Wieder in: Vokuhila Frisuren

dwi-rina-xe4Q1AUB1ZA-unsplash (1)
27. September 2017In Ausbildung, Business, FriseurlexikonVon FMFM Team
27. September 2017In Ausbildung, Business, FriseurlexikonVon FMFM Team

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Viele haben beim Stichwort Vokuhila Bilder der aus heutiger Sicht schrecklichen Fransen- und Wuschelfrisuren der 80er Jahre vor Augen. Jedem Stilfan rollen sich dabei die sauber manikürten Fußnägel hoch. Nichtsdestotrotz ist Vokuhila wieder in – allerdings im neuen Gewand.

Anzeige

Anzeige

Vokuhila Frisuren damals

Wer kennt die Vokuhila Bilder nicht von Promis wie dem Tennisspieler André Agassie oder dem Fußballer Rudi Völler. Nach letzterem nennen manche den Vokuhila auch Rudi-Völler-Gedächtnis-Frisur. Stolze Vokuhila-Träger aus dem Pop Business waren in deutschen Landen Dieter Bohlen und Thomas Anders vom Popduo Modern Talking. International trugen beispielsweise George Michael und Rod Steward die Matte. Letzterer ist dieser Frisur bis heute treu geblieben und hat somit sein ganz eigenes, modisches Markenzeichen kreiert. Im Showbiz möchte man es kaum glauben, aber auch George Clooney ließ sich einmal zum lockigen Vokuhila hinreißen.

Eines ist fast allen Vokuhila Frisuren der 80er gemein: die Matte. Das Haar war entweder von Natur aus lockig oder wurde fleißig dauergewellt – ein Gewuschel, mit dem sich heute keiner mehr blicken ließe.

>> Zu unseren liebsten Damen-Frisuren

 

Vokuhila Frisuren heute

Heute kommt der Vokuhila eleganter daher. In der Regel sind es meist glatte Haare, die den typischen Schnitt erhalten. Aufgepeppt wird er zum Beispiel mit Strähnchen, Gel und Spray. So trauen sich heute die Promis wieder mit diesem Schnitt ins Rampenlicht und Designer schicken ihre Models mit Vokuhila Frisur auf den Laufsteg.

Deshalb gibt es beispielsweise Vokuhila Bilder vom Charakterkopf der amerikanischen Sängerin Beth Ditto. Auch Rihanna und Nena wurden schon mit der Neuauflage der „Manta-Matte“ gesichtet. Der „Herr der Ringe“-Darsteller Sean Bean konnte sich ebenfalls für vorne kurz und hinten lang erwärmen. 

Und so findet der Haarstil der 80er Jahre heute wieder bei immer mehr Hair Fashion Victims Anklang – leicht verändert natürlich, aber immer noch unverkennbar Vokuhila.

27. September 2017In Ausbildung, Business, FriseurlexikonVon FMFM Team