Olivia Garden spendet 76.370 EUR an Think Pink Europe
Erfolgreiche „Share the Pink“-Kampagne setzt starkes Zeichen für Brustkrebs-Aufklärung. Auch in diesem Jahr zeigt Olivia Garden mit großem Engagement, wie kraftvoll die Friseurbranche sein kann, wenn sie sich gemeinsam für eine gute Sache einsetzt. Im Rahmen der Think Pink Kampagne 2025 spendet das Unternehmen 76.370 EUR an Think Pink Europe – eine Organisation, die europaweit Initiativen zur Brustkrebsprävention, -aufklärung und -unterstützung koordiniert.
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Ilaria Saquella entscheidet die German Craft Skills 2025 für sich
Ilaria Saquella ist Siegerin des diesjährigen Friseur-Nachwuchswettbewerbs. Der Titel „Bestes Nachwuchstalent“ ist für sie nun das ideale Sprungbrett für eine Karriere im Friseurhandwerk.
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„Warum bildest du aus – aus Gier oder aus Liebe?“
Zu wenig Lehrlinge? Nein, zu wenig ausbildende Betriebe! Bernd Funke sieht in der mangelnden Ausbildungsbereitschaft vieler Berufskolleg*innen ein Warnsignal für eine sich verändernde Gesellschaft. Er geht das Thema mit einem völlig anderen, auch spirituellen Mindset an und sagt: "Wir brauchen wieder mehr Mut zum Unternehmertum!" Mit FMFM-Autorin Daniela Hamburger hat der Friseurmeister und Coach aus Jena über Verantwortung, Leidenschaft und Mitarbeiterführung gesprochen.
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Glattes Haar & wunderbarer Glanz – Gieseke präsentiert A.DORA Totally Smooth
Hurra - endlich glattes Haar für alle! Mit dem neuen A.DORA Totally Smooth können Friseure ab sofort eine neuartige, langanhaltende Haarglättung anbieten, die bis zu 12 Monate hält. In nur zwei Stunden Arbeitszeit entsteht ein wunderbar glattes Ergebnis, das dank der pflegend-glänzenden Produktwirkung die Professionalität des Salons sichtbar unterstreicht.
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So ist Erfolg planbar!
Das Jahresende rückt näher – für Unternehmensberater heißt das: Planungszeit! Für manche und manchen ist die Jahresplanung ein vertrauter Begleiter, für andere völliges Neuland. Einige planen mit Begeisterung, andere denken sich: „Warum heute den Kopf zerbrechen, wenn morgen sowieso alles anders sein kann?“ Frank Greiner-Schwed von Schaefer Consulting über Strategien, die zum Erfolg führen.
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Ramin & Tanja Dell: Zeit für ein neues Kapitel
Seit vielen Jahren zählen die FMFM Artists Tanja und Ramin Dell zu den Leuchttürmen der deutschen Friseurbranche. Mit ihrer Dell & Dell Friseur Akademie und Seminaren wie High Performer Colorist oder Argent Royal haben sie zahlreiche Friseurinnen und Friseure inspiriert, motiviert und auf ihrem Weg begleitet. Nun verabschieden sich die beiden aus dem aktiven Seminargeschäft. Im Gespräch mit FMFM erzählen sie, wie es zu dieser Entscheidung kam, was sie aus dieser intensiven Zeit mitnehmen und warum sie sagen: „Wissen ist das einzige Gut, das sich beim Teilen vermehrt.“
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„Fachkräfte-Desaster – oder etwa doch nicht?!“
„Was da gerade am Markt abgeht, ist einfach an Irrwitz kaum zu überbieten!“, ist Christian Funk überzeugt. Und doch ist ihm auch eines klar: Genau diese Situation war lange vorhergesagt und musste vermutlich genauso eintreten. Was nun also tun? Eine Menge. Christian und seine unbequemen Wahrheiten.
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Next Level im Farbbusiness – der CHI Color Master
Mona Grill ist DIE Vorreiterin in Sachen digitales Haarfarbensystem: Bereits seit 2023 steht der CHI Color Master in ihrem MonamiStudio in Augsburg. Damit hat die visionäre Friseurunternehmerin als erster Salon in Deutschland mit dem revolutionären System gearbeitet. Mona über tolle Colorationsangebote, völlig neue Chancen für Mitarbeiterbindung und warum ausgerechnet ihr skeptischstes Teammitglied heute der allergrößte Fan des Color Masters ist.
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Wig Coloristin – Katja Schaaf ist erfolgreich mit Mega-Spezialisierung!
Friseurmeisterin Katja Schaaf hat Kundinnen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wie das kommt das - wo ihr Salon in Ulmen in der Eifel liegt? Weil Katja eine tolle Nische besetzt: als Wig Coloristin hat sie sich darauf spezialisiert, Perücken und Haarteile, sogenannte Topper, zu colorieren. Warum das gar nicht so einfach ist und welche großen Ziele sie in diesem wachsenden Markt hat, erzählt sie uns im Interview.
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„Ich habe von meinen Eltern gelernt: So zu sein wie andere, ist nicht wichtig“
Next Generation im renommierten Ludwigsburger Salon "Capelli Group": Tochter Lara Tasci erweitert den Familienbetrieb um Thorsten und Emine Hussfeldt. Wie sie mit den großen Fußstapfen ihrer Eltern umgeht, inwiefern sie im elterlichen Salon ihren eigenen Weg geht und wie ihre Zukunftspläne aussehen, hat Lara im Interview mit FMFM-Autorin Daniela Hamburger verraten.
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