Menschen – Friseure – Emotionen 2016/17: Jens Dagné

Menschen-Friseure-Emotionen-201617-Jens-Dagne-1
Jens und Christel Dagné
Jens und Christel Dagné

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Wie so viele Salons hatte auch Jens Dagné in diesem Jahr ungebetenen Besuch von der Zollfahndung. Warum er sich aber nicht einschüchtern ließ und was er 2017 vorhat, könnt ihr hier nachlesen.

Anzeige

Anzeige

Jens Dagné führt mit seiner Frau Christel nicht nur einen erfolgreichen Salon in Worms, sondern engagiert sich als Vorstandsmitglied der Intercoiffure für zahlreiche Charity-Projekte und die Medienarbeit.

2016 war für mich ein tolles Jahr, weil… …unsere Tochter ihr Staatsexamen als Zahnärztin mit Bestnote abgelegt hat, unser Education for Life-Projekt in der Ukraine zwei neue „Zweige getrieben“ hat und unser Salon viele Erfolge feiern durfte, über die man ausführlich auf unseren Social Media Plattformen und auf unserer Homepage nachlesen kann.

So richtig geärgert habe ich mich über… …einen natürlich ergebnislosen Einsatz des Zolls in unserem Salon. Vier Beamte in voller Montur mit Waffen im Halfter und drei im Groß-PKW vor der Tür. Die liefen mitten am Tage ins Salongeschehen ein. Die Interviews mit allen Mitarbeiterinnen störten natürlich erheblich den Ablauf. Unsere Bereitschaft alles offenzulegen, vom Terminkalender über die Aufzeichnungen, u.a. mit den +/- Stunden, bis zu den Verträgen, führte nach überschaubarer Zeit zum Ende des „Großeinsatzes“. Ich konnte mich nicht zurückhalten und musste meinem Ärger Luft machen, indem ich fragte, ob sie es nicht für sinnvoller und ergebnisreicher halten würden, durch Kontrolle bei den (lizensierten schwarzarbeitenden) Salons mit angeblich unter 17.500.-€ Umsatz im Jahr einen solchen Einsatz zu fahren und diese dadurch in die Legalität zu führen bzw. diese „Halbschattengewächse“ vom Markt zu nehmen. Dadurch würde man sicherlich diese unsägliche Wettbewerbsverzerrung den abgabeehrlichen Friseurunternehmern vom Leibe halten, was letztendlich dem Staat den gewünschten Mehreinnahmen-Effekt durch die wirklichen Friseurunternehmer bringen würde. Man beruhigte mich und meinte, es werde mehr geprüft als man hört oder ahnt. Da bin ich gespannt…..

Für 2017 wünsche ich mir… …Gesundheit, eine glückliche Familie, ein weiterhin begeistertes Team, Gottes Segen und das weitere Wachsen unseres Charity-Projektes Education for Life – nicht zuletzt durch viele, viele wohlgesonnene Sponsoren beim 20. Charity Golf Cup Play for Life am 25.6.2017 ( Get Together 24.6.2017 im Turnierhotel) auf dem 5* Golfpark Winnerod.