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Farbpflege? Ab jetzt nur noch für jede Kundin individuell angemischt!

Haarpflege von der Stange kann jeder! Im Zweifel sogar der Drogeriemarkt. Florian Auzinger, Salonleiter im FMFM Salon, über maßgeschneiderte Farbpflege, die ausnahmslos alle glücklich macht!

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Haibu.de: Konkurrenzlose Rabatte auf kompletten Friseurbedarf!

Haibu.de: Das sind über 15.000 Produkte von 180 Top-Marken, die sich aus professionellem und hochwertigem Friseur- und Beautybedarf zusammensetzen. Der beliebte Onlineshop für alle Hair- & Beauty-Fans, die sich über konkurrenzlose Schnäppchen freuen, hat die größten Friseurmarken im Angebot: Unter www.haibu.de findet Ihr Produkte der Topmarken L’Oréal Professional, Wella Professionals, Schwarzkopf, Goldwell, BaByliss, Kevin Murphy, Glynt und noch viele mehr.

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Frauen können alles! Wie Elfriede Klier den Friseurmarkt revolutionierte

Unglaubliche Frauenpower! Waren es Urkraft, Resilienz, der Überlebensinstinkt einer alleinerziehenden Löwenmutter – oder ein Mix aus allem, der Elfriede Klier 1948 ihren ersten eigenen Salon eröffnen ließ? Als dreifache Mutter, Witwe und frisch gebackene Meisterin im Friseurhandwerk setzte die Powerfrau aus Thüringen damals den Grundstein für eine der erfolgreichsten Familienunternehmensgeschichten Deutschlands, die heutige Klier Hair Group. Rund 800 Salons umfasst das international agierende Unternehmen heute. Eine berührende Erfolgsgeschichte nach dem klaren Motto: Was Frauen können, können nur Frauen!

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(Führungs-)Mission statt Möhrchen: „Bei mir wirst du die Friseur*in, die du immer sein wolltest!“

Was catcht Mitarbeiter*innen, die einen Job suchen oder einen Salon-Wechsel erwägen? Gutes Geld, klar. Jede Menge Extras; inzwischen Standard. Aber wie wär‘s mit der glasklaren Aussicht: „Bei mir wirst du die Friseur*in, die du immer sein wolltest!“? Ein Gedankenspiel von FMFM Chefredakteurin Simone Frieb.

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Koleston Perfect: Warum besonders beim Thema Haarfarbe Qualität ihren Preis hat!

Wer im Salon mit einer hochwertigen Haarfarbe wie Koleston Perfect von Wella Professionals arbeitet, darf mit zufriedenen Kunden rechnen, die gerne bereit sind, für die gebotene Qualität auch den angemessenen Preis zu zahlen. Doch was macht eine hochwertige Haarfarbe eigentlich aus und was muss sie inzwischen leisten, um den Friseur und Salonkunden gleichermaßen zu überzeugen? Wir haben zwei Spezialisten befragt, die es wissen müssen: Ursus Schweitzer, Senior Manager Product Development bei Wella sowie Farbexperte und Stylist Stefan Scholz.

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„Nur im Team kann man sich weiterentwickeln!“ Peggy Singer verstärkt FMFM-Salonteam!

Per Zufall und im Vorbeilaufen entdeckte Peggy Singer vor einigen Wochen, dass im ersten Stock des Schorndorfer Postturms in Kürze ein neuer großer Friseursalon aufmachen würde. Eigentlich war die 45jährige Friseurin und Mama zweier Kinder gar nicht auf der Suche nach einem neuen Job, aber als sie beim Googlen auf unser Konzept „Salon der Zukunft“ stieß, wurde sie hellhörig. Ergebnis: Seit 1. März unterstützt die fröhliche und sympathische Friseurin und Zweithaarspezialistin das Starter-Herrenduo Florian Auzinger und Claudio Dantas-Böle bei der Verwirklichung eines ganz besonderen Salons.

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Best of 80ties! Die neue La Biosthétique Trend Collection F/S 2023

Das Beste der 80er - interpretiert für 2023! Krepp-Style, Wet-Look & ein Spiel aus Asymmetrie und Symmetrie: Der Blick des La Biosthétique Kreativteams auf die Haartrends der kommenden Saison ist ein virtuoses Spiel mit Cut, Colour und Styling. Die Kollektion "Spring Vision" von La Biosthétique zeigt Schönheit zwischen Rückblick und Ausblick.

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Erdige Töne, Bowl & natürliche Shape! Die ZV-Trendlooks für Frühjahr/Sommer 2023

Friseurig-unfriseurig! Die neue Trendkollektion des ZV für Frühjahr/Sommer 2023 setzt ganz auf Natürlichkeit. Softe Konturen, erdige Töne und jede Menge wie zufällig wirkende Bewegung zeigen die Looks aus der aktuellen „FLUX COLLECTION“.

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10 Gründe, warum Friseur ein absoluter Traumberuf ist!

Warum hat der Friseurberuf eigentlich in Deutschland so einen schlechten Ruf? Zugegeben: Gruselige Friseur-Klischees und oft beklagte niedrige Löhne machen nicht gerade Werbung für diesen Job. Aber haben wir nicht so verdammt viel mehr zu bieten als nur diese Vorurteile? Dennis van Lierop über seinen dringenden Wunsch zum Imagewechsel und die Top Ten seiner Gründe, warum Friseur*in zu sein wirklich ein Traumberuf ist!

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Welcher Chef bietet mehr? Absurde Dynamik zwischen Anspruch und Leistung?!

Wanted: Best Arbeitgeber ever! Wir erleben Rote-Teppich-Zeiten für arbeitssuchende Friseur*innen: Nach dem Motto „Wer bietet mehr?“ batteln sich Salonunternehmer förmlich im Wettstreit um potenzielle Mitarbeiter. Bleibt die nüchterne Frage: Was kann und will die andere Seite überhaupt leisten? Nils Oliver Ferrand über die Suche nach Mitarbeiter*innen - und die Suche nach der Balance zwischen Anspruch und Leistung.

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