Styling: Shabby-Chic jetzt auch im Haar!

Styling-Shabby-Chic-jetzt-auch-im-Haar-2
Androgyne Stylings zeigte Eugene Souleiman in Paris
Wella Professionals / Acne Studios
Androgyne Stylings zeigte Eugene Souleiman in Paris

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Androgyn, unangepasst, fast schon anarchisch. Für diesen Style ist das Modelabel Acne Studios bekannt. Bei den Pariser Schauen entwickelte kein Geringerer als Eugene Souleiman die Hairstylings der Acne-Models. Und auch die sind fraglos jenseits aller Lieblichkeit!

Anzeige

Anzeige

Eugenes Looks im Stil von Shabby Chic beschwören das Bild eines unbeugsamen Rockers herauf, der bei einem Techno-Gig auftaucht und die Beanie vom Kopf zieht – darunter kommt platt gedrücktes Haar mit roher, derangierter Textur zum Vorschein. Eugene, Global Creative Director für Care & Styling von Wella Professionals, über seine Inspiration: 
„Die kreative Vorgehensweise von Chefdesigner Jonny Johansson erinnert an eine moderne Musikproduktion – ein Ausschneiden und Einfügen, ein Mash-up aus verschiedensten Einflüssen. Es hat etwas Provisorisches an sich, bei dem es um die Einstellung geht, nicht um eine spezifische Gattung oder Geschlechter. Das Haar sollte den Charakter dieser anarchischen Kreativität und den individuellen Stil als Ganzes reflektieren. In diesem Look geht es um verschwimmende Grenzen: zwischen maskulin und feminin, Rock und Techno, glatt und strukturiert, trocken und glänzend. Es ist ein sehr präziser, konkreter Style, aber er ist weder geschmeidig noch zu adrett; er ist kompakt und intensiv – das flache Haar betont die Kopfform und geht dann in eine rohe, gebrochene Textur über.“ Sicher keine Stylings für den Salon, aber Inspiration sind diese Looks allemal!

Wella Professionals / Acne Studios

Unangepasst "ungestylt" Shabby Chic im Haar Der Look: unfrisiert Thema: raue Struktur schaffen Der Hinterkopf wirkt wie ein Haarnetz Grundlage: strikter Scheitel Eugene Souleiman in Aktion