MEEEGAAA: Lockenalarm bei der Berlin Fashion Week!

MEEEGAAA-Lockenalarm-bei-der-Berlin-Fashion-Week-5508-1
Tolle Knallerfarben und wunderschöne Locken - femininer gehts nicht!
La Biosthétique
Tolle Knallerfarben und wunderschöne Locken - femininer gehts nicht!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Fluffige Locken, softe Wellen und jede Menge Bewegung im Haar! Bei der Berliner Fashion Week fielen schon jetzt die Würfel für die Lieblingslooks im Winter 2022/23. Beim Show-Highlight in der Hauptstadt, der Kollektionspremiere von Marc Cain, zeigte das internationale Kreativteam von La Biosthétique als Beautypartner des Modelabels, warum die kommende Saison eindeutig den Topstylisten gehört. Hier sind die tollsten Looks vom Catwalk.

Anzeige

Anzeige

Im Berliner Modezirkus der #mfbw gehört diese Show immer zu den absoluten Highlights: die Kollektionspremiere von MARC CAIN! Im zauberhaften 20er-Jahre-Ambiente des Wintergarten Varietés am Potsdamer Platz erlebten rund 200 geladene Gäste eine faszinierende Präsentation der neuen Herbst-/Wintermode 2022/23. „Express yourself“ lautete der Titel der Modelinie – und er war Programm: mehr als 50 Models zeigten wunderbar ausdrucks- und farbenstarke Fashion voller lebendiger Vielfalt, authentischer Diversität und Individualität. Stargast des Abends und Magnet der zahlreichen Fotografen war „Desperate Housewives“-Schauspielerin Marcia Cross, die in einem topazblauen Hosenanzug von MARC CAIN alle Blicke auf sich zog.

Sprichwörtlich expressiv, individuell und mutig präsentierte MARC CAIN die modische Preview auf die kommende Herbst-/Wintersaison: viele knallige Farben wie feuriges Chilli, kräftiges Grün oder strahlendes Topazblau bildeten die Gegenspieler zu klassischem Weiß und Schwarz. Softe Pastelle wie Peach, Mint, Malve und Flieder erzeugten als Ton-in-Ton-Kompositionen winterliche Frische. Für echte Statement-Looks sorgten die bunten und teils humorvollen Prints, Checks und Graphics, die sich quer durch die neue Kollektion zogen. Toller Kontrast: Als wunderbar eleganter Gegentrend zum allgegenwärtigen Casual-Chic verkündete MARC CAIN das Comeback des konfektionierten Anzugs, der in Kombi mit Weste im Oversized-Look sehr lässig daherkam. Auffallend wertig zeigten sich auch die neuen Knitwear-Styles, die mit aufwändigen Jaquards, femininen Bouclés und volumigem Zopfstrick punkteten.

Hair & Make-up

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus!

Backstage war das 50-köpfige Beautyteam von La Biosthétique voller Passion am Start, um die riesige Schar der Models in Sachen Haar und Make-up ganz im Stil der der Designerfashion in Szene zu setzen. Die pulsierende Lebendigkeit der Mode übersetze Alexander Dinter in sein Haarkonzept. Er kreierte zwei verschiedene Looks, die beide das Flair der 70er Jahre mit modernen, coolen Strukturen im Haar kombinierten. Basis der typgerechten Styles war ein natürlich wirkender Mittelscheitel. Um jeweils gesunden Glanz zu erzielen, wurde das Haar aller Modelle zunächst mit Volumising Lotion und/oder Fixateur Mousse auf natürlichen Stand am Ansatz geföhnt.

Knallige Farben, casual & chic

Lässige und sportive Mode Lässige und sportive Mode

Für das soft fließende Lockenstyling wurde das Haar anschließend in breiten Passeés mit dem Onduliereisen gewellt. Light Defining Cream beruhigte Fly-Away Haare am Oberkopf. Beim zweiten, etwas expressiveren und leicht „fluffigen“ Locken-Look wurde das geföhnte Haar in einer straffen Pincurl-Technik auf Aluminiumwickler gedreht. Der Ansatz von etwa 8-10cm blieb dabei glatt. Die Wickler wurden mit Formule Laque Fine eingesprüht und gleichmäßig mit dem Glätteisen erhitzt. Nach dem Öffnen der Wickler wurde das Haar vorsichtig mit einem groben Kamm in Form gebracht und wiederum mit Formule Laque Fine veredelt.

Wunderschöne Stylekonzepte

Ausdrucksstark bei Haaren & Make-up Ausdrucksstark bei Haaren & Make-up

Mit seiner ausdrucksstarken Make-up-Kreation unterstrich Steffen Zoll den modernen, edgy und selbstbewussten Style der Models. Basis seines Looks war ein matter Teint. Auf die perfekt mit Menulphia Jeunesse Hydratante gepflegte Haut wurde daher wahlweise Natural Skin Foundation oder Extreme Stay Foundation aufgetragen. Für ein natürliches Contouring schattierte das Visagistenteam die Wangenknochen und Schläfen mit Eyeshadow Pen Camel/Pure Ebony an. Strahlender Fokus des Looks war das expressive Augen Make-up. Hier setzte Steffen Zoll auf leicht buschige Augenbrauen und einen markanten Lidstrich in Form einer leicht eckigen „Corner“, der mit dem Smart Liner ausgeführt wurde. Für einen frischen Abschluss sorgte die Lippenmaquillage. Je nach Modeltyp und Outfit wurde die Lippenfarbe individuell aus den Liquid Lipstick-Nuancen Red Chili, Sweet Raspberry oder Satin Rose ausgewählt.