Top Hair – die Messe: zwei Tage fachliches Spitzenprogramm

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awakenBeauty und Constanze Tillmann, Messe Düsseldorf
awakenBeauty und Constanze Tillmann, Messe Düsseldorf

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Die Besucher der diesjährigen TOP HAIR – DIE MESSE, die am 30. und 31. März 2019 wieder ihre Tore öffnet, haben die Qual der Wahl, aus über 180 Veranstaltungen ihre individuellen Highlights zu wählen. Denn das umfangreiche Programm in den Hallen 4, 5 und 6 bietet an beiden Tagen einen spannenden Mix aus extravaganten Shows, praxisnahem Fachwissen und exklusivem Business-Knowhow von internationalen Branchengrößen.

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Auf der großen Showbühne in Halle 6 werden internationale Starfriseure mit ihren Teams einen aufregenden Mix aus Glamour, Kreativität und Inspiration bieten. Der Startschuss fällt am Samstag ab 13 Uhr mit Hochsteck-Legende Patrick Cameron. Außerdem zeigen am ersten Tag Teams von New Flag, American Crew All Stars mit der „25 years Mens Grooming Show“, CHI E MOTION präsentiert von Farouk & Gieseke sowie „Decades“ 100 Jahre Wahl – eine Zeitreise“ ihr Können.

Um 18 Uhr präsentiert Schwarzkopf Professional x-presion mit Richard Ashforth und Said Rubaii, ehe ab 20.15 Uhr das Highlight des Abends steigt – L´Oréal presents „Frenchness – Stil und Eleganz“ mit der Haute Coiffure Francaise und Laetitia Guenaou. Im Anschluss folgt die legendäre TOP HAIR-Party. Die Band „Goodfellas“ hat erstklassige Livemusik mit einer bunten Mischung aus Pop, Rock, Dance, R&B und Klassik im Gepäck.

Das Wella Professionals Creative Team VS SEB Man Experts beginnt den Show-Sonntag ab 10.45 Uhr. Danach folgen Pompöös Hair by GFH & Harald Glööckler, Patrick Cameron zum Zweiten, die L’Oréal Professionnel 110 Jahre Celebration Show, „Decades“ 100 Jahre Wahl – eine Zeitreise, A.S.P Affinage Salon Professional sowie New Flag.

Workshops und Schnittfabrik: Know-How, Trends und Inspiration

Auf vier Workshopbühnen gibt es ein praxisorientiertes Programm, das handfestes Know-how und Techniken für Schnitt, Farbe und Styling im beruflichen Alltag vermittelt. Konkret und umsetzbar zeigen die Teams in den Hallen 4 und 5 ihre Interpretationen der aktuellen Trends, erklären Schnitte und Farbtricks. Unter anderem sind dabei: Artégo, Barber Angels, Brormann, Davines, Dyson, FPE, Glynt, Goldwell, Icono, Jentschura, Karg, Kemon, KIS, kms, L´ANZA., L´Oréal, Meininghaus, Mike Karg + Russel Cordeiro, Moroccanoil, Nevitaly, New Flag, Newsha, Paul Mitchell, Pivot Point, Redken, Seamless1.Germany, Selective Professional, Shore, tomco, Wella.

Die Schnittfabrik in Halle 4 bietet ein vielfältiges Angebot zum Mitmachen, Lernen und interaktivem Arbeiten. Hier haben alle die Gelegenheit, Schere und Kamm selber in die Hand zu nehmen und mit den Akteuren ins Gespräch zu kommen. In diesem Jahr lassen sich Dana Witmann, Tondeo Barber’s Toolbar by Pascal Jahn, Paul Mitchell, Mizutani: Daniel Golz, Dry Cutting by Mike Karg & Team, “The Carecut” Mike Kaiser für Jaguar/TCC, Tondeo Schnittgefühl by Robin Huth, Andis every style every groom by Pascal & Shesher und Wahl: Creative Clipper Cut über die Schulter schauen.

