Ein echter ‚SEB MAN‘: BMX-Ikone Matthias Dandois im Interview
Er ist smart, unaufgeregt stylisch und ein echtes sportliches Genie: der 7-fache BMX-Weltmeister Matthias Dandois ist einer der internationalen Ambassadors des neuen, innovativen Männerlabels SEB MAN von Sebastian Professional. Und fürwahr: Kein anderer könnte das Credo “SEB MAN – for the undefinable man” besser verkörpern als der 29-Jährige! Denn neben seiner erfolgreichen Sportlerkarriere brilliert der Franzose auch als erfolgreiches Model und Schauspieler. Auf der Düsseldorfer Top Hair Messe rockte Matthias jetzt mit seinem Bike bei der SEB MAN Show die große Bühne. Uns ist klar: Jede noch so große Schublade scheint für diesen faszinierenden Typen zu klein. Kein Wunder, schließlich ist die Welt ja riesig. Genau wie seine Ziele. FMFM hat den sympathischen Weltenbummler Matthias Dandois zum Interview getroffen.
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NEU: Luxuriöse Öl- & Glanzpflege Q3 OIL RICH von ESTEL
Glänzende, geschmeidige Haare machen glücklich! Mit der neuen Q3 OIL RICH Beautyserie von ESTEL erfüllt sich endlich der Traum von purer, vollendeter Haarschönheit. Mit ihrer neuen, einzigartigen Formel aus Argan-, Macadamia- und Leinsamenöl zaubert die schützende Öl-Pflegebehandlung Q3 OIL RICH seidigen und schwerelosen Glanz ins Haar.
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Nicht nur Retro! Die TAILOR’S Shaving Cream Soap
Erfahrt mehr über das ultimative Rasurerlebnis mit der neuen TAILOR'S Shaving Cream Soap am TAILOR'S Messestand bei der Top Hair 2019 in Düsseldorf!
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NEU: Knallige Farbe & Pflege mit Estel Xtro
Trendsetter aufgepasst: Mit der neuen Pflegetönung Xtro von Estel machen Knallerfarben-Experimente im Haar jetzt noch mehr Spaß! Schließlich verbindet die Color-Innovation der Luxusmarke eine neue Generation von direktziehenden Pigmenten mit intensiver Haarpflege für maximalen Glanz und Geschmeidigkeit.
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New: #CalligraphyCutChallenge2019 auf Instagram!
Er ist das Symbol für den One-Million-Dollar-Haarschnitt: der Calligraphy Cut! Jetzt fliegt der Haarschneide-Komet der Friseurszene in eine neue Umlaufbahn: ab sofort startet die Calligraphy Cut Challenge 2019 auf Instagram! Das heißt für alle Calligraphy-Fans unter euch: Einfach einen tollen Calligraphy-Look hochladen und gewinnen. Dem Sieger des Contests winkt ein cooles Salon-Fotoshooting mit Calligraphy Cut-Erfinder Frank Brormann sowie der Beauty-Fotografin Tanja Meuthen Copertino. Los geht’s: jetzt bewerben!
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ER-DGP82: Die beste PANASONIC, seit es Haarschneidemaschinen gibt!
Jedes Mal, wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt PANASONIC mit einer noch stärkeren Haarschneidemaschine daher!
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Neu: Thermal Bambus Rundbürsten vervollständigen die EcoHair-Serie von Olivia Garden
Umweltbewusstsein ist in aller Munde, da bilden Friseure keine Ausnahme! Natürlich müssen auch umweltfreundliche Styling-Tools den Highend-Anforderungen des Profis genügen und dürfen keine Kompromisse fordern. Mit der EcoHair-Bürstenserie aus umweltfreundlichem Bambus ist Olivia Garden dieser Spagat gelungen. Nach der Combo und Paddle-Collection komplettiert der erfolgreiche Profibürstenhersteller nun die EcoHair-Serie um die Thermal Rundbürsten.
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Beauty Bachelor Studentin: „Ich investiere in mich!“
Eigentlich ist sie heute schon ein echtes Volltreffer-Paket: Wenn Vollblut-Friseurin und Jungunternehmerin Tuba Lehrke über ihren beruflichen Werdegang spricht, scheint bereits eine Menge erreicht. Aber eben nicht alles! Und genau deshalb startete die 32-jährige Saloninhaberin aus der Eifel im Frühjahr 2018 als eine der ersten Studentinnen des Studiengangs „Bachelor of Arts (B.A.) Business Administration“ mit Schwerpunkt Beauty Management durch. Ein knappes Jahr nach Beginn der berufsbegleitenden Hochschul-Ausbildung, die in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer Koblenz und dem Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks von der Steinbeis Business Academy durchgeführt wird, zeigt sie sich restlos begeistert. Für FMFM erzählt Tuba über die spannende Zeit.
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Föhn trifft Fetisch: Dyson jetzt beim Friseur
Schon beim Wort „Produktverkauf“ kriegt ihr die Pockenpest? Dann dürfte euch diese Story ordentlich jucken! Friseurunternehmer Stefan Lupp, genannt Lupo, verkauft seinen Kundinnen im Salon Föhne für 399 Euro das Stück. Und das sogar ziemlich erfolgreich. Zugegeben, es ist natürlich nicht irgendein Haartrockner, sondern der Fetisch der Branche: der Dyson. Wir haben Lupo zum Thema Verkaufstalent, zu seinem Auge für Innovationen und der typischen Dyson-Kundin befragt.
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Warum schminken viele Friseure eigentlich so ungern?
Mal ehrlich, das i-Tüpfelchen für den ultimativ perfekten Hairstyle ist doch unbedingt ein schönes Make-up! Viele Friseure trauen sich jedoch an das Thema Schminken nicht heran. Top-Visagistin Tanja Meuthen Copertino hat sich des Problems angenommen und speziell für Friseure eine Ausbildung entwickelt, die das Thema Make-up für den Salonkunden professionell aufgreift und den Friseur sein Serviceangebot im Salon auf einer erfolgsversprechenden Basis erweitern lässt.
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