Summer-is-calling-Sonnenschutz-fuers-Haar-mit-der-GLYNT-Sommer-Pflege-4871-1

Summer is calling: Sonnenschutz fürs Haar mit der GLYNT Sommer-Pflege

Schutz vor, während und nach dem Sonnenbad: Ohne Sonnenschutz für die Haare kann zu viel Sonnenlicht, Salz, Chlor und Wind zu Haarschäden führen. Die natürliche Schutzschicht der Haare wird angegriffen und sie sehen schnell strohig und glanzlos aus. GLYNT-Friseure bieten ihren Kunden eine Sonnenserie, die mit vielen regenerierenden Wirkstoffen begeistert - und im Sommer 2021 zwei innovative Neuzugänge präsentiert.

Weiterlesen

0 Kommentare2 Minuten

Best-Best-Bestseller-BOWL-CUT-4863-1

Best-Best-Bestseller: BOWL CUT!!!

Der Bowl Cut ist zurück ! Dieser Ausnahme-Haarschnitt kommt tatsächlich mit aller Kraft und avanciert zum Top-Look der Saison. Dabei schafft der Bowl Cut, was sonst selten ein Style schafft: er landet kometenhaft auf den Köpfe der weiblichen UND männlichen Trendsetter. In der Kollektion RED MACHINE zeigt ESTEL die ultimativen Frisuren des Sommers 2021.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minute

Friseur der Zukunft: „Wie wollen wir in dieser Welt gut miteinander leben?“

Wie verantwortungsvoll handelt meine Friseur*in in Sachen Umweltschutz? Wie wertschätzend ist der Umgang mit den Mitarbeitern? Wie authentisch der Laden insgesamt? Immer mehr reflektierte Kund*innen beschäftigen sich mit Themen wie diesen! Für Friseurunternehmer*innen ist dieser Megatrend ein spannender Einstieg in die Frage, welche Rolle Nachhaltigkeit und Haltung zu Verantwortung im eigenen Konzept spielen sollen. La Biosthétique Salonpartnerin Jule Köpp aus Hamburg über eine wunderbare Balance aus Achtsamkeit und Anspruch in ihrem Friseuralltag.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minute

Tree branch on rustic wood background

Fripac Natural Line zählt zu den Top Holzhaarbürsten 2021!

Nachhaltigkeit und Natur sind die Schlagworte, die Friseuren und Konsumenten beim Verwenden eines Produktes ein gutes Gefühl und Gewissen vermitteln. Das gilt auch für die Haarbürste! Mit der Fripac Natural Line wurde eine Holzbürstenlinie entwickelt, die ausschließlich aus ausgesuchten, perfekt verarbeiteten Naturmaterialien wie Ahornholz und Natur-Kautschuk besteht. Die Belohnung für diese nachhaltige Produktionsweise ließ nicht lange auf sich warten: Die Fripac Natural Line Paddle Brush erreichte Platz 2 bei den Top Holzbürsten 2021 des Rankingportals 10toptest.de.

Weiterlesen

0 Kommentare2 Minuten

Friseurbesuch 3.0: Entspannen kann nur, wer sich sicher fühlt!

Abschalten, genießen und den Friseurbesuch als wohltuende Auszeit erleben. Sollen dort auch Herz und Seele zur Ruhe kommen, ist für immer mehr Kund*innen essenziell, dass sie sich sicher fühlen und wissen, dass ihr oder ihre Friseur*in alles dafür tut, dass Covid & Co. keine Chance haben. Der Reutlinger La Biosthétique Salon „Steinhoff Haardesign“ zeigt in Perfektion, wie Friseure dem neuen Megatrend, nämlich dem Kundenbedürfnis nach Hygiene, Sicherheit und innerer Gesundheit, voll und ganz nachkommen können.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minute

Cutting-Edge-Awards-Das-muss-man-einfach-mal-mitgemacht-haben-4763-1

Cutting Edge Awards: „Das muss man einfach mal mitgemacht haben!“

Beim Cutting Edge Award 2019 gelang ihm der Sprung aufs Siegertreppchen: Andrea Messina begeisterte Kunden und Fachjury gleichermaßen mit einem tollen und natürlichen Locken-Style. Für den FMFM Showroom haben wir den sympathischen Friseurunternehmer aus Duisburg zu seiner Erfolgsstory und seinen kreativen Plänen für die diesjährige Challenge #cuttingedgeaward befragt.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minute

