Wege entstehen beim Gehen – auch die aus der Krise!
8. März 2021
Zugegeben, kluge Sprüche allein decken noch keinen Tisch! Aber wenn sich die Sprüche aus den richtigen Denkstrukturen und Glaubenssätzen rekrutieren, dann werden zielführende Handlungen draus, die den Weg aus der Krise – egal ob Pandemie oder persönliches Schicksal – weisen. Gedanken von Friseurcoach Jochen Becker (Teil 2)
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ESTEL COUTURE BLOND BAR: Innovative Möglichkeiten für ein perfektes Blond!
1. März 2021
Traumhafte Blondtöne sind fraglos die Königsdisziplin aller Color-Profis! Individuell müssen sie sein, haltbar und strahlend. Mit den Produktinnovationen von ESTEL COUTURE BLOND BAR erhält jede Salonkundin ab sofort ihr persönliches Fingerprint-Blond!
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Perfektes Männerstyling: Die drei Neuen von Graham Hill Cosmetics
1. März 2021
Mit dem BROOKLANDS Styling Treatment, LOOP Grey Colour Shampoo sowie dem MALMEDY Shaving Gel wird die coole Produktrange von Graham Hill Cosmetics, die in angesagten Herrensalons und Barbershops längst Kultstatus genießt, ab sofort ergänzt. Außerdem verrät euch Thorsten Hussfeldt, Creative Director von GLYNT, die wichtigsten Trends in Sachen Menstyle.
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Mit Sicherheit schön: „Wir wollen für positive Vibes sorgen!“
26. Februar 2021
Seit Montag brummt es in den Salons wieder! Kommen die Kunden mit gutem Gefühl zu euch, oder macht ihnen schon der Gedanke an den Termin Angst und Bange? Wir haben Friseure gefragt, mit welchen Hygienekonzepten sie ihren Kunden die Verunsicherung nehmen, damit endlich wieder alle Zeichen auf Genuss stehen...
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re:LOAD LOOKBOOK – die neue Trendkollektion von TRINITY haircare
24. Februar 2021
TRINITY haircare lässt sich auch im neuen Jahr nicht beirren und bricht das Mantra der schlechten Pandemienachrichten mit einem Statement: Reload your optimism. Reload your creativity. Reload your style. re:LOAD 2021!
Neu. Frisch. Cool. Modisch. International. Individuell. Einzigartig. Dynamisch. Kosmopolitisch. TRINITY haircare goes International Catwalk!
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So bunt wird der Frühling!
24. Februar 2021
Die CMC startet mit einem bunten Potpourri aus fröhlichen Hair Mascaras, einer eleganten Herrenversion der Denman D3-Bürste sowie einer Best Of-Selektion der beliebtesten Panasonic Proficlipper in den Frühling 2021.
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Dauergäste im Salon: An die Kerle, fertig, los!
18. Februar 2021
Eure Kunden fiebern schon, dass ihr die Salons aufsperrt!!! Und das nicht nur für die After-Lockdown-Premiere, sondern dauerhaft! Warum vor allem junge Männer und Frauen Ü50 heiß auf Friseurbesuche sind? Ihr erfahrt es hier...
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„Karteileichen“ reanimieren und „no shows“ minimieren
17. Februar 2021
Ramin Dell, Salonunternehmer und FMFM Artist aus Eschborn, freut sich! Denn mit einer einzigen Mail, die er an 2.300 Adressen – bestehend aus aktiven und passiven Kunden - versandt hat, um auf die Wiedereröffnung am 1.3. hinzuweisen, konnte er Unfassbares bewirken. Auch seine „no show“-Kunden hat der „Farbpapst“ offensichtlich gut im Griff. Wir wollten es genauer wissen…
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Top Hair Messe für 2021 abgesagt! Neuer Termin: 5.-6. März 2022
17. Februar 2021
Die Messen TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf und BEAUTY DÜSSELDORF finden aufgrund der anhaltenden Pandemie und den damit verbundenen Lockdown-Maßnahmen nicht wie geplant statt. In enger Absprache mit den Mitveranstaltern, Verbänden und Partnern hat die Messe Düsseldorf entschieden, das für Ende Mai geplante Messe-Duo abzusagen. „Leider können wir unseren Kunden durch das anhaltende Infektionsgeschehen und dem nicht absehbaren Ende der Einschränkungen die Durchführung der Veranstaltungen nicht wie gewohnt garantieren. Wir wollen allen Beteiligten in den besonders von den Lockdown-Bestimmungen betroffenen Branchen des Kosmetik- und Schönheitsbereichs sowie des Friseurhandwerks Planungs- und Handlungssicherheit geben. Wir bedauern diese Absage sehr, konzentrieren unsere Vorbereitungen nun aber auf den neuen Messetermin vom 04. bis 06. März 2022“, sagt Erhard Wienkamp, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf.
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Clubhouse-Hype: „Ich gebe zu: Ich bin regelrecht süchtig!“
16. Februar 2021
Keine Frage: „Clubhouse“ ist DER neue Friseur-Fetisch! In Zeiten von Corona und Social Distancing nutzen vor allem die Nachschwärmer unter den Kreativen die digitale Hype-Neuheit zum direkten und spontanen Austausch mit Freunden, Kollegen und Interessierten. Frank Bormann ist einer von ihnen. Ähnlich wie in einer XXL-Telefonkonferenz diskutiert er im Clubhouse über die heißesten Themen & Trends der Branche und gesteht in seiner FMFM Kolumne offenherzig: „Ich bin regelrecht süchtig!“
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