Pole Position für Graham Hill! Stephan Conzen schickt edle Herrenkosmetik ins Rennen

Pole-Position-fuer-Graham-Hill-Stephan-Conzen-schickt-edle-Herrenkosmetik-ins-Rennen-1812-1
rechts: picture-alliance/dpa
Die neue Herrenlinie Graham Hill der Hans Conzen Kosmetik wurde nach der legendären Formel 1-Legende benannt
rechts: picture-alliance/dpa
Die neue Herrenlinie Graham Hill der Hans Conzen Kosmetik wurde nach der legendären Formel 1-Legende benannt

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Hommage an einen wahren Gentleman! Mit der stilvollen und eleganten Herrenkosmetikserie Graham Hill geht die Hans Conzen Kosmetik ab sofort nachhaltig auf die Überholspur in Sachen Haircare, Hairstyle und Grooming für "Ihn".

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Stephan Conzen, Geschäftsführer von Glynt und der Hans Conzen Kosmetik, stellte die neue Herrenkosmetik-Serie erstmals auf der Top Hair Messe vor und will sich mit ihr ganz bewusst von der lauten Barberszene abgrenzen. Inspiration und Namensgeber für die stylishe Männerlinie ist der Rennfahrer und Formel 1-Meister Graham Hill (1929-1975), der mit seinem gepflegten und charismatischen Auftreten eine Stilikone seiner Zeit war.

Sohn Damon Hill ist ein großer Fan der Graham Hill-Kosmetik

Stephan Conzen mit Ex-Formel 1-Rennfahrer Damon Hill, Sohn von Graham Hill Stephan Conzen mit Ex-Formel 1-Rennfahrer Damon Hill, Sohn von Graham Hill

 

Herr Conzen, wie kamen Sie bei der Entwicklung Ihrer Männermarke ausgerechnet auf den Rennfahrer Graham Hill?

Stephan Conzen: Wir wollten eine Marke schaffen, die maskulin und chic ist, zeitlos und im britischen Sinne Gentlemen-like. Dann haben wir uns überlegt, in welchem Jahrzehnt die Mode am gewagtesten und experimentierfreudigsten war, Haartrends neu erfunden wurden und welche Stilikonen es in der Zeit gegeben hat. So war der Weg zu Graham Hill nicht mehr weit. Wir haben unsere Idee Grahams Sohn Damon Hill vorgestellt, der ja selbst 1996 Formel 1-Weltmeister war. Damon war sofort begeistert, weil wir im Vorfeld an jedes noch so kleine Detail gedacht hatten, z. B. entspricht das Logo der Verpackungen und die Grundfarbe dem Helmdesign von Graham Hill. Die Familie Hill steht voll hinter der Serie, das ist eine wunderbare Unterstützung.

Graham Hill unterwirft sich keinem Trend!

In sich selbst zu investieren, zahlt sich immer aus!

 

Stand bei der Entwicklung der Graham Hill Linie das Barber-Thema im Vordergrund?

Nein. Der Bart kommt und geht, wie lange Koteletten kommen und gehen und die Haarlänge immer im Wandel ist. Stetig ist nur: Nach kurz kommt lang und umgekehrt, aber natürlich nie gleich, sondern immer mit neuen Interpretationen. Wir haben bei der Entwicklung von Graham Hill daher Wert auf hochwertige und edle Zeitlosigkeit gelegt und dafür gesorgt, dass die Produkte zu jeder Zeit verlässlich den sich wandelnden Bedürfnissen in Sachen Herrenpflege entsprechen. Und selbstverständlich muss eine Männerserie auch Produkte für Bartpflege- und Styling beinhalten.

Was steckt in Graham Hill?

Die Linie umfasst aktuell 17 Produkte aus den Segmenten Reinigen & Pflege, Styling & Finish sowie Bartpflege. Sehr kompakt: Jede Rezeptur hat einen speziellen Effekt und Anwendungsnutzen, es gibt keine Überschneidungen. Für die Produkte haben wir zwei feine, elegante und maskuline Duftnoten gewählt. Außergewöhnliche Entwicklungen sind zum Beispiel das Stowe Wax Out Charcoal Shampoo, das besonders gut Pomade aus dem Haar löst und das Rascasse Beard Wash Cleansing Powder, das erste Enzympulver für extra milde Bartwäsche.

 

Neue Vertriebswege

Graham Hills zweite Heimat war die Rennstrecke Graham Hills zweite Heimat war die Rennstrecke ©picture-alliance/dpa

 

Woher kommen denn diese exotischen Produktnamen?

Jedes Produkt trägt den Namen eines Streckenabschnitts von Rennstrecken, die Graham Hills zweite Heimat waren und auf denen er seine großen Erfolge gefeiert hat. Indianapolis, Le Mans, Monaco und natürlich Silverstone, die Heimat des britischen Motorracing.

Ab wann sind die Produkte erhältlich und wo werden sie verkauft?

Der Verkauf beginnt ab dem 25.4. an Salons mit Herren-Bereich bzw. reinen Herrensalons, an ausgesuchte Parfümerien und etwas später über einen eigenen Onlineshop. An der Handelsspanne des Online-Verkaufs beteiligen wir die Salons paritätisch zu ihrem Salonumsatz. Graham Hill Produkte werden nur im kompletten Depot verkauft.

www.grahamhill-cosmetics.com

Fotogalerie

Stilikone Graham Hill Die exklusive und edle Line für Herrenhaarpflege, -styling und Bartpflege... Damon Hill (hier mit Stephan Conzen): "Mein Vater war immer sehr stilvoll... Bei der Top Hair Messe 2017 wurde Graham Hill erstmals den Friseuren... Graham Hill wird nur als gesamtes Depot vertrieben Das Design der Herrenkosmetik ist an das legendäre Helmdesign von...