Yeah-hier-werden-Friseure-gefeiert-Imagekampagne-Love-for-Hairdressers-4758-1

Yeah, hier werden Friseure gefeiert! Imagekampagne „Love for Hairdressers“

Friseur*in sein ist pure Leidenschaft, Liebe & Know-how. Mit der Kampagne #loveforhairdressers feiert Schwarzkopf Professional all jene, die Haare über alles lieben! Mit keinem geringeren Ziel, als das Image der ganzen Branche zum Strahlen zu bringen. Und dem Nachwuchs zu signalisieren: LEBE DEINE KREATIVITÄT – WERDE FRISEUR*IN! Im FMFM Showroom rollen wir für diese großartige Initiative den leuchtend roten Teppich aus. Dort erfahrt Ihr im Interview mit Anne-Sophie Miechowka und Mandy Doherr aus dem Team von Schwarzkopf Professional, was alles Spannendes hinter „Love for Hairdressers“ steht und wie auch Ihr den Sprung ins Rampenlicht der internationalen Friseurszene schaffen könnt.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minute

Nur-eine-gesunde-Kopfhaut-ist-auch-eine-glueckliche-4740-1

Nur eine gesunde Kopfhaut ist auch eine glückliche!

Schon lange empfehlen FriseurInnen ihren SalonkundInnen, für eine regelmäßige Durchblutung der Kopfhaut zu sorgen. Denn nur eine gesunde Kopfhaut ist auch eine glückliche! Daher sollten Kopfhautmassagen wie das Zähneputzen zum täglichen Ritual gehören, um die Basis für einen gesunden Haarwuchs zu schaffen. Mit der Fingerbrush Combo ist Olivia Garden eine Massagebürste gelungen, die nicht nur für eine wohltuende und effektive Kopfhautstimulanz sorgt, sondern zudem als tägliche Allroundbürste Haare sanft und schonend entwirrt. Ein effektives Tool, nicht nur im Salon, sondern auch für die KundInnen zuhause!

Weiterlesen

0 Kommentare3 Minuten

GO-GREEN-Das-neue-GLYNT-setzt-auf-Nachhaltigkeit-4700-1

GO GREEN: Das neue GLYNT setzt auf Nachhaltigkeit!

Es gibt kaum eine Entwicklung in den letzten Jahren, die den Verbrauchermarkt mehr geprägt hat als die Besinnung zu nachhaltigem Handeln - eine Entwicklung, die nicht mehr wegzudenken ist und das Kaufverhalten maßgeblich beeinflusst. Das heutige Handeln muss in steigendem Maße seinen Folgen in der Zukunft unterworfen und überdacht werden. GLYNT bringt dafür das Beste aus Natur und Wissenschaft zusammen und präsentiert die GLYNT-Produktpalette mit neuem Design, neuen Rezepturen und einem noch nachhaltigeren Konzept.

Weiterlesen

0 Kommentare4 Minuten

Erfrischend-anders-GLYNT-erfindet-sich-neu-4684-1

Erfrischend anders: GLYNT erfindet sich neu!

Alles neu macht der Mai! Nach schwierigen Monaten – auch in der Friseurbranche - wird es Zeit, nach vorne zu blicken und Optimismus zu verbreiten. Die Marke GLYNT gibt hierfür den Startschuss mit einem „Pauken-und-Trompeten-Relaunch“ ihrer erfolgreichen Haarkosmetik-Linie. Denn ab dem 25. Mai wird es rund um die friseurexklusive Haarkosmetiklinie ganz offiziell moderner, farbiger, emotionaler und nachhaltiger. Selbstredend haben Geschäftsführer Stephan Conzen und sein Team dabei auch nicht an coolen Neuheiten gespart. Wir haben nachgefragt…

Weiterlesen

0 Kommentare3 Minuten

Anzeige