Business-Themen und Marktüberblick im Kongress

Folgende Themen und Referenten stehen auf dem Programm: Der Branchenprofi Wolf Davids: macht „Mut zum guten Preis“ So rentiert sich der Salon; Trudelies Grigoletto weiß als Expertin: Verkauf geht heute anders; Regina Först zündet die La Ola Welle im Salon! So begeistert man Kunden und Mitarbeiter; Harald Müller fragt: Wie erfolgreich wollen Sie sein? „Tage der Entscheidung!“; Birgit Nöckl fordert eine moderne Ausbilddung mit Herz – lasst uns den Fachkräftemangel überwinden!; Dr. Michael Desphegel geht der Frage auf den Grund: Wie alt sind sie wirklich?; Patrick Cameron gibt im Glamour Talk persönliche Einblicke in seine Meister-Story; Social Media-Spezialist Daniel Golz begeistert mit diesem Thema: Vom Aussterben bedroht. Umstrukturieren, anpassen, überleben mit dem Blogger; Lars Nicolaisen sieht „Vision als Motivation!“; Stephan Bethke hat Lösungen zu folgendem Problem: „Dir fehlen Mitarbeiter?“ und Felix Beilharz fragt: „Ist Ihr Marketing fit für die digitale Zukunft?“.

Alle Trends und Techniken aus der Barber-Szene

Was in der Barbering-Szene und rund um Gentleman’s Grooming „in“ ist, gibt es auf der TOP HAIR Düsseldorf zu sehen. Bei der Sonderausstellung Barbers‘ Corner in Halle 4 zeigen Profis auf einer Aktionsbühne die Trends und Techniken, Aussteller präsentieren passende Spezialprodukte, das zugehörige Know-How, Einrichtungsgegenstände und weitere Leistungen rund um den Zeitgeist der Barbierszene. In diesem Jahr sind dabei: Shesher für Andis; Wahl – Old School Barbering; BARBICIDE will be presented by Alexander Feldmann; Babyliss mit Guiseppe Carlucci; Pascal Jahn für Barbers' Toolbar; Beyer's Oil Bartpflege und Jerome Kantner & Alexander Feldmann.

Die besten Salons Deutschlands

Spannend wird es am Samstagabend ab 19 Uhr in der Showhalle 6, wenn die besten Friseursalons Deutschlands mit dem TOP Salon Award in fünf Kategorien ausgezeichnet werden: Design (richtungsweisende Raumgestaltung), Employer (Talentgewinnung und Ausbildung), Concept (innovative Geschäftsmodelle), Marketing (herausragende Vermarktungen) und Best Practice (hier gehen Erfolg und Tradition Hand in Hand). Eine unabhängige Jury nominiert pro Kategorie fünf Salons, bevor die (Test-) Kunden entscheiden. Es werden die erfolgreichsten Salons gesucht, bei denen Konzept, fachliches Können, die Qualität der Dienstleistung und wirtschaftlicher Erfolg ein Gesamtpaket ergeben.

Eine Eintrittskarte für alles

TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf ist am Samstag, 30. März 2019, von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr (Einlass bis 19 Uhr, anschließend Eröffnungsshow und Party) und am Sonntag, 31. März 2019, von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Für die Fachbesucher gilt: Alles sehen für einen Preis. Mit einem gültigen Messeticket sind alle Programmpunkte inklusive. Eine online georderte Tageskarte kostet 78 €, die Dauerkarte für die gesamte Messelaufzeit 118 € (bzw. 83 € und 122 € an der Tageskasse) – damit können Fachbesucher sowohl die Messe als auch sämtliche Shows, Workshops sowie Schnittfabrik- und Kongressveranstaltungen besuchen. Zudem beinhalten die Tickets am Samstag und Sonntag den Eintritt zur BEAUTY DÜSSELDORF sowie zur make-up artist design show.

Mehr Informationen zur TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf bekommen Besucher über die Hotline 0211 / 4560-7615 oder im Internet auf www.top-hair-international.de und www.facebook.com/TOPHAIRDieMesse.