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Leicht, kraftvoll, stromsparend und wunderschön – der neue Haartrockner Fripac V

Wow! Dass ein Haartrockner in Sachen Funktion und Optik zum Highend-Statussymbol werden kann, beweist der neue leistungsstarke Fripac V mit seiner konkurrenzlosen Leichtigkeit, der praktischen Selbstreinigung und einem Minimum an Stromverbrauch! Außerdem ist er einfach nur zu schön, um wahr zu sein...

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Vorsprung durch Weiterbildung JETZT!

Keine Friseurzukunft ohne Wissenserweiterung! Klingt knallhart, ist es auch! Denn gerade in knallharten Zeiten tanzt nur derjenige in der ersten Reihe, der die Choreografie nicht nur perfekt beherrscht, sondern auch neue Figuren drauf hat…Warum in Sachen Weiterbildung von Friseuren die UNIQUE WAY Akademie von Gieseke Cosmetic Programm ist…

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Das große Comeback der 90er-Blowouts!

Es ist DAS Comeback der 90er: üppig voluminös geföhntes Haar ist als Frisuren-Trend zurück! Zeit für Blow-dry-Services im Salon. Unter der Leitung von Kevin Murphy entstand diese POOLSIDE-Kampagne, die XXL-Stylings glamourös in Szene setzt. Feiert diese lässig-eleganten Blowouts mit weichen, luftigen Wellen und einem Hauch von Nostalgie.

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Vom Freudenhaus zum Friseurgeschäft. Carinas Traum vom Personality-Salon

Wer in diesen Zeiten als Friseurin expandiert, hat eine wahre Mission! Und die hatte Friseurmeisterin Carina Schäfer. Schon als Azubine wusste sie, dass ein legendäres Haus in ihrem Heimatort die absolute Traumlocation für ihre Selbstständigkeit sein würde. Viele Jahre später hat die Friseurmeisterin aus der Eifel ihre Vision umgesetzt – und eine ehemalige Bar samt Freudenhaus in einen erfolgreichen Friseursalon verwandelt.

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Riesiges Business-Potenzial: „Graues Haar ist Königsdisziplin – und ebenso anspruchsvoll wie blonde Haare!“

Sie sind die Lieblings-Hairstylisten vieler Designer und regelmäßig backstage bei Fashion Weeks, Modeshootings und Society Events am Start: Die La Biosthétique Salonpartner Andre aus der Wieschen und Serdal Bengi gehören mit ihrer Expertise zu den Trendmachern der Szene. Natürlich sind sie auch beim Fashionthema „Graues Haar“ Vorreiter in der Friseurlandschaft. Was graue Haare im Salon so besonders anspruchsvoll macht und warum sie sich inzwischen zu echten Grau-Spezialisten entwickelt haben, verraten die zwei Inhaber des Münsteraner Salons „Aus der Wieschen“ im Interview.

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FMFM -CreateFuture-Site-Dennis

„In der Branche herrschte noch nie so viel Ehrlichkeit wie heute“

In den vergangenen Jahren hat sich in der Friseurszene Grundlegendes verändert. Friseur*innen warten nicht mehr darauf, dass "die da oben", sprich Verbände und Industrie, Impulse geben, sondern sie schließen sich zusammen und nehmen die Dinge selbst in die Hand: z. B. durch Facebook-Gruppen wie die "Professional Hair Group" und Live-Events von Friseuren für Friseure, wie den "Inspiration Day". Dennis Machts, Director der Berliner D. Machts Group, ist Mitgründer dieser Initiativen. Mit FMFM-Autorin Daniela Hamburger hat er über Friseur*innen als die neuen Macher, das Zusammenrücken der Branche und die Herausforderungen der Zukunft gesprochen.

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Einheitslook ade: Das sind die Top-Looks für 2024

Fades only war gestern! Für 2024 steht wieder pure Individualität auf dem Programm. Statt dem Einheits-Look à la "Seiten auf Kontostand" nehmen Männer ihren Style jetzt höchstpersönlich selbst in die Hand. Immer progressiver wird das Hairstyling - und die Frisur wieder deutlich mehr Ausdrucksmittel der eigenen Persönlichkeit.Nicht glatt gebügelt und gefällig ist das Motto. Jetzt heißt es "viel hilft viel" - das gilt beim Rockstar-Look genauso wie beim Tollen- und Locken-Style. WE LOVE.

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CrueltyFree Logo mit Hase Kopie-Fotor-Collage

Vitality’s Volume und Colore Chroma: Zwei neue Care & Style Powerserien begeistern Salonkunden

Breaking News von HAIR HAUS! Die hochwertige Exklusivmarke Vitality`s begeistert ab sofort sowohl Friseure als auch Salonkunden mit den beiden neuen Care & Style Produktlinien Volume und Colore Chroma. FMFM Artistin Silja Laitem hat die Colore Chroma Serie sogar extra für Euch getestet. Schaut Euch weiter unten unbedingt das Video dazu an! Schon gewusst? Care & Style ist die erste Vitality`s Produktserie, die Haarpflege- und Stylingprodukte in einer Linie zusammenbringt.

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Guido Paar & Jochen Zaumseil: Erfolg hat, wer erfolgreich macht

Was ist Erfolg? Warum ist Feedback für Mitarbeiter UND Chefs so wichtig? Und welche Rolle spielen tolle Salonerlebnisse vor allem in Krisenzeiten? Guido Paar hat einen getroffen, der es wissen muss: Jochen Zaumseil. Fast 40 Jahre lang waren (und sind) sein Name und Gesicht untrennbar mit der Marke L’Oréal verbunden. Im „Salongespräch“ talken die beiden Beauty-Profis über Werte, Chancen und Risiken im Friseurbusiness.

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Wir sind traurig. In Gedenken an Klaus Peter Ochs.

Trauer um den langjährigen Weltpräsidenten von Intercoiffure Mondial und international renommierten Frankfurter Friseurunternehmer Klaus Peter Ochs, der am Montag, 18.12. nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 75 Jahren verstorben ist. Eine ganze Branche nimmt Abschied von einem Mann, der sein Leben mit uneingeschränkter Hingabe dem Friseurberuf gewidmet hat.

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