FMFM -macher-Site-lara

„Wagt es, Geschäfte zu übernehmen! Es macht einen wirklich stolz“

Anfang 2025 hat Lara Beck von ihrer Großmutter den Salon Schubert in Aue-Bad Schlema übernommen. Damit leitet die 24-Jährige im Erzgebirge in 5. Generation ein Unternehmen, das seit 138 Jahren besteht. Was so viel Tradition für eine junge Frau bedeutet, woher sie den Mut zur Übernahme genommen hat, warum sie sich ganz bewusst für einige "Oldschool"-Elemente entschied und was sie dagegen ganz neu machen will, verrät Lara im Portrait.

Weiterlesen

0 Kommentare11 Minuten

FMFM-Fm-Schorem

Barbier-Legenden: Schorem Show am 19.10. in Stuttgart

Nicht verpassen, wenn am 19.10. Rotterdam auf Rock’n’Roll trifft: Das weltberühmte Barbier-Duo Rob und Leen von Schorem und der Barber-Fachspezialist 1o1BARBERS präsentieren am 19. Oktober 2025 die Kunst des klassischen Herrenstylings live in der Stuttgarter MHP Arena.

Weiterlesen

0 Kommentare2 Minuten

FMFM -besser-Site-Poser

„Es braucht Klarheit in anspruchsvollen Zeiten!“

Anspruchsvolle Zeiten sind Zeiten der Verunsicherung. Für Chefinnen und Chefs, aber auch für Mitarbeiter. Die stille, innere oder auch tatsächliche Kündigung ist da oft vorprogrammiert. Sabrina Poser über Strategien, die für wichtige Klarheit, Motivation und gemeinsamen Erfolg sorgen.

Weiterlesen

0 Kommentare7 Minuten

FMFM Female-Site-Lena

Mitarbeiter stechen Salonlogo als Tattoo: „Der emotionalste Moment unserer Unternehmerlaufbahn“

Mitarbeiterbindung, Identifikation mit den Unternehmenswerten ... Was erstmal recht trocken klingt, wird in der "Sterle Family" lebendig. Denn in diesem Friseurunternehmen wird ins Wohlbefinden des Teams richtig investiert - und das resultiert in sensationellem Zusammenhalt und echter Verbundenheit. Inhaberin Lena Sterle über neue Leadership, Wertschätzung und die Wichtigkeit von "Späßle" im Salonalltag.

Weiterlesen

1 Kommentar9 Minuten

FMFMGolfFMCMH

26. Charity Golf-Cup „Play for Life“ 2025 – Rekordergebnis für den guten Zweck

Mit einer Spendensumme von mehr als 14.000 Euro, einem ausgebuchten Teilnehmerfeld und der feierlichen Verleihung des HOPE-Preises setzte das Golf-Turnier auch in 2025 ein starkes Zeichen für Zusammenhalt, Engagement und Lebensfreude.

Weiterlesen

0 Kommentare3 Minuten

FMFMChristoph-FellenbergFM

Neue Zukunft für Marlies Möller Betriebe – Investor übernimmt

Die HF Friseurbetrieb GmbH mit Sitz in Hamburg übernimmt zum 1. Oktober 2025 sämtliche fünf Salons der insolventen Marlies Möller Holding GmbH. Damit gehen die drei Hamburger Standorte in der Innenstadt, in Hamburg-Othmarschen und im Alstereinkaufszentrum sowie die Salons in Hannover und Düsseldorf an das Unternehmen von Geschäftsführer Christoph Fellenberg über. Die rund 70 Arbeitsplätze bleiben erhalten. Die Marke „Marlies Möller“ wird nach der Übernahme nicht von der HF Friseurbetrieb GmbH fortgeführt.

Weiterlesen

0 Kommentare2 Minuten

FMFMZVModeFM

Infrarouge – ZV zeigt Trendlooks Herbst/Winter 2025

Alles, außer leise! Mit INFRAROUGE haben die ZV Modemacher für H/W 25 eine Kollektion mit Statement-Potential und Platz für Persönlichkeit entworfen - und die Powerfarbe Rot in den Mittelpunkt gerückt! Eine Farbe, die Leidenschaft, Energie und Selbstbewusstsein symbolisiert. Texturierte Haare, aber auch reduzierte, sleeke Looks mit monochrom anmutenden, klaren Haarfarben verströmen mühelosen Glamour und feurige Leidenschaft. Die passenden Kleidertrends spiegeln eine Mischung aus mutigen Statements, minimalistischer Eleganz und texturierter Raffinesse wieder.

Weiterlesen

0 Kommentare4 Minuten

CollageGlyntGrace-Fm

GLYNT GRACE Texture Paste – für voluminöse, formbare Stylings & strukturierte Details

Herbst-Highlight! Mit GRACE Texture Paste schließt GLYNT eine Lücke im professionellen Styling-Sortiment: Die Nachfrage nach einem mattierenden Stylingprodukt, das gleichzeitig strukturgebend, formbar und für den Volumenaufbau geeignet ist, ist hoch – im Salonalltag wie im Trendgeschehen.

Weiterlesen

0 Kommentare1 Minuten

FMFM-Tanja-Copertino-FM-Z-A-----Kopie

„Facebook hat das schlechteste Image – aber das größte Potenzial für Friseurinnen!“

„Facebook ist eine digitale Seniorenresidenz“, sagt Comedian Guido Cantz. Aber ist das alles? Social Media Expertin Tanja Copertino kontert: Facebook hat zwar das schlechteste Image – aber gleichzeitig das größte Potenzial für Friseurinnen. Hier erreichst du die Kundinnen, die wirklich investieren.“ Tanja verrät hier, wie du mit Charme, Struktur und einer Prise Feenstaub deine Reichweite in klingende Kasse verwandelst.

Weiterlesen

0 Kommentare5 Minuten

FMFMOGInfoMIFM

„Die richtige Bürste zu empfehlen, kann aus einem tollen Frisörtermin ein nachhaltiges Erlebnis machen“

Fingerbrush von Olivia Garden – eine unverzichtbare Bürste, die das Vertrauen der Kunden stärkt, die Gesundheit der Haare verbessert und den Umsatz des Salons steigert!

Weiterlesen

0 Kommentare4 Minuten

Anzeige