Panasonic Artistic Team gibt Vollgas: „Wir treten an, um zu überzeugen!“
Sie ist eine Powerfrau mit Stallgeruch: Silja Laitem hat als als Creative Director Fripac-Medis bei der TOP HAIR jüngst ihr Show-Debut mit dem frisch gründeten Panasonic Pro Artistic Team gefeiert. Wir haben die passionierte Friseurin mit Trainer-, Salon und Bühnenerfahrung zu ihrem brandheißen Ambassodor-Projekt befragt.
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„Der Friseurberuf wird ein goldenes Premium-Zeitalter erleben!“
Der Premiummarkt scheint in den letzten Jahren in Aufruhr gekommen zu sein: Shan Rahimkhan hat seinen Salon am Gendarmenmarkt geschlossen, konzentriert sich nun auf das KaDeWe. Und auch André Goerners Unternehmen hat sich von ehemals drei Berliner Vorzeige-Salons auf nur noch einen Salon im Hotel Adlon verkleinert. FMFM-Autorin Daniela Hamburger hat mit André darüber gesprochen, was Luxus für ihn und die Branche bedeutet und darüber, warum es ein überaus erfolgreicher Weg sein kann, als Friseur*in eben nicht am, sondern im Unternehmen selbst handwerklich zu arbeiten.
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GNTM, Wigs & Vibe-Checks: Reza denkt Friseursein neu!
Teresa Hofmeister, besser bekannt als Reza Hair, ist eine der gefragtesten Friseurinnen Deutschlands. Zusammen mit ihrem Team stylt sie Promis, Influencer, Musiker*innen und Models, ist aber auch als Rednerin zu Branchenthemen und nicht zuletzt durch ihr außergewöhnliches Perückenstudio in Berlin-Mitte bekannt. FMFM-Autorin Daniela Hamburger hat mit der supererfolgreichen Stylistin über ihren Werdegang, das Friseur-Image, ihre Philosophie und natürlich auch die neuesten Trends gesprochen.
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NEU bei Gieseke: Die Kultmarke Danger Jones
Spektakuläre Neuheiten bei Gieseke! Ab April 2025 wird die Kultmarke Danger Jones Teil des Sortiments. Die hochwertigen Produkte sind in Deutschland damit exklusiv bei Gieseke cosmetic erhältlich und bieten Friseuren und Stylisten die perfekte Mischung aus Kreativität, Innovation und Qualität.
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New Glam! Keller the school präsentiert Frisurenkollektion „drip“
Mit der neuen Hair Collection "drip" beweist das Kreativteam von Keller the school eine neue und frische Dimension an Stilbewusstsein: Souveräner, stilvoller und fokussierter setzt die Kollektion ein kraftvolles Statement für zeitlose Eleganz und moderne Ästhetik.
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Das war die TOP HAIR `25 – zwischen Quickies, Head Spa und viel heißer Luft
Es wurde im Vorfeld viel gemunkelt, was – und vor allem wer – wohl auf der diesjährigen TOP Hair Messe zu erwarten sei. Am letzten Märzwochenende war es dann soweit: 27.000 Fachbesucher fanden den Weg nach Düsseldorf und tauchten in die Angebotswelt von 440 Ausstellern der Haar- und Friseurszene ein. War es für Besucher und Aussteller ein Event, das sich lohnte? FMFM Chefredakteurin Simone Frieb zieht Bilanz.
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Nix geht über Family! FMFM Artists beim Get-together auf der TOP HAIR Messe
Große Wiedersehensfreude und viele Umarmungen beim Community-Treff der FMFM Artists auf der TOP HAIR Messe! Am Stand von FMFM und damit mitten im Ausstellungstrubel waren an zwei Messetagen herzlicher Austausch, Networking und vergnügliches Beisammensein angesagt. Rund 50 erfolgreiche und branchenbekannte Friseurunternehmer*innen kamen beim jährlichen Get-Together zusammen und freuten sich über das Familientreffen mit FMFM Artists aus ganz Deutschland und der Schweiz.
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„Preise sind mehr als Zahlen. Sie sind die Geschichte Deines Wertes! “
Michi Jung und Robert Holz gelten als die Rockstars der Branche, wenn es um Preiskalkulation und Umsatzstrategien geht. Statt Angstschweiß wecken sie bei Friseuren in ihren „Bootcamps“ die Begeisterung für Zahlen. Wie das? FMFM-Autorin Daniela Hamburger sprach mit Michi über Preislisten, die glücklich machen und wie es gelingt, Mitarbeitenden bis zu 5.500 € Monatslohn zu zahlen.
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Tradition schlägt alle: Denman D3 und Denman Paddle Brush sind Stars im Salon!
Profis liiieeeben sie! Die Kultbürsten D3 und Paddle Brush von Denman gehören zu den Must-haves unter den Salontools. Und wetten, dass keine und keiner von Euch durch Ausbildung und Berufsleben gekommen ist, ohne sie mindestens 1 x in der Hand gehalten zu haben? Welche Features genau machen diese beiden Klassiker zu den absoluten Lieblingen der Szene? Wir haben zwei gefragt, die es wissen müssen: Locken-Göttin Mona Haase aus München und Trend- und Styling-Experte Daniele Zimotti, Art Director bei Keller the school.
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Jetzt abstimmen: Wie macht der Zentralverband seinen Job?
Du bist KEIN ZV-Mitglied - und willst endlich mal sagen, was Du Dir wirklich vom Verband wünschst? Dann ist JETZT Deine Meinung gefragt! Der Zentralverband startet eine große Branchenbefragung unter Nicht-Mitgliedern - und im zweiten Schritt auch unter Mitgliedern. Die Umfrage soll Klarheit bringen: Was erwarten Friseurunternehmerinnen und -unternehmer von ihren Interessenvertreter*innen? Mach jetzt mit, damit ein möglichst umfassendes Stimmungsbild entsteht. Teilnahme zum Umfrage-Link findest Du im Text.
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