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Josephine Acht-Kötter: Nicht besser als Mama, anders!

Wenn die Mutter Weltmeisterin ist und das Kind denselben Berufsweg einschlägt, ist der Nachwuchs entweder besonders ambitioniert oder schlichtweg wahnsinnig. Josephine Acht-Kötter ist ersteres. Zwar ist die 25-jährige die Tochter von Martina Acht, aber sie ist weit mehr als das. Mit 16 lernte sie den Friseurberuf, hatte schon mit knapp 19 den Meisterbrief in der Tasche. Und statt sich von den gewaltigen Fußspuren der Mama beeindrucken zu lassen, sagt sie selbstbewusst: „Ich trete einfach neben ihre Fußstapfen und hinterlasse meine eigenen Abdrücke“. Ein Interview mit einer mutigen, jungen Frau voller Visionen.

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Der „International Beauty Stylist 2016/17“ kommt aus Paris!

Jede Menge Glamour, Fashion und kreative Beauty-Looks waren Mitte Mai beim La Biosthétique Award International Beauty Stylist 2016/17 geboten. Im Herzen von Paris im legendären Salle Wagram fieberten die 21 Landessieger(innen) und über 1.200 internationale Gäste der spannenden und glamourösen Verleihung entgegen. Den Titel „International Beauty Stylist 16/17“ gewann in diesem Jahr die Französin Elodie Lopes. Den zweiten und dritten Platz belegten Suhua Zheng aus China und Francesca Sleightholme aus Großbritannien. Alle Bilder sehr ihr unten in unserer Galerie.

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Star Coiffeur Jörg Oppermann: „Ich möchte auf den Dyson Haartrockner nicht mehr verzichten.“

Was haben Jörg Oppermann und der Dyson Haartrockner gemeinsam? Ganz einfach, beide wirbeln derzeit turbomäßig durch die Friseurbranche. Kein Wunder, haben sie schnell zueinander gefunden. Denn der erfolgreiche Hamburger Salonunternehmer ist seit 2016 Markenbotschafter des begehrten Luxus-Föhns. Seitdem hat er den „Wirbelwind“ fest im Griff und arbeitet jetzt auch mit dem brandaktuellen Profigerät, das Friseure erstmals bei der Top Hair Messe in einem gläsernen Schrein am L´Oréal Stand ins Visier nehmen durften.

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Daniel Schwefel: Keine Extras für den Junior!

Generationswechsel schmerzen. Immer. Anders als bei der Salongründung auf der grünen Wiese führt für den Junior der Weg in die Selbstständigkeit zwangsläufig durch das Brennglas familiärer Strukturen. Daniel Schwefel aus Wriezen hat die Brücke zwischen Tradition und Neuanfang erfolgreich und gestärkt passiert. Und das trotz eines erwartungsschwangeren Schwergewichts im Rucksack: „Im Herzen Friseur seit 1797“ lautet der Slogan des Unternehmens „Schwefel Friseure“, das Daniel heute in der 7. Generation führt. Fmfm im Interview mit dem visionären Unternehmer, der als „junger Wilder“ dennoch das Sparring mit seinem Vater liebt.

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Wella-Chef Ralf Billharz: Darum spiele ich nicht Golf!

Mit dem Wechsel von P&G zu Coty wurde Top-Manager Ralf Billlharz, der bereits seit über 27 Jahren bei Wella „zuhause“ ist, zum General Manager Coty Professional Beauty D-A-CH ernannt. Seitdem hat die Marke endlich wieder ein Gesicht und ist nahbar wie schon lange nicht mehr. In Düsseldorf vollendete der sympathische Wella-Chef geduldig die Halbsätze von Fmfm-Chefredakteurin Gabriela Contoli.

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Tanja Meuthen Copertino: „Kundinnen wollen in Sachen Haare und Make-up EINEN Ansprechpartner“

Hairstyle und Make-up gehören definitiv zusammen! Denn Haare und Gesicht entscheiden im Wesentlichen darüber, ob man jemanden hübsch findet oder nicht. Was liegt also näher als in einem Friseursalon auch die Dienstleistung Make-up mit anzubieten, um den Beauty-Look zu komplettieren? Tanja Meuthen Copertino ist u.a. gelernte Visagistin und hat eine hohe Affinität zu Friseuren. Kein Wunder, hat sie eine besondere Technik speziell für Haardienstleister entwickelt, mit der diese ihre Kompetenz in Sachen Schönheitsberatung und -behandlung zielsicher steigern können: Die Idee: Schnittlinien, nach denen Haarschnitte entstehen, werden auf das Gesicht der Kundin übertragen. Wie das genau funktioniert, hat Tanja uns im Interview verraten.

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„Schorem“: Mehr als Bullshit, F..k & Rock’n Roll

Das Phänomen „Schorem“: Ihr Image ist das der bad boys. Wer sonst nennt seinen Laden „Arschlöcher“, seine Produktlinie „Schweineschmalz“ und lötet sich auf der Show-Bühne vor Publikum kannenweise Bier rein? Die Frage, was die Rotterdamer Szene-Barber anders machen als alle anderen, ist leicht beantwortet: so ziemlich alles. Und das erfolgreich. Simone Frieb traf die beiden Rampensäue zum Interview. Und zeigt sich wahrlich entzückt.

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Maximiliano Garigliano, Sweeney Todd Leonberg: „Barber sein ist ein Gefühl“

No entry for women! Ich fühle mich geehrt, denn bei mir macht der neue Leonberger Kultbarber Maximiliano Garigliano eine Ausnahme. Aber ich komm` ja auch nicht zur Bartpflege, sondern zum Interview! Und trotzdem bin ich sofort neidisch, als ich Sweeney Todd betrete. Männer haben es echt gut! Kein Unisex-Kram, Whisky und Zigarren statt Ayurveda-Tee und Dinkelkekse! Playboy statt Brigitte! Sweeney Todd ist einer der Salons, die den Bedürfnissen in Sachen Männlichkeit gefährlich nahekommen. Und absolut nichts für Weicheier! Zugegeben an dem einen oder anderen Macho-Klischee wird hier auch nicht unbedingt gespart. Aber wir Frauen müssen auch gönnen können, oder? Männer haben jedenfalls ihren Platz gefunden, und was für einen! Der Friseurbesuch als Bekenntnis zur Männlichkeit! Maximal bei Maximiliano!

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Tarik Ari: Alles, nur nicht Barber!

Als Tarik Aris Familie vor vielen Jahren zu ihm sagte: „Mach was Vernünftiges, Junge!“, waren sie weniger begeistert von seiner Idee, sich als Herrenfriseur selbständig zu machen! Eben dies ist jedoch seit wenigen Wochen der Fall. In Siegburg hat der 26-jährige jetzt seinen Laden „Der Barber“ eröffnet. Umso schöner ist das Gefühl, dass seine Familie heute geschlossen hinter ihm steht und sich mit ihm freut.

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Menschen – Friseure – Emotionen 2016/17: Udo Walz

Welchen Traum sich Udo Walz 2016 erfüllt hat und worüber er sich geärgert hat, verriet er fmfm im Kurzinterview.

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