Zentralverband appelliert mit Forderungspapier der Branche an Politik
Der Ruf, die Forderungen der Friseurbranche laut und deutlich an die Politik zu kommunizieren, wurde erhört. Unter dem Titel WACHSTUM FÖRDERN – PERSPEKTIVEN SCHAFFEN fasst der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) seine politischen Forderungen anlässlich der Bundestagswahl 2025 zusammen. Der aus fünf Handlungsfeldern bestehende Forderungskatalog richtet sich an die künftige Regierungskoalition.
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Nachwuchs aufgepasst: Jetzt teilnehmen beim Azubi@work Award 24/25!
Youngsters, macht euch bereit: Der digitale "Azubi@work Award" geht in die nächste Runde! Erneut bietet der Wettbewerb dem Friseurnachwuchs eine Plattform, um ihr Können in drei spannenden Kategorien unter Beweis zu stellen. Hierbei könnt ihr in einer oder mehreren Kategorien teilnehmen. Das Tolle: Der Wettbewerb ist nicht markengebunden.
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Gemeinschaft leben & Nachwuchs fördern! Große Pläne bei der SFB
Das Präsidium der Société Française de Biosthétique (SFB) startet mit ambitionierten Plänen ins neue Jahr: Gemeinschaft, echtes Miteinander und das Thema Nachwuchs stehen auch 2025 im Zentrum aller Aktivitäten. Die größte private Vereinigung engagierter Friseure im deutschsprachigen Raum möchte Menschen weiterhin mit tiefer Wertschätzung zusammenbringen, an Erfolge anknüpfen und spannende Projekte sowie Events umsetzen.
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7 % MwSt.: Wir müssen JETZT laut werden! Offener Brief an ZV-Präsidentin Manuela Härtelt-Dören
Geben wir die Absenkung auf 7 % Mehrwertsteuer etwa kampflos verloren?! Claudia Schmidt, OM der FI Lüneburger Heide, ist entsetzt: Der Wahlkampf startet – und mit ihm die Gelegenheit, politische Forderungen in Berlin energisch nach vorn zu peitschen. „Doch während Mehrwertsteuersenkungen in der Gastro bereits schon eifrig in der Öffentlichkeit debattiert werden, herrscht in der Friseurbranche dazu nichts als Schweigen!“ Claudias offener Brief an ZV-Präsidentin Manuela Härtelt-Dören.
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„Sassoon ist einfach eine Friseur-Religion“
Vidal Sassoon. Die weltweite Ikone der Friseurkunst hat seit den 1960er Jahren mit seiner geometrischen Schnitttechnik mehr als nur eine Hairdresser-Generation geprägt: Bis heute hat er begeisterte Anhänger*innen auf der ganzen Welt. Was macht die Faszination Sassoon aus? FMFM-Autorin Daniela Hamburger hat mit drei von ihnen gesprochen und sich vom "Sassoon-Virus" anstecken lassen.
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La Biosthétique mit Wirtschaftsmedaille des Landes ausgezeichnet
Gratulation! Im Neuen Schloss in Stuttgart wurde Haarkosmetikanbieter La Biosthétique mit der Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister Kraut ehrte das Unternehmen für herausragende unternehmerische Leistungen und das Engagement für die baden-württembergische Wirtschaft. La Biosthétique ist nicht nur eine Weltmarke und ein Familienunternehmen, sondern verkörpert auch einen Lebensstil, der auf Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit basiert.
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Erkennbar anders. Georg Kiriakidis ist neuer Panasonic Markenbotschafter
Außergewöhnliche Schnitte und visionäres Styling sind seine Passion: Georg Kiriakidis ist als Show-Akteur, Schwarzkopf Ambassador und langjähriger Trainer eine strahlende Größe in der Friseurbranche! Ab 2025 reiht sich ein weiterer Erfolgsbaustein in seine Vita ein: Georg wird Markenbotschafter für die Profi-Haarschneidemaschinen von Panasonic. Ein spannendes Gespräch über Clipper-Liebe und neue Chancen der Spezialisierung im Hochpreissegment.
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„Wir brauchen eine TV-Castingshow fürs (Friseur-)Handwerk!“
Unser Friseurhandwerk ist besonders! Es ist kreativ! Aber warum erscheint es nach außen oft so unsexy? Da es offenbar an Glamour und Nachwuchs fehlt, setzt Elisabeth Würz, OM der FI Neumarkt und dortige stellvertretende Kreishandwerksmeisterin, auf eine Großoffensive! Ihre Idee: „Wir brauchen eine TV-Castingshow fürs (Friseur-)Handwerk!“ Ein Kommentar.
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Mein Lieblings-Allrounder für Profis: Die Panasonic ER DGP-90!
Hairlover & Profis wissen: Im beruflichen Alltag zählt oft nicht nur das Können, sondern auch das richtige Werkzeug! „Wenn EIN Tool in meinem Job so ganz und gar unverzichtbar ist, dann ist das für mich – ganz klar - die DGP-90 von Panasonic!“, sagt Silja Laitem, Creative Director Fripac-Medis und Friseurin aus Leidenschaft. Hier ihr Loveletter an eine Herzensmaschine, die für sie zu einem unverzichtbaren Begleiter geworden ist.
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Neu bei Gieseke: CHI Tone & Gloss Demi-Permanent Cream Toner
Innovativer Zuwachs bei Giesekes Exklusivmarke CHI: die neue demi-permanente und ammoniakfreie Tönung in der Reihe Tone & Gloss. CHI Tone & Gloss eignet sich optimal für die Anwendung in Kombination mit Aufhellungen. Sie erzielt präzise die gewünschte Farbe und punktet mit einer unvergleichbaren Strahlkraft. Die Tönung kann an jedem Haartypen angewendet werden und benötigt lediglich 20 Minuten Einwirkzeit. Die cremige Formulierung ermöglicht es dem Friseur, das Produkt angenehm aufzutragen, ohne dass die Tönung tropft.
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