Friseure & Salons

Friseure und Salons: Für uns ganz klar der Mittelpunkt der schönsten Branche der Welt. Hier findest Du alle Artikel über die besten Friseure, die schönsten Salons und Tipps fürs Salon-Business. 

Der Friseurbesuch in Zeiten von Corona aus der Sicht einer Salonkundin! Diesen Facebookpost von Annika, seit 20 Jahren Kundin im Salon Haarscharf in Wetzlar, haben wir zufällig...

Artikel lesen

Viele Friseure drehen in der Corona-Zeit an der Preisschraube: Hygieneaufschlag erheben? Eine Preiserhöhung durchsetzen? Oder am besten gleich beides auf einmal? Tobias Essigs...

Artikel lesen

In der Gemeinschaft Visionen und Lösungen für die...

Artikel lesen

Open House für alle Friseure! Unter dem Motto...

Artikel lesen

Kann Corona mehr sein, als eine schauerliche...

Artikel lesen
Anzeige
Anzeige
Estel DE LUXE

„Ich weiß nicht, ob ich meine Salons morgen öffnen darf!“, sagt ein erschöpfter Frank Brormann am Telefon. Nein, es ist nicht Anfang März, sondern wir schreiben den 23. Juni 2020. Im Kreis Gütersloh und Warendorf wurde vor wenigen Stunden erneut der Lockdown ausgerufen. Der Grund: eine massive Corona-Infektionswelle, die in der Fleischindustrie ihren Ursprung hat. Franks Geschäfte sind als Vorzeigesalons in Sachen Hygiene nicht betroffen, doch sie befinden sich mittendrin im betroffenen Landkreis – in Oelde. Ein Protokoll der Angst, der Wut und...

Artikel lesen

Selten verläuft echtes Wachstum schmerzfrei. Eine...

Artikel lesen

Als Team nennen sie sich „Die drei...

Artikel lesen

Gibt’s was aus der Krise zu lernen? „Jede...

Artikel lesen

„Ich weiß nicht, ob ich meine Salons morgen öffnen darf!“, sagt ein erschöpfter Frank Brormann am Telefon. Nein, es ist nicht Anfang März, sondern wir schreiben den 23. Juni 2020. Im Kreis Gütersloh und Warendorf wurde vor wenigen Stunden erneut der Lockdown ausgerufen. Der Grund: eine massive Corona-Infektionswelle, die in der Fleischindustrie ihren Ursprung hat. Franks Geschäfte sind als Vorzeigesalons in Sachen Hygiene nicht betroffen, doch sie befinden sich mittendrin im betroffenen Landkreis – in Oelde. Ein Protokoll der Angst, der Wut und...

Artikel lesen

"Manchmal liegt im Mist von heute das Gold von...

Artikel lesen

Corona, nichts als Corona. Die letzten Tage fühlen...

Artikel lesen

Mehr Erfolg im Salon mit unserem...

Artikel lesen
Anzeige
Friseurjobagent

Neu auf FMFM.de
So wird der Terminkalender auch im Sommer voll!

Sommerloch oder Corona-Blues? Nach dem...

Früher war NICHT mehr Lametta: Die neuen Schmuckstücke fürs Haar!

Hip Hip Horray! Es gibt sie doch: glamouröse...

Brigitte Berndt - pure Lebensfreude und Friseurleidenschaft

„Ruhestand motiviert mich überhaupt nicht,...

Liebt ihren Job - und neuerdings auch Ordnung: Denise Bredtmann

Wenn Corona zuerst die Sicht vernebelt – und...

Ist die Negativ-Berichterstattung über Friseure leid: Katrin Holz

Wir alle haben die Schn... voll – aber sie sagt...

Am besten klar kommunizieren: Was passiert  mit den 3 % Mehrwertsteuer?

Ab 1.7.2020 gelten auch für Friseure 16 % statt...

To Top