WE LOVE: Hacked Bob – DER Trendlook im Sommer ’21!
26. April 2021
Nichts geht aktuell ohne den Hacked Bob! Wenn es tatsächlich einen Lieblingslook gibt, der Frauen vom Tiktok-Alter bis zu den Best Agers eint, dann ist er es: der Trendcut Hacked Bob ist kinn- bis maximal schulterlang und ratzefatz abgesäbelt wie mit dem Hackebeil. Daher auch der Name. Gerade, stumpf und ohne Stufen. Kein Style hat einen solchen Siegeszug hingelegt – und keiner wird auf Insta & Co. so gefeiert!
0 Kommentare1 Minute
WE LOVE: Männer im Farbflash!
12. April 2021
Wenn kein Stein auf dem anderen bleibt, ist alles möglich! Energy is the answer! Die brandneue, vibrierende Kollektion „Power“ von Olga García zeigt der Mutlosigkeit und Lethargie dieser Tage die rote Karte. Statt Tristesse präsentiert die spanische Ausnahmefriseurin ihre Version der Zukunft: männlich, markant und von elektrisierender Farbigkeit.
0 Kommentare1 Minute
GO GREEN: Das neue GLYNT setzt auf Nachhaltigkeit!
12. April 2021
Es gibt kaum eine Entwicklung in den letzten Jahren, die den Verbrauchermarkt mehr geprägt hat als die Besinnung zu nachhaltigem Handeln - eine Entwicklung, die nicht mehr wegzudenken ist und das Kaufverhalten maßgeblich beeinflusst. Das heutige Handeln muss in steigendem Maße seinen Folgen in der Zukunft unterworfen und überdacht werden. GLYNT bringt dafür das Beste aus Natur und Wissenschaft zusammen und präsentiert die GLYNT-Produktpalette mit neuem Design, neuen Rezepturen und einem noch nachhaltigeren Konzept.
0 Kommentare4 Minuten
Erfrischend anders: GLYNT erfindet sich neu!
9. April 2021
Alles neu macht der Mai! Nach schwierigen Monaten – auch in der Friseurbranche - wird es Zeit, nach vorne zu blicken und Optimismus zu verbreiten. Die Marke GLYNT gibt hierfür den Startschuss mit einem „Pauken-und-Trompeten-Relaunch“ ihrer erfolgreichen Haarkosmetik-Linie. Denn ab dem 25. Mai wird es rund um die friseurexklusive Haarkosmetiklinie ganz offiziell moderner, farbiger, emotionaler und nachhaltiger. Selbstredend haben Geschäftsführer Stephan Conzen und sein Team dabei auch nicht an coolen Neuheiten gespart. Wir haben nachgefragt…
0 Kommentare3 Minuten
Coole Sleek-Looks mit der Airbrush
8. April 2021
Keine Frage, glattes Haar sieht einfach gepflegt, gesund und edel aus! Und genau deswegen gehören Sleek-Looks nach wie vor zu den angesagtesten Hairstyles. Eine echt schonende Alternative zum herkömmlichen Glätteisen ist die Airbrush Haarglättbürste von Fripac Mondial.
0 Kommentare1 Minute
Whaaaaat?!?! Ist Natur-Grau das neue Boom-Business?
3. April 2021
Keine Frage: das Color-Business ist in Sachen Kreativität & Kohle der Liebling des Friseurs! Kund:innen mit Natur-Grau fallen da definitiv nicht ins Ressort. Bis jetzt! Denn mit seinem Grauhaar-Service "Argent Royal" schwimmt Color-Spezialist Ramin Dell erfolgreich gegen den Strom. Er überzeugt nicht nur seine Kunden:Innen, sondern bricht auch Rekorde beim Farbumsatz.
0 Kommentare5 Minuten
Genderfreie Preise: „Haare haben kein Geschlecht, nur eine Länge!“
1. April 2021
Ob Mann oder Frau - das ist doch den Preisen egal! Bei Saloninhaber Ahmet Bilir aus Stuttgart herrscht seit dem Lockdown das Gleichheitsprinzip und jeder Haarschnitt kostet einheitlich 80 Euro. Heißt aber auch: Männer zahlen nun statt bislang 55 Euro den Preis des Frauenhaarschnitts. Kann man sich diese neue Preisgestaltung als Friseurunternehmer leisten oder laufen die Männerkunden ganz schnell weg? Das Salonteam Bilir berichtet in FMFM über den Ursprung ihrer Idee und die Reaktionen ihrer Kunden.
0 Kommentare7 Minuten
Kreatives Frühlingserwachen: Kollektion VESNA von ESTEL
29. März 2021
Selten haben wir das sonnige Frühjahr so innig herbeigesehnt ... Die neue ESTEL Kollektion VESNA steht für den neuen Frühling und zeigt Kreativität von einer neuen Seite. Farben und Formen bilden einen emotionalen Raum, der ins Auge sticht und der die Seele erwartungsfreudig überlaufen lässt. Es bleibt die Hoffnung, dass die Welt sich erneuert.
0 Kommentare1 Minute
WE LOVE: Das Comeback der Boyband-Looks!
24. März 2021
Es gibt sie noch: die Highlights inmitten der globalen Krise! Diese Kollektion von Christian Ríos gehört jedenfalls ganz klar dazu. In der Modelinie L’OUMO zeigt er großartige Männerlooks, die das Beste der 80er und 90er-Jahre in sich vereinen.
0 Kommentare1 Minute
Panasonic ehrt Fripac-Medis
18. März 2021
Vor bereits 36 Jahren schenkte der japanische Weltkonzern Panasonic dem Geschäftsführer des Fachlieferanten für Friseurprodukte, Wolfgang Erhardt, sein uneingeschränktes Vertrauen: Der Sohn des Fripac-Medis-Firmengründers Christian Erhardt erhielt im Jahr 1985 die Exklusivvertriebsrechte für die Panasonic Profi-Haarschneidemaschinen in Deutschland. Seitdem sind die Clipper fester Bestandteil in zehn Tausenden Friseursalons! Das hat sich auch unter der Führung der dritten Generation mit Sohn Dr. Benjamin Erhardt nicht geändert! EINE Maschine hat es den Haarkünstlern dabei besonders angetan: die legendäre ER-1611 in Silber und Gold!
0 Kommentare1 Minute