Der Albtraum geht weiter – Lockdown verlängert – Friseursalons und Barbershops bleiben geschlossen

Der-Albtraum-geht-weiter-Lockdown-verlaengert-Friseursalons-und-Barbershops-bleiben-geschlossen-4202-1
Weiterhin haarige Zeiten für Endverbraucher!
Shutterstock
Weiterhin haarige Zeiten für Endverbraucher!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Soeben gab Bundeskanzlerin Angela Merkel auf einer Pressekonferenz bekannt, dass bei der heutigen Ministerpräsidentenkonferenz der Bundesländer beschlossen wurde, den seit 16.12.2020 bestehenden Lockdown zunächst bis 31. Januar 2021 zu verlängern. Betroffen davon auch – Friseursalons und Barbershops! In Bereichen der persönlichen Kontakte und des Bewegungsradius werden die Beschränkungen sogar verschärft. Am 25. Januar 2021 will die Bundesregierung mit den Ministerpräsidenten erneut verhandeln.

Anzeige

Anzeige

Liest man in den einschlägigen Friseurforen auf Facebook mit, wird deutlich, dass die Meinungen zum Lockdown der Friseursalons und Barbershops seit dem 16.12.2020 teilweise stark auseinandergehen. Die Gefühle schwanken zwischen existenziellen und gesundheitlichen Ängsten. Die Verzweiflung zwischen Flensburg und Garmisch – riesengroß! 

Uns bleibt nur, euch weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen zu wünschen, damit der Lockdown nicht zum Knockdown wird. Vielleicht ein kleiner Trost, dass eure Kunden euch mindestens genauso vermissen wie ihr sie vermisst. Wappnet euch daher schon jetzt für die Wiedereröffnung, indem ihr jede Menge Kraft tankt und euch ein kluges Konzept überlegt. Denn eines ist sicher: Der Run auf eure Salons wird kaum zu bewältigen sein!