Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Der Long Bob ist die beste Alternative zu einem klassischen Bob, gerade wenn man sich nicht ganz an kurze Haare ran traut. Die Haare gehen bis zur Schulter und er passt einfach zu allen Gesichtsformen.

Anzeige

Anzeige

Der Long Bob ist eine Variante des klassischen Bobschnittes. Wie der Name schon sagt, ist das Haar hier länger als beim klassischen Bob und reicht bis zur Schulter. Er passt vor allem zu weicheren ovalen, runden oder herzförmigen Gesichtsformen und lässt ein schmales Gesicht etwas fülliger wirken. Mit kantigen Gesichtern harmoniert der Long Bob weniger gut.

>> Zu unseren liebsten Bob-Frisuren

Wie der Klassiker ist auch der lange Bob eine sehr wandelbare Frisur, weshalb er immer wieder in den internationalen Trends auftaucht und die Köpfe vieler Promis schmückt. Jennifer Aniston, Vanessa Hudgens und Olivia Wild sind beispielsweise bekannte Trägerinnen des Long Bobs und echte Fans dieser unkomplizierten Frisur. Durch Spiel mit Farben, Schnitt und Locken entstehen fast unzählige Möglichkeiten. So kann der Long Bob unter anderem diese Varianten haben:

– halblanges Haar ohne Pony – Long Bob mit geradem oder asymmetrischem Pony – mit Mittel- oder Seitenscheitel – glatt, mit Wellen oder Locken – gerade geschnitten, fransig oder stufig.

Diese Wandelbarkeit macht den Long Bob aber nicht nur bei Stars, Sternchen und Models beliebt. Er gehört zu den Megatrends der Frisuren und ist deshalb Teil des Standardrepertoires, das immer wieder neu und modern interpretiert werden kann.  Weiteres Plus dieses langen Typs des bekannten Frisurklassikers: Er eignet sich für jeden Haartyp. Feines, eher dünnes Haar erhält optisch mehr Volumen und ist dank der Länge sehr flexibel. Dickes Haar wird im Long Bob leichter und für viele angenehmer zu tragen, denen das Haar über Schulterlänge langsam zu schwer wird. Auch mit Naturlocken wirkt der Long Bob sehr gut.