bad zu stylen. Daher stehe ich auf Produkte, die simpel funktionieren und reisetauglich sind.

Was hat SEB MAN, was andere Männer-Lines nicht haben?

Die Serie SEB MAN ist tatsächlich unique, weil sie gemeinsam mit uns Ambassadors kreiert wurde. Wir Jungs von der Straße wurden gefragt, was uns wichtig ist und was genau wir brauchen. Mein Ambassador-Kollege Billy beispielsweise ist ein großartiger Motorrad-Biker, ein Fashion-Fan und Fotograf. Ich bin BMX-Fahrer, Schauspieler und Onkel eines Neffen – ich weiß genau, was ich will. SEB MAN verbindet das Know-how eines Haarkosmetik-Profis mit urbanem Style. Das ist einzigartig und echt klasse.

Für echte Helden…

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus!

Welches ist dein Lieblingsprodukt von SEB MAN und warum?

Mein Lieblingsprodukt ist “Hero”. Ich liebe es, weil es super einfach in der Anwendung und zugleich extrem flexibel einsetzbar ist. Ich kann es morgens für einen lässigen Style nehmen, bevor ich aufs Rad steige. Wenn es etwas schicker aussehen soll, greife ich einfach mit den Fingern ins Haar und style das Ganze easy um. Ich mag diesen “on-the-go”-Style des Produkts.

Matthias – einfach ‚undefinable‘

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus!

Was fasziniert dich an deinem Job ganz besonders? Woraus ziehst du Energie und Inspiration für deine Höchstleistungen?

Am meisten mag ich es, wenn ich meine eigenen Tricks kreiere und meinen eigenen Style weiterentwickle. Ich möchte mich von der Masse abheben. Wenn mir etwas gelingt, was noch niemand vor mir gemacht hat – das ist für mich das beste Gefühl der Welt. Wer mich sehr inspiriert, ist mein kleiner Neffe. Er hat schon viel durchgemacht in seinem Leben und lacht trotzdem immer. Ich denke viel an ihn, wenn ich unterwegs bin.

Welcher Moment ist dein persönlicher Lieblingsmoment beim Friseur? Ich habe nicht den einen klassischen “Lieblingsfriseur”, weil ich ständig mit neuen Leuten zusammen bin. Wenn ich zum Friseur gehe, überlasse ich es immer den Profis zu entscheiden, was mir steht. Die machen dann ihr Ding. Dieser Job ist doch eine Art Kunst und ich schätze ihn sehr.

Die Marke Sebastian Professional steht für große Fashion, für Avantgarde und Lifestyle. Wie würdest du deinen Style beschreiben?

Haha, ich bin “undefinable”.

Action…

Du lebst in der Modemetropole Paris. Was liebst du an an deiner Heimat?

Ich bin erst kürzlich von Paris nach New York gezogen. Aber ich liebe es, in Paris zu sein, meine Familie und meine Freunde zu treffen. Ich liebe auch meine Nachbarschaft “La Bastille”, die Bars dort, die Kunstausstellungen und natürlich das französische Essen!

Was sind deine nächsten Ziele?

Am 20. April startet die Weltmeisterschaft mit einem ersten Stop in Hiroshima, Japan. Ich werde also in den kommenden Wochen viel auf dem Rad sitzen, um mich darauf vorzubereiten.

www.sebastianprofessional.com

Ein Mann, ein Rad Ein Mann, ein Rad

Ein filmreifer Typ…

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Film ab…