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NEU: Mehr Ausdruck für graues Haar mit dem LOOP Grey Colour Foam von GRAHAM HILL

George Clooney, Hugh Grant, Pierce Brosnan und Brad Pitt machen es vor: sie stehen zu ihrem natürlich ergrauten Haar und sind charismatischer denn je. Die GRAHAM HILL COLOURING Serie wurde speziell entwickelt, um die natürlich ergraute oder weiße Haarfarbe zu unterstützen und mit einem eleganten und ebenmäßigeren Schiefergrauton zu veredeln. Für einen charismatischen und natürlichen Look!

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FMFM -friseur-Dashi-Site

Quickie-Ausbildung machbar? „Nach 6 Monaten habe ich voll-qualifizierte Mitarbeiter!“

Ein Azubi, der bereits nach sechs Monaten Ausbildung als vollwertiger Friseur im Salon arbeitet - geht das? „Klar“, sagt Dashi Krasnici. Dem erfolgreichen und ehrgeizigen Friseurunternehmer aus Düsseldorf ist die klassische Ausbildung qualitativ zu schlecht und träge. Mit einem selbst entwickelten Konzept macht er seine Azubis in einem halben Jahr fit und denkt die Salonzukunft damit neu.

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Beratungs-, Analyse- & Produktkonzept – Wie „SalonLab&Me“ das Friseurerlebnis der Zukunft möglich macht

Was ist das größte Pfand erfolgreicher Friseur*innen? Das pure Vertrauen ihrer Kund*innen in sie als Menschen und als Haarexperten! Der Schweizer Friseurunternehmer Raffaello Votta versteht es in Perfektion, bei seinen Salonkund*innen mit diesem besonderen Mix aus Herzensnähe und Professionalität zu punkten. Ein echter Game Changer auf dem Weg zum Lieblingsfriseur seiner Kund*innen war das Beratungs-, Analyse- und Produktkonzept von „SalonLab&Me“.

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Beratungs-, Analyse- & Produktkonzept – Wie „SalonLab&Me“ das Friseurerlebnis der Zukunft möglich macht

Was ist das größte Pfand erfolgreicher Friseur*innen? Das pure Vertrauen ihrer Kund*innen in sie als Menschen und als Haarexperten! Der Schweizer Friseurunternehmer Raffaello Votta versteht es in Perfektion, bei seinen Salonkund*innen mit diesem besonderen Mix aus Herzensnähe und Professionalität zu punkten. Ein echter Game Changer auf dem Weg zum Lieblingsfriseur seiner Kund*innen war das Beratungs-, Analyse- und Produktkonzept von „SalonLab&Me“.

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Mensch, macht mit! Spielerische Neukunden-Akquise mit „HairPitch“

Wanted: Das perfekte Match zwischen Kundin & Friseur*in! Bei "HairPitch", dem "Tinder" für Salons, können sich Friseure neuerdings kostenfrei registrieren und so sehr gezielt ihre Neukunden-Akquise ankurbeln. Ein Gespräch mit FMFM Artistin Ute Nieke über neue Chancen fürs Salonbusiness, kinderleichte Anmeldung und falsche Zurückhaltung bei der Selbstvermarktung.

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Die Macht der Rituale – Loslassen, genießen, Schönheit mit allen Sinnen erleben

Wenn Friseurbesuche zur großartigen „Me-Time“ werden, spüren Kund*innen den Herzenswunsch, dieses Erlebnis zu wiederholen. Und das möglichst bald! Vier La Biosthétique Partnersalons beschreiben, wie sie mit wohltuenden, pflegenden und persönlichen Wohlfühl-Ritualen im Salon für berührende und magische Momente sorgen.

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Judith Tamminga

Judith Tamminga: „Unser Friseurberuf ist so vielseitig!‘“

Judith Tamminga hat nicht nur früh ihre Talente erkannt, sondern sie mit Leidenschaft zugelassen und konsequent weiterentwickelt. Wir durften die Powerfriseurin und Managerin des Wella Studios Berlin live on stage erleben, und zwar beim Launch-Event LUXEBLOND von System Professional LipidCode™ im neuen KaDeWe-Salon von Star-Coiffeur Shan Rahimkhan – und waren hin und weg von so viel Hingabe und Professionalität!

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FMFM-Robert-Fuhs

Trauer um ZV Vizepräsident Robert Fuhs

Wir sind zutiefst traurig: ZV Vizepräsident Robert Fuhs ist verstorben. Hier der Nachruf des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks.

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HendrikRumpfkeil

Hendrik Rumpfkeil: „Ich kann nie genug Rückenwind haben!“

Die Gieseke cosmetic International GmbH wurde 1983 von Otto Rumpfkeil gegründet und gehört längst zu den größten Anbietern für Friseur- und Kosmetikbedarf in Deutschland. Es gibt wohl kaum einen Friseur, der nicht mit mindestens einem Produkt aus dem rund 9000 qm umfassenden Gieseke-Lager in Wedemark bei Hannover arbeitet. Zum 40. Jubiläum zählt der heutige Geschäftsführer und Sohn des Gründers, Hendrik Rumpfkeil, 14.534 verschiedene Artikel und 24 Exklusivmarken zu seinem Sortiment. 359 Mitarbeiter*innen sorgen dafür, dass die Salons mit allen Produkten des täglichen Salonbedarfs ausgestattet werden. Mit der Kampagne „Rückenwind für Dein Geschäft“ sind Rumpfkeil und sein Team auf der Top Hair Messe erfolgreich ins Jubiläumsjahr gestartet. FMFM Redakteurin Gabriela Contoli im Interview mit dem Geschäftsführer von Gieseke cosmetic.

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Cutting Edge Wettbewerb 2023: Wow, das ist DEINE Bühne!

Jetzt mitmachen: Rauf auf die Zielgerade für die Bewerbung beim diesjährigen Cutting Edge Wettbewerb von Schwarzkopf Professional! Noch bis Ende Juni habt Ihr die Chance, beim wohl kreativsten und innovativsten digitalen Wettbewerb für Friseur*innen aller Alters- und Erfahrungslevels dabei zu sein. Ganz unabhängig, mit welchem Produktanbieter Ihr im Salon arbeitet. Paula Marie Gerardu (Haarmanufaktur CAN) und Marco Ziethen (Salon LUPO - ÜBER KURZ ODER LANG) konnten sich beim Cutting Edge Wettbewerb 2022 in den Kategorien „Young Artists“ und „New Blond“ die ersten Plätze sichern. Wie sehr diese Gewinne ihre Karrieren beflügelt haben und warum sie die Teilnahme am Wettbewerb nur jedem empfehlen können, verraten sie im nachfolgenden Interview.

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