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Freier? Mobiler? Ist Stuhlmiete die bessere Selbstständigkeit?

Nicht zuletzt die Krise hat gezeigt, was Selbstständigkeit WIRKLICH bedeutet! Wenn auch schon vor Corona hohe Fixkosten, Lehrlingsmangel und Schwarzarbeit echte Problemkinder für viele Salonunternehmer waren. Kein Wunder, dass das Thema Stuhlmiete wieder ein Revival feiert. Bietet sie Friseuren mit dem Hang zur Unabhängigkeit und Mobilität vielleicht doch eine gute Möglichkeit, beruflich durchzustarten? Dieser Meinung ist jedenfalls Alexandra Felde, Gründerin der Plattform „workstation24-7“. Auf ihrer Website sollen Salonbesitzer und interessierte Stuhlmieter erfolgreich zusammenkommen.

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Genderfreie Preise: „Haare haben kein Geschlecht, nur eine Länge!“

Ob Mann oder Frau - das ist doch den Preisen egal! Bei Saloninhaber Ahmet Bilir aus Stuttgart herrscht seit dem Lockdown das Gleichheitsprinzip und jeder Haarschnitt kostet einheitlich 80 Euro. Heißt aber auch: Männer zahlen nun statt bislang 55 Euro den Preis des Frauenhaarschnitts. Kann man sich diese neue Preisgestaltung als Friseurunternehmer leisten oder laufen die Männerkunden ganz schnell weg? Das Salonteam Bilir berichtet in FMFM über den Ursprung ihrer Idee und die Reaktionen ihrer Kunden.

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Mega-Chance nach Lockdown: Neue Preisgestaltung – aber richtig!

Neue Preisstrukturen - wenn nicht jetzt, wann dann?! Diese Krise hat teils deutlich, teils brutal gezeigt, dass in Sachen Preisgestaltung bei den meisten Friseuren noch richtig Luft nach oben ist! Zu wenige Rücklagen und Hilfsgelder, die nicht oder zu spät fließen, ließen so manchen die Luft anhalten. Zeit, nach vorn zu schauen und es in Zukunft einfach besser zu machen. Heißt: JETZT ran an die Preise - aber richtig! Kalkulations-Profis Peter Gress und Christian Funk sagen, worauf es wirklich ankommt.

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2021: „Friseure, nur Mut: Alles wird anders!“

Alles wird gut! Das ist doch das, was wir jetzt hören wollen, oder? Alles wird gut. Aber wird es das wirklich? Wir haben den Branchenexperten, Friseur und Unternehmensberater Wolf Davids gefragt. Seine Antwort ist ernüchternd und ermutigend zugleich. Ja, alles wird gut – wenn wir es gut machen! Wie das genau geht, sagt uns der erfahrene „Branchenhase“ in seinem Kommentar.

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Friseur & Insta-Star Diego Fossa: So krass hip kann Friseur sein!

Wenn Social-Media-Granaten wie Dagi Bee, Paola Maria, Mrs. Bella und auch Bibi ihre Frisurenstylings und ihren Friseur feiern, dann ist garantiert auch von ihm die Rede: von Diego Fossa. Mitten in Köln, der City mit der angeblich größten Friseurdichte Deutschlands, hat er seit rund zwei Jahren seinen Salon „Diego Fossa Studio“. Und der ist für weibliche Beauty-Lover mit dem Faible für echte (Selbst-)Inszenierung weit über die Grenzen der Stadt hinaus ein magischer Anziehungspunkt.

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Klimaneutraler-Salon-La-Biosthetique-startet-wegweisendes-Umweltprojekt-3978-1

„Klimaneutraler Salon“ – La Biosthétique startet wegweisendes Umweltprojekt

2020 öffnet La Biosthétique ein neues Kapitel der zukunftsweisenden Zusammenarbeit mit Friseurunternehmern. Gemeinsam mit ihren Salonpartnern kreiert die friseurexklusive Premiummarke eine Vision zum Schutz des Klimas und startet als Branchenpionier ein wegweisendes Umweltprojekt - die Zertifizierung zum klimaneutralen La Biosthétique Salon!

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So geht Erfolg! Think big in der Kleinstadt.

Ein Friseursalon am See. Eingerichtet mit handgefertigten Möbeln. Die Regale bestückt mit hochwertigen Weinen, Ölen und Parfums. Zur professionellen Schönheitsdienstleistung wird mit reinem Silber gefiltertes Wasser gereicht… Und jetzt kommt der Knaller: Dieses besondere Salonkonzept gibt es in einer Kleinstadt! Genauer gesagt im idyllischen Olpe. Hier hat sich Friseurmeister Mario Lupo mit seinem Salon nach 30 Jahren Berufsleben seinen Lebenstraum erfüllt.

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Besser-gehts-kaum-Villa-Baumgarten-setzt-unglaubliche-Massstaebe-3834-1

Besser geht’s kaum – Villa Baumgarten setzt unglaubliche Maßstäbe

Augen zu und träumen... Es gibt sie tatsächlich, die Salons, die sprachlos machen. Denen es in Sachen Design und Konzept an nichts, aber auch gar nichts zu fehlen scheint. Der Dresdener La Biosthétique Flagship Store „Villa Baumgarten“ ist so ein Fall. In historischem Ambiente stehen hier die Zeichen auf Verwöhnen.

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Dafuer-sind-Kunden-bereit-zu-zahlen-Oliver-Schmidt-sieht-neuen-Mehrwert-beim-Friseur-3833-1

„Dafür sind Kunden bereit zu zahlen!“ Oliver Schmidt sieht neuen Mehrwert beim Friseur

Wollt Ihr als Kunde selbst mehr bezahlen, wenn’s nicht mehr Leistung dafür gibt? Eben! Oliver Schmidt ist Friseurunternehmer, Buchautor und Coach. In seiner neuen FMFM-Kolumne empfiehlt er vor einer Kurzschluss-Preiserhöhung den Blick durch die Kundenbrille. Gerade jetzt.

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Klasse-Schnitte-von-Brigitteoder-wie-Vidal-Sassoon-Uelzen-eroberte-3827-1

Klasse Schnitte von Brigitte…oder wie Vidal Sassoon Uelzen eroberte

„Ruhestand motiviert mich überhaupt nicht, denn Bewegung ist Leben! Aktivitäten machen mich glücklich und ganz besonders auch die Begegnung mit Menschen. Und darum ist die Tür zu meinem Salon auch die Tür zu meinem Glück!“ (Brigitte Berndt, 76 Jahre, aktive Salonunternehmerin aus Bad Bevensen)

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