Friseure & Salons

Wer mit Mitte 40 als Friseurin in die Selbstständigkeit startet, braucht Mut, jede Menge Power und echte Visionen. Karina Herzig hielt all dies parat, als sie 2016 mit ihrem liebevollen Verwöhn-Konzept „Salon Schwetzingen“ durchstartete. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Nun gewann die La Biosthétique Salonpartnerin den Marketingpreis 2019 des Marketing Club...

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Achtung, hier menschelt es gewaltig! Zündstoff pur...

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„Die ganz Branche ist in einer Krise“, weiß Oliver Schmidt, erfolgreicher Salonunternehmer, Speaker, Autor und FMFM-Kolumnist. „Drängendstes Problem im Markt: der Mitarbeitermangel. In der Folge stürzen sich zahlreiche Friseure in eine Kleinst-Selbstständigkeit. Aber ich warne: Auch 1-3-Mann-Betriebe brauchen ein durchdachtes Konzept!“ Oliver Schmidt über echte unternehmerische Stolpersteine den schmalen Grad von hopp oder...

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Sie sind sexy, sie sind ästhetisch, sie sind easy in der Handhabung. Und sie drängen mit aller Macht in die Salons und damit in den Fokus der Verbraucher: Haarkosmetik-Marken und -Serien, die beim Friseur die Ressorts zwischen „Umwelt“, „Nachhaltigkeit“, „Bio“ und „Vegan“ bespielen. Vom Nischendasein und kauzig-schmuddeligen Müsli-Image vergangener Zeiten ist längst keine Spur mehr. Stattdessen präsentieren sich die modernen „Green“-, „Organic“- oder „Frei von...“-Produkte als ultra stylische Pflege- und Stylingpartner im Premium-Lifestyle-Segment. Convenience inklusive. Das ist nicht nur cool, sondern wundert...

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