Tarik Ari: „Ich wünsche mir, dass unser Handwerk mehr Nachwuchs findet und fördert.“

Tarik-Ari-Ich-wuensche-mir-dass-unser-Handwerk-mehr-Nachwuchs-findet-und-foerdert-3339-1

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

FMFM Artist Tarik Ari:

Anzeige

Anzeige

Welcher modische (Frisuren-)Trend hat deine Arbeit im Salon 2019 am nachhaltigsten geprägt? Im Jahre 2019 sind wir weiterhin noch beim Seitenscheitel und dem French Crop geblieben und auch beim Bart hat sich gegenüber dem Vorjahr kein neuer Trend abgezeichnet, außer dass es vermehrt Männer gibt, die einen Moustache wollen, unter anderem auch ich. Und das nicht nur im November … Wer oder was war in 2019 deine größte Inspirationsquelle? Klar werden viele Trends durch die Fashionszene oder Musik- und Popkultur gesetzt und dadurch wird auch unsere Arbeit beeinflusst. Aber letztlich ist die größte Inspirationsquelle der Kunde und damit ist jeder einzelne gemeint. Jeder Kunde ist ein eigenes, nennen wir es mal: Projekt. Wir haben ein Spektrum an Kunden von jungen, fashionable Männern über rustikalere, hippe Typen bis hin zum Kleinkind. Jeder benötigt etwas anderes und das ist das, was unseren Beruf ausmacht. Was war dein schönstes Kundenerlebnis in diesem Jahr? Da ich mir ein Haus gekauft habe, bei dem eine Kernsanierung von Nöten war, konnte ich glücklicherweise die Kontakte, die im Barbershop entstanden sind, in Anspruch nehmen und vorteilhaft für den Bau nutzen. Manchmal vergessen wir bei der Arbeit, dass wir nicht nur unser Handwerk ausüben, sondern auch die Tatsache, dass sich aus dieser Arbeit Freundschaften entwickeln. Was wünscht du dir beruflich und persönlich für 2020? Ich wünsche mir, dass unser Handwerk mehr Nachwuchs findet und fördert. Wir werden 2020 erneut einen Auszubildenden einstellen und freuen uns, unser Team erweitern zu dürfen.