Fripac Natural Line zählt zu den Top Holzhaarbürsten 2021!
13. Juni 2021
Nachhaltigkeit und Natur sind die Schlagworte, die Friseuren und Konsumenten beim Verwenden eines Produktes ein gutes Gefühl und Gewissen vermitteln. Das gilt auch für die Haarbürste! Mit der Fripac Natural Line wurde eine Holzbürstenlinie entwickelt, die ausschließlich aus ausgesuchten, perfekt verarbeiteten Naturmaterialien wie Ahornholz und Natur-Kautschuk besteht. Die Belohnung für diese nachhaltige Produktionsweise ließ nicht lange auf sich warten: Die Fripac Natural Line Paddle Brush erreichte Platz 2 bei den Top Holzbürsten 2021 des Rankingportals 10toptest.de.
0 Kommentare2 Minuten
Friseurbesuch 3.0: Entspannen kann nur, wer sich sicher fühlt!
9. Juni 2021
Abschalten, genießen und den Friseurbesuch als wohltuende Auszeit erleben. Sollen dort auch Herz und Seele zur Ruhe kommen, ist für immer mehr Kund*innen essenziell, dass sie sich sicher fühlen und wissen, dass ihr oder ihre Friseur*in alles dafür tut, dass Covid & Co. keine Chance haben. Der Reutlinger La Biosthétique Salon „Steinhoff Haardesign“ zeigt in Perfektion, wie Friseure dem neuen Megatrend, nämlich dem Kundenbedürfnis nach Hygiene, Sicherheit und innerer Gesundheit, voll und ganz nachkommen können.
0 Kommentare1 Minute
Cutting Edge Awards: „Das muss man einfach mal mitgemacht haben!“
7. Mai 2021
Beim Cutting Edge Award 2019 gelang ihm der Sprung aufs Siegertreppchen: Andrea Messina begeisterte Kunden und Fachjury gleichermaßen mit einem tollen und natürlichen Locken-Style. Für den FMFM Showroom haben wir den sympathischen Friseurunternehmer aus Duisburg zu seiner Erfolgsstory und seinen kreativen Plänen für die diesjährige Challenge #cuttingedgeaward befragt.
0 Kommentare1 Minute
Yeah, hier werden Friseure gefeiert! Imagekampagne „Love for Hairdressers“
6. Mai 2021
Friseur*in sein ist pure Leidenschaft, Liebe & Know-how. Mit der Kampagne #loveforhairdressers feiert Schwarzkopf Professional all jene, die Haare über alles lieben! Mit keinem geringeren Ziel, als das Image der ganzen Branche zum Strahlen zu bringen. Und dem Nachwuchs zu signalisieren: LEBE DEINE KREATIVITÄT – WERDE FRISEUR*IN! Im FMFM Showroom rollen wir für diese großartige Initiative den leuchtend roten Teppich aus. Dort erfahrt Ihr im Interview mit Anne-Sophie Miechowka und Mandy Doherr aus dem Team von Schwarzkopf Professional, was alles Spannendes hinter „Love for Hairdressers“ steht und wie auch Ihr den Sprung ins Rampenlicht der internationalen Friseurszene schaffen könnt.
0 Kommentare1 Minute
Nur eine gesunde Kopfhaut ist auch eine glückliche!
28. April 2021
Schon lange empfehlen FriseurInnen ihren SalonkundInnen, für eine regelmäßige Durchblutung der Kopfhaut zu sorgen. Denn nur eine gesunde Kopfhaut ist auch eine glückliche! Daher sollten Kopfhautmassagen wie das Zähneputzen zum täglichen Ritual gehören, um die Basis für einen gesunden Haarwuchs zu schaffen. Mit der Fingerbrush Combo ist Olivia Garden eine Massagebürste gelungen, die nicht nur für eine wohltuende und effektive Kopfhautstimulanz sorgt, sondern zudem als tägliche Allroundbürste Haare sanft und schonend entwirrt. Ein effektives Tool, nicht nur im Salon, sondern auch für die KundInnen zuhause!
0 Kommentare3 Minuten
GO GREEN: Das neue GLYNT setzt auf Nachhaltigkeit!
12. April 2021
Es gibt kaum eine Entwicklung in den letzten Jahren, die den Verbrauchermarkt mehr geprägt hat als die Besinnung zu nachhaltigem Handeln - eine Entwicklung, die nicht mehr wegzudenken ist und das Kaufverhalten maßgeblich beeinflusst. Das heutige Handeln muss in steigendem Maße seinen Folgen in der Zukunft unterworfen und überdacht werden. GLYNT bringt dafür das Beste aus Natur und Wissenschaft zusammen und präsentiert die GLYNT-Produktpalette mit neuem Design, neuen Rezepturen und einem noch nachhaltigeren Konzept.
0 Kommentare4 Minuten
Erfrischend anders: GLYNT erfindet sich neu!
9. April 2021
Alles neu macht der Mai! Nach schwierigen Monaten – auch in der Friseurbranche - wird es Zeit, nach vorne zu blicken und Optimismus zu verbreiten. Die Marke GLYNT gibt hierfür den Startschuss mit einem „Pauken-und-Trompeten-Relaunch“ ihrer erfolgreichen Haarkosmetik-Linie. Denn ab dem 25. Mai wird es rund um die friseurexklusive Haarkosmetiklinie ganz offiziell moderner, farbiger, emotionaler und nachhaltiger. Selbstredend haben Geschäftsführer Stephan Conzen und sein Team dabei auch nicht an coolen Neuheiten gespart. Wir haben nachgefragt…
0 Kommentare3 Minuten
Coole Sleek-Looks mit der Airbrush
8. April 2021
Keine Frage, glattes Haar sieht einfach gepflegt, gesund und edel aus! Und genau deswegen gehören Sleek-Looks nach wie vor zu den angesagtesten Hairstyles. Eine echt schonende Alternative zum herkömmlichen Glätteisen ist die Airbrush Haarglättbürste von Fripac Mondial.
0 Kommentare1 Minute
Kreatives Frühlingserwachen: Kollektion VESNA von ESTEL
29. März 2021
Selten haben wir das sonnige Frühjahr so innig herbeigesehnt ... Die neue ESTEL Kollektion VESNA steht für den neuen Frühling und zeigt Kreativität von einer neuen Seite. Farben und Formen bilden einen emotionalen Raum, der ins Auge sticht und der die Seele erwartungsfreudig überlaufen lässt. Es bleibt die Hoffnung, dass die Welt sich erneuert.
0 Kommentare1 Minute
Panasonic ehrt Fripac-Medis
18. März 2021
Vor bereits 36 Jahren schenkte der japanische Weltkonzern Panasonic dem Geschäftsführer des Fachlieferanten für Friseurprodukte, Wolfgang Erhardt, sein uneingeschränktes Vertrauen: Der Sohn des Fripac-Medis-Firmengründers Christian Erhardt erhielt im Jahr 1985 die Exklusivvertriebsrechte für die Panasonic Profi-Haarschneidemaschinen in Deutschland. Seitdem sind die Clipper fester Bestandteil in zehn Tausenden Friseursalons! Das hat sich auch unter der Führung der dritten Generation mit Sohn Dr. Benjamin Erhardt nicht geändert! EINE Maschine hat es den Haarkünstlern dabei besonders angetan: die legendäre ER-1611 in Silber und Gold!
0 Kommentare1 Minute