LOVELOOK – Her mit dem Trendstyle „Shullet“!
1. November 2021
Er ist DER Trendcut in 2021 - und auch für 2022 ein heißer Anwärter auf den Bestseller-Thron: der Shullet-Style. Der großartige Mix aus Shag und Mullet - kurz Shullet - steht im Mittelpunkt der neuen Kollektion BLOOM von Maria Montes. Lasst euch begeistern!
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Revival des präzisen Handwerks! Sassoon präsentiert die NOW-Kollektion
29. Oktober 2021
Gefragt wie nie: echte, wirkliche Haarschneidekunst vom Feinsten! Mit der neuen Kollektion NOW zeigt die legendäre Salon-Marke SASSOON richtungsweisende Trends in Sachen Schnitt, Farbe und Styling. Die aktuelle Modelinie brilliert durch Looks, die jedem Typ etwas Besonderes verleihen und spiegelt dabei die Grundwerte von SASSOON wider: Präzision, Freude am gemeinsamen Schaffen und eine unbändige Kreativität! Vorhang auf...
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FMFM Artist Tested: Die Haarschneidemaschine Panasonic ER-DGP84
26. Oktober 2021
Marktneuheiten im Praxis-Check! In unserer Serie FMFM Artist Tested nehmen erfolgreiche Friseure neue Produkte der Haarkosmetik-Industrie kritisch und neutral im Praxistest unter die Lupe. Kann die Innovation Friseure begeistern? Was macht sie, besonders, anders der sogar besser als Produkte der Industrie? Hier für uns am Start: FMFM Artistin Ute Nieke.
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WE LOVE: Lockenalarm bei J.7!
21. Oktober 2021
Wir lieeeeeeben sie: die krassen Lockenlooks dieser Saison! Erstaunlich, wie viele Kund*innen und Friseur*innen sich als Fans der neuen Mode outen. Und diesmal müssen wir ja neidvoll einräumen, dass vor allem die Jungs die Welle der neuen Dauerwelle erst so richtig in Schwung gebracht haben. Danke, Bros! Die Trendschmiede J.7 zeigt in ihrer aktuellen Kollektion newego 2021, dass der neue Lockenstyle auch in Sachen Farbe keine Kompromisse eingehen muss. Viel Bewegung, viel Color, viel Coolness. So kann der Winter kommen. WE LOVE!
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Fest der Farbe: ESTEL präsentiert Part I der Trendkollektion 3COLOR: RED
19. Oktober 2021
3COLOR heißt die dreiteilige ESTEL Trendkollektion für die Herbst-Winter-Saison 2021/2022. WHITE, BLUE & RED: die drei Farben der russischen Trikolore. Drei Farben, drei Kollektionen – inspiriert von der vielfältigen Schönheit Russlands, seiner Kultur und seiner Menschen.
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Faszination Friseurberuf! Love for Hairdressers meets Hairdressing Awards
15. Oktober 2021
Sie brennen für den Friseurberuf und haben erreicht, wovon viele Kollegen und Youngster träumen: die Gewinner der Hairdressing Awards gehören zu den großen Idolen der Szene! Mit ihren Kreationen im Wettbewerb zeigen sie Looks, die fernab allen Salonalltags sind. Oder etwa doch nicht?! Wir haben Sieger der wohl renommiertesten Challenge der Branche zu ihrer großen Passion und die riesige Liebe zum Handwerk befragt.
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Echte Kerle am Gipfelkreuz: OUTDOORX – die Signature Looks von TAILOR’S GROOMING
11. Oktober 2021
Diesmal konnten die TAILOR’S Grooming Masters nicht still halten und gingen nach draußen. Sie brauchten keinen Guide, um ihre Tour zu planen und den Pfad zu finden. Und mit einem Rucksack randvoll mit kreativen Techniken und handwerklicher Expertise, speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse von Männerhaar und Bartstyles, ging es ab durch die Mitte. Präsentiert vom Gipfelkreuz, ist hier die neueste TAILOR’S Grooming Kollektion: OUTDOORX!
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„Mit uns arbeiten Friseure sorgenfrei!“
9. Oktober 2021
Was lieben Friseure mehr als den direkten Kontakt zum Menschen? Sie tragen bekanntlich ihr Herz auf der Zunge und sind so emotional wie kaum eine andere Berufsgruppe.
Mit anderen Worten: Es menschelt in unserer Branche rund um die Uhr!
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Der Wunsch hinter dem Wunsch – was Salonkunden wirklich wollen
4. Oktober 2021
Social Distancing hat in den letzten eineinhalb Jahren ganz schön was mit uns gemacht! Das merkt auch Powerfriseurin Denis Sabur (Unternehmerin des Jahres 2019) am Verhalten ihrer Salonkunden: Vereinsamung durch Home Office, Ausgangssperren und fehlende Umarmungen haben viele Menschen in ein emotionales Tief gestürzt. Umso wichtiger, dem Kunden eine neue Nähe zu schenken und ihn genau da abzuholen, wo nicht nur die Farbe rausgewachsen ist, sondern auch der Schuh drückt. Mit dem Ergebnis: glückliche Kunden mit erhöhter Besuchsfrequenz und Kaufbereitschaft sowie ein zufriedenes entspanntes Team. Wie das funktioniert? Denis verrät es euch!
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90er Revival: Blow dry like Cindy!
27. September 2021
TikTok und Instagram lassen keinen Zweifel: Blow dry-Looks sind die neuen Fashion-Abräumer! Wer im Netz #blowdry eingibt, traut seinen bzw. ihren Augen nicht! Krasse 1,7 Millionen Insta-Beiträge und schier unzählige TikTok Videos machen das Thema Föhnfrisur wieder zum Trend! Die Stars unter den Styles sind derzeit die voluminösen 90ties-Looks, wie sie die Top Models Cindy Crawford, Claudia Schiffer und Co. damals trugen. Herrliche, wallende Mähnen, so richrtig cool auf Volumen geföhnt! Eigentlich kein Wunder: schließlich sitzt bei der Generation Z die Kohle auch ganz schön locker, wenn es um die neuesten Balayagetechniken beim Friseur geht. Und diese edlen Color-Ergebnisse wollen schließlich in Szene gesetzt werden. Also, liebe Friseure: Macht Euer Business draus! Ob Blow dry-Service, Styling-Workshops oder ultrawertige Tools – die Kund*innen sind scharf auf die freshen Looks!
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