Make Art: Panasonic Pro plant Barber Edition für 2025!

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Fotos: FMFM/Panasonic Pro
Dr. Benjamin Erhardt (3. von rechts) trifft das Panasonic Pro Managementteam mit Leiter Yasuaki Nishida (2. von rechts) auf der Cosmoprof Bologna
Fotos: FMFM/Panasonic Pro
Dr. Benjamin Erhardt (3. von rechts) trifft das Panasonic Pro Managementteam mit Leiter Yasuaki Nishida (2. von rechts) auf der Cosmoprof Bologna

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Auf der Cosmoprof Bologna hat Panasonic Pro erneut seine Position als weltweiter Marktführer für professionelle Haarschneidemaschinen mit dem Konzept "Make Art" unterstrichen. Die Ankündigung der lang ersehnten Barber Edition für das kommende Jahr sowie weiterer spannender Innovationen hat sowohl bei internationalen Vertriebspartnern als auch bei Friseuren und Barbieren, die den beeindruckenden Panasonic Pro-Stand in Bologna besuchten, große Begeisterung ausgelöst.

Dr. Benjamin Erhardt, Geschäftsführer von Fripac-Medis, dem exklusiven Distributor von Panasonic Pro in Deutschland und Österreich, war vor Ort und erlebte die Premiere auf der Cosmoprof Bologna zusammen mit dem japanischen Managementteam unter der Leitung von Herrn Yasuaki Nishida hautnah mit.

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Das Motto „Make Art“ steht bei Panasonic Pro für höchste Friseur- und Barberkunst, kreiert mit den besten Clippern und Trimmern auf dem internationalen Markt sowie einem eigenen  Make Art-Creative-Team. Um seine weltweite Führungsposition weiter zu stärken, legt Panasonic Pro großen Wert auf fundierte Kenntnisse der Märkte seiner Partnerländer. Herr Nishida und sein Team aus Hikone, Japan, wo sich die Panasonic-Fabrik befindet, hörten aufmerksam den Ausführungen von Dr. Benjamin Erhardt über die Marktsituation für professionelle Haarschneidemaschinen in Deutschland und Österreich zu. Insbesondere nach der Corona-Pandemie mussten viele Friseurbetriebe jeglicher Art schließen, während die Zahl der Einzelunternehmer sowie steuerbefreiter und illegal arbeitender Friseure und Barbiere enorm angestiegen ist. Zahlreiche Endverbraucher haben begonnen, Profitools online zu bestellen, um zuhause Friseur und Barbier zu spielen. Hinzu kommt ein zunehmend unübersichtliches Angebot an billigen und minderwertigen Kopien der Geräte im Internet. All diese Entwicklungen stellen eine Herausforderung für den Profimarkt dar, der darauf mit gezielten Aktionen und Innovationen, wie sie Panasonic praktiziert und lanciert, reagieren muss.

Die Japaner freuen sich jedoch auf diese Herausforderung und haben die Cosmoprof Bologna genutzt, um für das kommende Jahr die lang ersehnte „Barber Edition“ anzukündigen. Weitere aufregende Neuigkeiten aus Japan bzw. Bologna: Noch in diesem Jahr und voraussichtlich rechtzeitig vor Weihnachten soll die beliebte Panasonic DGP84 als Goldedition auf den Markt kommen. 2025 folgt dann ein optimierter Nachfolger für die ER-1512. Über eine Weltneuheit im Bereich Finishing-Trimmer bzw. Konturenmaschine wollten Herr Nishida und seine Crew jedoch noch nichts verraten… man darf gespannt sein.

Die Kampagne Panasonic Pro Make Art, begleitet von auffälligen Illustrationen und Looks, zeigt, wie die hochwertigen und präzisen Profimaschinen von Panasonic sowohl den Friseur als auch den Barbier bei ihrer Arbeit unterstützen, um maximale Kreativität zu entfalten.

Die Panasonic Pro-Produkte werden in Deutschland und Österreich exklusiv von Fripac-Medis über den Friseurgroß- und Versandhandel vertrieben.

www.fripac-medis.de

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