Swinging Sixties! Kitty Steiner, Jette Walter und ihr 60er-Salon
Wer Kitty Steiner und Jette Walter sieht, weiß gleich: Diese Frauen lieeeben die sechziger Jahre! Aber nicht nur ihr Look und ihre Lebensart sind im Stil der 1960er. Auch ihr Düsseldorfer Salon ist unverkennbar einzigartig im Styling: Willkommen beim Friseur der Swinging Sixties!
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Herbstlooks! Soiree – die Kollektion von David Corbett
Ein wunderschöner Ausblick auf den Herbst '25! Mit „Soirée“ hat David Corbett die Stimmung eines Abends voller Kultur und Eleganz im Kreis schöner Menschen eingefangen. In dieser Kollektion verbindet er präzise Haarschnitte, Farbe und Struktur mit seiner gewohnten Liebe zum Detail. Warme Rot-, Braun- und Blondnuancen, kombiniert mit zarten, federleichten Texturen auf heller Haut und schlicht-klassischem Styling, ergeben harmonisch abgestimmte, moderne Looks. So entstehen sorgfältig ausgearbeitete, zeitgemäße Bildwelten.
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Wann Preiskalkulation keinen Sinn ergibt…
Preisanpassungen sichern das Überleben des Salons – aber nur, wenn sie auch wirklich in der Kasse landen! Stefan Dax, Mitinhaber der Unternehmensberatung Schaefer Consulting, über die größten Fehler bei der Umsetzung der eigenen Preiskalkulation.
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Mitarbeitende sollten wissen, wie ein Preis im Friseursalon entsteht!
"Das geht dich nichts an!", heißt in vielen Salons das Prinzip, wenn es um unternehmerische Zahlen geht. Dabei ist genau DAS einer der Hauptgründe, warum in Teams oft Missverständnisse und Unzufriedenheit entstehen. Der Gedanke "Der Chef haut sich die Taschen voll" ist schnell im Raum. Christian Funk und Martina Jovanovic über den Sinn von Transparenz statt Spekulation.
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Was, verdammt, ist der Meistertitel überhaupt noch wert?
Es war einmal … ein Meisterbrief. Ein Symbol für Verantwortung, Würde und Können. Aber was ist vom einstigen Handwerkerstolz geblieben? Andreas Sebastian Ehrle über verlorene Werte und das eigene Selbstverständnis.
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„Presse? Ich bin doch kein Promi!“ – Und warum genau das gut ist
Wie komme ich als Friseurin oder Friseur in die Presse? Was sich wie ein gigantischer Schritt anhört, kann manchmal ganz einfach sein. Simone Klinge-Otto, Friseurmeisterin und Style Coach mit Presseerfahrung über Geschichten, die erzählt werden wollen.
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„Friseure arbeiten lieber bei Aldi an der Kasse”
Tja, ein Zufall ist es sicher nicht, dass zunehmend Friseurinnen aus ihrem gelernten und einstigen Traumberuf aussteigen. Warum das aber nicht am Beruf selbst liegt, sondern am System dahinter – Sam Schüller spricht Tacheles.
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„Gute Führung beginnt mit Selbstfürsorge“
Niki Madunovic und ihr Beauty Concept Store "Haarkunst" in Nagold sind in der Branche in aller Munde. Erst kürzlich wurde ihr Unternehmen als Deutschlands bester Salon in der Kategorie Design ausgezeichnet, sie steht als viel beachtete Speakerin auf der Bühne und wo sie mit ihren Mitarbeiterinnen auftaucht, geht von diesem jungen Team eine auffällige Harmonie und freundschaftliche Verbundenheit aus. FMFM-Autorin Daniela Hamburger hat mit Niki im sehr persönlichen Interview über Kredite, Onboarding und Filialenschließung ebenso gesprochen wie über Familie, Ängste, Herausforderungen und Auszeiten.
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Wella Professionals startet die Kampagne „Make it you“
Wella Professionals startet mit „Make It You“ mutig in sein nächstes Kapitel. Die neue globale Kampagne präsentiert die Kultmarke mit deutschen Wurzeln mit einem neuen Selbstverständnis und Selbstbewusstsein. „Make It You“ zelebriert die Idee, dass Schönheit etwas Persönliches ist, sich ständig weiterentwickelt und dabei zutiefst individuell ist. Sie erinnert daran, dass Haare mehr sind als nur eine Frisur, sondern eine Sprache, die der Welt zeigt, wer wir sind und wer wir werden wollen.
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Warum Zuhören und Upgrades unsere Zukunft sichern!
Alle sprechen vom Optimieren. Sie spricht von ehrlicher Verbindung. Wo viele immer nur schneller und effektiver werden wollen, schaltet sie einen Gang zurück und hört erstmal zu, was ihr Team braucht, um toll zu performen. Ausnahme-Unternehmerin und Coach Sabrina Poser über Upgrades und die Macht interessierter Gespräche.
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