Ho, ho, ho it’s Christmas time – gepflegte Bescherung mit La Biosthétique!
Die wertvollsten Geschenke zu Weihnachten sind jene, die die Sinne verwöhnen und das Wohlbefinden steigern. La Biosthétique Coiffeure wissen, wie kostbar diese Momente sind. In diesem festlichen Jahreszeitenzauber haben sie für ihre Salonkund*innen eine exklusive Auswahl an hochwertigen Hair & Beauty-Weihnachtssets im Angebot.
Denn was gibt es Schöneres als Freunde und Familie am Heiligabend ganz besonders zu verwöhnen mit erstklassiger Pflege für Haut und Haar oder Make-up-Produkten, die Augen und Teint zum Strahlen bringen? Eine wunderbare Bescherung für sich selbst und andere!
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„Mentales Führen – für mich alternativlos!“
„Meine Mitarbeiter kosten mich den letzten Nerv!“ Diesen Satz hört Oliver Schmidt von Friseurkollegen häufig. Verstehen kann er ihn oft. Und doch gibt ihm sein Studium zum Mental Coach, das er seit einigen Monaten absolviert, inzwischen einen ganz anderen Blick auf die Dinge. Warum seine Chefrolle jetzt eine andere und das Verhältnis zu seinem Team ein deutlich positiveres ist, verrät er in seiner neuen Kolumne.
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„Wer sagt, dass wir jeden Kunden erdulden müssen?!“
Das zwischenmenschliche Klima wird rauer. Das spüren auch viele Friseure, die sich von Kunden persönlich oder via Google-Bewertung anpampen lassen müssen. Aber mal ehrlich: Was heißt eigentlich „müssen“? Salonunternehmer, FMFM Artist und Friseur Coach Christian Funk hat da eine ganz eigene Meinung. Und die ist – wie soll es bei Christian anders sein?! – eher kantig als gefallsüchtig. Sein Kommentar.
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Neues Power „Cutting Crew Trio“ von Panasonic
Was für ein innovativer Herbst 2023! Mit gleich drei neuen Cutting Tools begeistert Panasonic, die meistgenutzte Marke für Haartrimmer und Haarschneidemaschinen bei Professionals in Deutschland, Frankreich und Italien*, ab sofort Friseure und Salonkunden. Begleitet wird der Launch der Haarschneidemaschinen ER-DGP90 und ER-DGP65 sowie des Trimmers ER-GP23 von einer europaweiten Barber Academy Tour mit Stopp am 23.10. in Berlin.
* Quelle: Euromonitor International Ltd: Basierend auf Marken, die in Stichproben von jeweils 100 Friseurgeschäften und Barber Shops pro Land erfasst wurden. Umfragen durchgeführt Sept-Okt 2022
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„Wir Frauen müssen nicht die besseren Männer sein“
Sie wirbelt durch die Friseurszene und wechselt dabei faszinierend die Farben wie ein Chamäleon: FMFM Artistin Denise Bredtmann rockt ihr Leben zwischen Salonführung, Seminarbühne und Backstage-Stylings beim TV-Format „Let’s dance“. Was nach außen so easy und spielerisch wirkt, stellt auch eine Powerfrau wie sie auf die Probe. Ein Gespräch über Balance im Leben und warum auch Denises innerer Mann und innere Frau erst den Paartanz lernen mussten.
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Ausbildung – einfach nur geträumt…
Einmal Wunschkonzert, bitte! „Wie sähe Friseurausbildung aus, wenn du sie dir malen könntest?“, lautete unsere Frage an Katrin Cannington. Ihre Antworten ließen natürlich nicht lange auf sich warten. Und sie zeigen: Nicht ohne Grund gibt es den Spruch „Der Traum von gestern ist die Wirklichkeit von heute und morgen“. Vorhang auf für die Ausbildungsvision der Zukunft. Wenn Katrin träumt…
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Akte Nachwuchsmangel – Stefanie Ehrich spricht Klartext!
Um den heißen Brei rumzureden ist Stefanie Ehrichs Sache nicht! Die Saloninhaberin und „Friseurunternehmerin des Jahres 2019“ aus Rostock spricht Tacheles. Gerade WEIL ihr die Ausbildung im Handwerk so am Herzen liegt, mag sie kein Blatt mehr vor den Mund nehmen und proklamiert knallhart, was sich aus ihrer Sicht alles ändern muss, um das Ruder in Sachen Nachwuchs endlich rumzureißen. Schönreden ist anders. Jetzt spricht Steffi.
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„Wir können absolut positiv in die Zukunft schauen!“ Goldene Zeiten für Friseure?
Ein mieses Branchenimage ist sein Thema nicht. FMFM Artist Thorsten Hussfeldt sieht goldene Zeiten fürs Friseurhandwerk. Ein Interview über dringend notwendige Positivität, gegenseitigen Support und die Frage, warum letztlich jede/r Friseur*in ihr/sein eigenes Image macht. #SalonDerZukunft
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„Man führt nur mit dem Herzen gut“
Was braucht erfolgreiche Führung?! Zeit, Respekt und Ehrlichkeit stehen für Regina Rieckmann, Inhaberin des Salons „Haarreich“ in Bargteheide, an erster Stelle. Wie genau ihr Konzept der „liebevollen Führung“ konkret aussieht, gibt sie als Referentin und Coach an Berufskolleg*innen weiter – und verrät sie uns in diesem FMFM-Interview.
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Haarscharfe Sache: Das kann künstliche Intelligenz im Friseurbusiness!
Haare schneiden und färben wird künstliche Intelligenz, kurz KI, vermutlich nie wirklich können. Zum Glück! Aber bei der Vermarktung der Salondienstleistung ist sie schon jetzt eine große Hilfe. Davon jedenfalls ist Friseurunternehmer und Strategieberater Peter Gress überzeugt. Hier berichtet der Hightech-Freak über Chancen und Grenzen der zukunftsträchtigen Technologie.
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