Katja Schaaf

Wig Coloristin – Katja Schaaf ist erfolgreich mit Mega-Spezialisierung!

Friseurmeisterin Katja Schaaf hat Kundinnen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wie das kommt das - wo ihr Salon in Ulmen in der Eifel liegt? Weil Katja eine tolle Nische besetzt: als Wig Coloristin hat sie sich darauf spezialisiert, Perücken und Haarteile, sogenannte Topper, zu colorieren. Warum das gar nicht so einfach ist und welche großen Ziele sie in diesem wachsenden Markt hat, erzählt sie uns im Interview.

Weiterlesen

0 Kommentare9 Minuten

Collage-Wella-MI

X-MAS Überraschung mit den Pflegeboxen von Wella

Unter dem Motto "For you, because you are special" verleiht Wella der schönsten Zeit des Jahres etwas ganz Besonderes und kreiert drei Hair Beauty Geschenksets, die wertvolle Momente während und nach dem Salonbesuch schenken. Die drei Hair Beauty Geschenksets der beliebten Marken Wella Professionals, System Professional LipidCode™ und Sebastian Professional bringen Pflege, Glanz und Freude unter den Weihnachtsbaum. Sie bieten Friseur:innen die perfekte Möglichkeit, ihren Kund:innen hochwertige Pflegeerlebnisse zum Verschenken anzubieten – ob als persönliche Geste für die Lieblingsmenschen oder als kleine Aufmerksamkeit an sich selbst. Jedes Set enthält sorgfältig kuratierte Produkte, liebevoll in eleganten Kosmetiktaschen arrangiert. Dadurch werden die Sets zum echten Hingucker im Salon oder unter dem Tannenbaum.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minute

CollageGlyntGrace-Fm

GLYNT GRACE Texture Paste – für voluminöse, formbare Stylings & strukturierte Details

Herbst-Highlight! Mit GRACE Texture Paste schließt GLYNT eine Lücke im professionellen Styling-Sortiment: Die Nachfrage nach einem mattierenden Stylingprodukt, das gleichzeitig strukturgebend, formbar und für den Volumenaufbau geeignet ist, ist hoch – im Salonalltag wie im Trendgeschehen.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minuten

FMFMOGInfoMIFM

„Die richtige Bürste zu empfehlen, kann aus einem tollen Frisörtermin ein nachhaltiges Erlebnis machen“

Fingerbrush von Olivia Garden – eine unverzichtbare Bürste, die das Vertrauen der Kunden stärkt, die Gesundheit der Haare verbessert und den Umsatz des Salons steigert!

Weiterlesen

0 Kommentare4 Minuten

FMFM -besser-Site-Nicole

Coachings, Zahlen und „ein bisschen Liebe“

25 Jahre lang arbeitete Nicole Cross als angestellte Friseurin - bis sie sich schließlich im Alter von 43 Jahren selbstständig macht. Heute führt sie einen überaus erfolgreichen Salon nah der niederländischen Grenze. Wie sie ihren Weg von der Friseurin zur Unternehmerin meisterte und warum weder Preiserhöhungen noch Mitarbeitermangel für sie herausfordernd sind, erzählt sie FMFM im Interview.

Weiterlesen

2 Kommentare12 Minuten

JPG-HighRes-Wella-Professionals-Smoothfiller-KV-Blonde

SMOOTHFILLER™ von Wella Professionals: Frizzfreies Haar, das bis zu 3 Monate hält

Frizz hat seinen Meister gefunden. Wella Professionals, die weltweit führende Haarfarbenmarke für Salons*, kündigt die Einführung von SMOOTHFILLER™ an, dem neuesten demi-permanenten Smoothing-Service, der langanhaltendes, frizzfreies Haar in nur einem Schritt liefert. Entwickelt, um das Haar und das Salon-Erlebnis zu transformieren, ist SMOOTHFILLER™ die Innovation, auf die Kund:innen und Friseur:innen gewartet haben. Geschmeidigeres, beruhigteres Haar bleibt die häufigste Kundenanfrage in Salons weltweit mit über 50 % der Kund:innen die angeben, sich Gedanken um die Textur, das Volumen und den Frizz ihres Haares zu machen. Mit der Einführung der Ultimate Smooth Pflegeserie hat Wella bereits das Geheimnis von geschmeidigem Haar für zuhause gelüftet. SMOOTHFILLER™ steigert dieses Versprechen mit einer professionellen, salonbasierten Transformation mit bis zu drei Monaten Haltbarkeit.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minuten

FMFM-Kai-ZiekurschFm

Olivia Garden erhält B Corporation-Zertifizierung

Olivia Garden Europe, ein weltweit führender Anbieter professioneller Haarwerkzeuge, freut sich, die offizielle Zertifizierung als B Corporation bekannt zu geben. Damit reiht sich das Unternehmen in eine wachsende globale Bewegung von Unternehmen ein, die ihre wirtschaftliche Kraft gezielt für das Gemeinwohl einsetzen. Nach einem anspruchsvollen Prüfverfahren wurde Olivia Garden als Certified B Corporation ausgezeichnet – für herausragende Leistungen in den Bereichen soziale und ökologische Verantwortung, Transparenz und Unternehmensführung.

Weiterlesen

0 Kommentare3 Minuten

FMFM Female-Site-Niki

„Gute Führung beginnt mit Selbstfürsorge“

Niki Madunovic und ihr Beauty Concept Store "Haarkunst" in Nagold sind in der Branche in aller Munde. Erst kürzlich wurde ihr Unternehmen als Deutschlands bester Salon in der Kategorie Design ausgezeichnet, sie steht als viel beachtete Speakerin auf der Bühne und wo sie mit ihren Mitarbeiterinnen auftaucht, geht von diesem jungen Team eine auffällige Harmonie und freundschaftliche Verbundenheit aus. FMFM-Autorin Daniela Hamburger hat mit Niki im sehr persönlichen Interview über Kredite, Onboarding und Filialenschließung ebenso gesprochen wie über Familie, Ängste, Herausforderungen und Auszeiten.

Weiterlesen

0 Kommentare26 Minuten

FMFMWellaCollageMIFM

Wella Professionals startet die Kampagne „Make it you“

Wella Professionals startet mit „Make It You“ mutig in sein nächstes Kapitel. Die neue globale Kampagne präsentiert die Kultmarke mit deutschen Wurzeln mit einem neuen Selbstverständnis und Selbstbewusstsein. „Make It You“ zelebriert die Idee, dass Schönheit etwas Persönliches ist, sich ständig weiterentwickelt und dabei zutiefst individuell ist. Sie erinnert daran, dass Haare mehr sind als nur eine Frisur, sondern eine Sprache, die der Welt zeigt, wer wir sind und wer wir werden wollen.

Weiterlesen

0 Kommentare2 Minuten

Anzeige