FMFM Artist

Patrick Lamp

Friseur seit

1980

Heimat

Darmstadt

Salon

PATRICKLAMP

Salon

Patrick Lamp

Ich bin Friseur, weil

der Beruf eine einzigartige Kombination zwischen gestalterischem Handwerk, kreativer künstlerischer Arbeit und individueller Dienstleistung an einzigartigen Menschen ist.

Meine Lieblings-Hairstyles aller Zeiten

Mich hat sehr Vidal Sassoon mit seiner klassischen Technik inspiriert. Es gibt nicht DEN einen Style. Haarschnitte, die durch ihre Technik die Form bestimmen, ihren Fall finden, sind meine Favorites.

Mein Tipp für Berufseinsteiger

Du solltest Menschen lieben, jede Gelegenheit an Weiterbildung nutzen und üben, üben, üben …

Was ich an meinem Beruf liebe

So individuell unsere Kunden, so abwechslungsreich unser Beruf, gepaart mit den vielen Möglichkeiten der Weiterentwicklung.

Was mich im Salon manchmal nervt

Die wachsende Bürokratie für uns Unternehmer.

Auf dieses Tool könnte ich nie verzichten

Meine Schere 🙂

Das war ein erfolgreicher Tag sage ich, wenn

sich Kunden und/oder Mitarbeiter strahlend verabschieden.

So motiviere ich meine Mitarbeiter

Ich denke, dass es wichtig ist jeden Mitarbeiter als gleichwertiges Teammitglied zu behandeln, ihre Meinung und Vorschläge zu integrieren, wie auch ein gutes Feedback zu geben.

Mein perfekter Kunde/Meine perfekte Kundin sollte

offen sein für unsere Beratung, Vertrauen in unsere Kompetenz haben und unsere Leistung schätzen.

Schönheit bedeutet für mich

Typgerecht, Ausstrahlung, stimmig. Wenn du dich nach jemandem oder etwas umdrehst, was dir gefällt, dann hat dies für mich etwas mit Schönheit zu tun. Das trifft auf alles zu: Menschen, Dinge, Natur.

Inspiration für meinen Job hole ich mir von

Medien, Magazinen, Messen, Shows, Seminaren und, wie auch immer, von meinen Kunden und Kollegen.

Wenn ich nicht Friseur geworden wäre, wäre ich heute

Die Frage hat sich mir nicht gestellt.